Wasserablauf Heckfenster

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Radi

🤨
Registriert
26. Feb. 2014
Beiträge
20.148
Reaktionspunkte
6.780
Vollgendes Problem:
Wie alle beweglichen Scheiben, ist auch mein Heckfenster nicht ganz dicht. Das wäre auch nicht weiter schlimm, wenn meine Ablaufrinne entwässern würde.
:evil:

Habe durch Zufall festgestellt, das nach längerem Regen, die Rinne links Überläuft. Das Wasser läüft an der Rückwand entlang, und sammelt sich schließlich unter der Einstiegsleiste links.

Da da viel Platz ist, wird das eigentlich gar nicht bemerkt.
Weiß jemand, wie die Entwässerung funktioniert ? Früher waren da wohl Ablaufschläche. Diese habe ich nicht mehr. Es muß also irgendwo in der Rinne ein Ablauf existieren. Leider sehe ich diesen nicht. :cry:
Hab die Rinne schon mal mit Druckluft ausgeblasen. Brachte leider nix !


Hat jemand die Scheibe schon mal rausnehmen müssen ? Kann man die einfach mit dem Draht rausschneiden, oder braucht man das Vibromesser ?
Was braucht man dann alles neu ? Gummiköder und ?

Habe schon bei einigen Leuten nachschauen dürfen, scheinbar hab nur ich diese Problem ! :banghead:
 

Anhänge

  • 20150418_110311.jpg
    20150418_110311.jpg
    3,3 MB · Aufrufe: 516
  • 20150421_132932.jpg
    20150421_132932.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 508
Moin radi,

Einfach abwarten bis das Wasser Rost verursacht. Durch die dadurch entstehenden Löcher läuft das Wasser dann ab :mrgreen: :mrgreen:

Cheers
 
Vollgendes Problem:
Wie alle beweglichen Scheiben, ist auch mein Heckfenster nicht ganz dicht. Das wäre auch nicht weiter schlimm, wenn meine Ablaufrinne entwässern würde.
:evil:

Habe durch Zufall festgestellt, das nach längerem Regen, die Rinne links Überläuft. Das Wasser läüft an der Rückwand entlang, und sammelt sich schließlich unter der Einstiegsleiste links.

Da da viel Platz ist, wird das eigentlich gar nicht bemerkt.
Weiß jemand, wie die Entwässerung funktioniert ? Früher waren da wohl Ablaufschläche. Diese habe ich nicht mehr. Es muß also irgendwo in der Rinne ein Ablauf existieren. Leider sehe ich diesen nicht. :cry:
Hab die Rinne schon mal mit Druckluft ausgeblasen. Brachte leider nix !


Hat jemand die Scheibe schon mal rausnehmen müssen ? Kann man die einfach mit dem Draht rausschneiden, oder braucht man das Vibromesser ?
Was braucht man dann alles neu ? Gummiköder und ?

Habe schon bei einigen Leuten nachschauen dürfen, scheinbar hab nur ich diese Problem ! :banghead:


Hallo Radi
hast du den ablauf gefunden bzw konntest du das problem lösen?
 
Hallo Radi bitte mal Von hinten zur Kabine schauen . Jetzt kann man drei schlitze sehen . Das könnten die abläufe sein ?
Man könnte Von außen MIT einen Staubsauger unterdruck erzeugen und schauen ob der wasserstand in der Rinne abnimmt?
Vorher natürlich Wasser aufüllen
8)
nur mal so eine Idee :mrgreen:
 
Leute, danke für eure Antworten !
Johann, die 3 Löcher haben mit der Innenentwässerung nur indirekt zu tun. Die sind für das was von Außen unter den Gummi läuft !
Oli, so falsch lagst Du gar nicht. Nur man kann sie erst sehen, wenn die Klammern von Seil draußen sind ! Ist das beim Gen3 auch so ?
Und Rudi, den Ratschlag hat mir ein Kfz-Meister auch gegeben !
:evil:
Bist Du auch Meister ? :mrgreen:
Hier die Lösung ! \:D/
https://www.dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=83&t=48852&p=1147251#p1147251
 
Servus Radi,

freut mich dass du den Fehler gefunden hast. ich bin kein KFZ Meister sondern prakmatisch :mrgreen:, weshalb die Durchrostund die einfachere Lösung gewesen wäre :mrgreen:
 
Oben