Windabweiser für Seitenscheiben

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
...
Die Anleitung kannst aber auch bei ClimAIR runterladen.

Ja, aber wenn da verschiedene Versionen angeboten werden ...

Vielen Dank für die rasche Info, werde mal schauen, ob ich das meinen Kindern als Weihnachtsgeschenk verkaufen kann
8)


Immerhin waren die Beiden ja der treibende Keil, daß der treue Grand Voyager nach immerhin zehn Jahre gegen den 1500er RAM eingetauscht wurde ... :mrgreen:

LG
Ralf
 
Es gibt nur die eine Variante der Befestigung. Ausser Du nimmst zusätzliche Spax. :mrgreen:
Denk dran, es gibt keine ABE für die Dinger für 0er geschlüsselte Fahrzeuge, also sollte man sie eintragen lassen. Wie das geht steht einige Seiten vorher.
 
... Ausser Du nimmst zusätzliche Spax. :mrgreen:
Denk dran, es gibt keine ABE für die Dinger für 0er geschlüsselte Fahrzeuge, also sollte man sie eintragen lassen. Wie das geht steht einige Seiten vorher.

Die Spax wären Plan B gewesen ...
;)


Eintragen lassen werde ich sie auf jeden Fall, die Zulassungsbescheinigung ist eh schon zwei Seiten lang, auf Seite zwei ist dafür dann auch noch Platz.

LG
Ralf
 
Scheibe runter, Schutz vor Klebestreifen abziehen, einsetzen, Scheibe hoch, 24h lang zulassen.

Die Anleitung kannst aber auch bei ClimAIR runterladen.

Welchen Klebestreifen? Die originalen von Climair werden nur press gesteckt, aber es ist auch immer ne Anleitung dabei wo es Step by Step erklärt wird.
Mit Klebestreifen sind meist die Dinger fürn 20er, da hätte ich persönlich zu viel Angst dat die mir fliegen gehen.
 
Hey Butcher, schöner RAM.
Der Alte aber auch.
Holli
 
Auf original ClimAir ist ein doppelseitiges Klebeband.

Ich möchte ja nicht den Besserwisser spielen, aber ich hab mir vor 2 Wochen bei ClimAir direkt die Windabweiser bestellt und vorgestern montiert, da sind keine Klebestreifen.
Ich hab jetzt für 4 verschiedene Fahrzeugtypen die CimAir verbaut, Klebestreifen haste meist nur bei den Nachahmern ausse Bucht. Die ClimAir werden im Normalfall nur gesteckt, ist zwar nen bißchen Tricki und bei meinen ersten vor ein paar Jahren hatte ich Angst dass die mir brechen beim Einbau, aber das Systen von denen ist super und hält ewig, da brauchste auch nix zum kleben.
 
Kann nix dafür, wenn die bei ClimAir bestellten, von ClimAir gelieferten diesen Streifen hatten. Eventuell hast den übersehen ?
Stand sogar in der Einbauanleitung extra erwähnt. Es kann aber auch sein, dass sich das in den letzten 2 Jahren geändert hat.
 
Ich hab da nix übersehen, ich benutzt die ClimAir schon seit Jahren und für die vorderen waren noch nie Klebestreifen dabei. Bei den hinteren kann ich nix sagen, die hatte ich noch nie und bei meinem alten Ram waren die schon aussem Amiland mit dran, dat waren aber auch keine ClimAir.
 
Also ich habe meine gestern bei Climair direkt bestellt und werde Euch direkt informieren, wie die Dinger montiert werden sollen, wenn sie denn endlich da sind.

LG
Ralf
 
Davon abgesehen sehe ich auf Deinem Bild mit dem Rebel keine Windabweiser?

LG
Ralf

Korrektur, es war kein Profilbild von Butcher, sondern ein normales Photo.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Davon abgesehen sehe ich auf Deinem Bild mit dem Rebel keine Windabweiser?

LG
Ralf

Korrektur, es war kein Profilbild von Butcher, sondern ein normales Photo.

Kein Problem, ist nen normaler Sport und an dem Tag als ich das Bild eingestellt habe, habe ich noch auf meine Windabweiser gewartet. Ich hab meine Windabweiser vor 2 Tagen montiert, daher hatte ich das ja mit den Klebestreifen muniert.
Da Du jetzt aber selbst bestellt hast, wirst Du anhand der beiliegenden Beschreibung ja sehen können wie Du zu agieren hast.
;)

Hab grad gesehen das mein YouTube link wohl net richtig funktioniert, kannst ja auch schon Interessehalber über die ClimAir Videothek gehen oder direkt über YouTube dir dat Einbauvideo anschauen. Wenn ich dat richtig gesehen hab, sind da Videos für die vorderen, hinteren und auch verschiedene Typen.
 
Ich habe CA angemailt und um Aufklärung gebeten. Schaun mer mal.

Wofür??? :shock: Damit Du gut dastehst??? Wir haben anscheinend unterschiedliche Erfahrungen gemacht, aber Du möchtest am liebsten schwarz auf weiß Recht haben wie es scheint.
Der Fragesteller, der Ralf, hat sich die jetzt eh schon bestellt und wird in ein paar Tagen alles inkl. Anbauanleitung da haben.
 
...
Der Fragesteller, der Ralf, hat sich die jetzt eh schon bestellt und wird in ein paar Tagen alles inkl. Anbauanleitung da haben.

Hallo Leute, Ihr könnt den Streit beenden, Ihr habt namlich Beide Recht
:)


Meine Climair sind gerade angekommen, die Hinteren mit, die Vorderen ohne Klebestreifen
;)


LG
Ralf
 
Hallo Leute, Ihr könnt den Streit beenden, Ihr habt namlich Beide Recht
:)


Meine Climair sind gerade angekommen, die Hinteren mit, die Vorderen ohne Klebestreifen
;)


LG
Ralf

Hier wird doch nicht gestritten...nur Diskutiert!!! :mrgreen:
 
Hallo Leute, Ihr könnt den Streit beenden, Ihr habt namlich Beide Recht
:)


Meine Climair sind gerade angekommen, die Hinteren mit, die Vorderen ohne Klebestreifen
;)


LG
Ralf

:redhotevil: :twisted: :mrgreen:
:P
 
Oben