Wasserablauf Fahrertür

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

puschel_1

QuadCab
Registriert
25. Feb. 2019
Beiträge
1.300
Reaktionspunkte
307
Ort
Mindelheim
Hallo Zusammen,

nach dem ganzen Regen die letzten Tage müsste ich feststellen, dass beim Öffnen der Fahrertür ein ganzer Schwall Wasser aus der Tür kommt.

Kennt das Problem jemand und wie kann man das beseitigen?

Hängt das vielleicht damit zusammen, dass meine Dichtung der Seitenscheibe auf der Fahrerseite bei warmem Wetter quietscht wie Hölle und ich auch immer Streifen (fast schon Kratzer) an der Scheibe habe? Ist die Dichtung der Scheibe im Eimer? Wie kann man die denn tauschen?

Danke schon mal im Voraus!
Florian
 
ist jetzt nur ne Vermutung.

Prüf mal ob bei dir alle Ablauföffnungen in der Tür frei sind. Klingt als wenn da was verstopft ist, so das sich Wasser ansammelt, und erst ablaufen kann wenn du die Tür öffnest.

Und dann würde ich mal in die Türe reinschauen ob sich da irgendwo die braune Pest (Rost) angesiedelt hat.

Gruß Ulf.
 
Sagt mal, in dem Zuge würde ich auch diese Dichtung am unteren Übergang der Scheibe zur Tür austauschen.
Ich find das dumme Ding nur leider bei Rockauto nicht - wo findet man denn die?
Und weiß jemand, wie man die tauscht?

Danke im Voraus!
Florian
 
Oben