Heckklappe

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

lutzkerstin

Mannschaftskabine
Registriert
20. Okt. 2008
Beiträge
2.884
Reaktionspunkte
260
Ort
Weißenfels
Guten Morgen Ihr RAMler,

kann mir Einer sage, wo ich solch eine Vorrichtung für die Heckklappe herbekommen könnte?
 

Anhänge

  • b819506ef4811cbae385252a7db6f433.gif
    b819506ef4811cbae385252a7db6f433.gif
    107,5 KB · Aufrufe: 513
für Campingfreunde oder Kaffeetrinker für unterwegs gibt es wohl auch noch solch eine Variante.
 

Anhänge

  • 512311d5ecc1f3480f93a825fd3bd09b.jpg
    512311d5ecc1f3480f93a825fd3bd09b.jpg
    39,2 KB · Aufrufe: 493
Das Teil war von BAK Industries. Andere Anbieter wird es da wohl nicht geben. Ist halt schon etwas speziell das Teil.
 
ich finde es praktisch, wenn der Stauraum voll ausgenutzt wird. Ich habe zwar mein Schubkastensystem auf der Ladefläche, hätte aber dort noch etwas Platz für Kleinkram.
 
bin ein Stück weiter. Habe ein Video gefunden, wie man so etwas einfach selbst bauen könnte.

https://youtu.be/xPidTSEUdQM

Was mich nun noch interessiert, hat von Euch schon Jemand eine elektrische Heckklappe gesehen oder gebaut? Denn wenn ich in die Klappe noch Stauraum verbaue, wird diese sicherlich auch etwas schwerer. Eine Drehstabfeder habe ich schon drin, aber Kerstin meinte die würde dann nicht mehr reichen.
 
bin ein Stück weiter. Habe ein Video gefunden, wie man so etwas einfach selbst bauen könnte.

https://youtu.be/xPidTSEUdQM

Was mich nun noch interessiert, hat von Euch schon Jemand eine elektrische Heckklappe gesehen oder gebaut? Denn wenn ich in die Klappe noch Stauraum verbaue, wird diese sicherlich auch etwas schwerer. Eine Drehstabfeder habe ich schon drin, aber Kerstin meinte die würde dann nicht mehr reichen.

noch eine drehstabfeder auf der rechten seite :idea: aber löcher in das talgate schneiden...weiß nicht :shock:
 
Haben deine Schubladen drunter noch genügend Spielraum?
Mit Eigenbau und Blecharbeit hätte es wohl noch am meisten Platz, zudem reduziert sich mit weniger Blech das Gewicht was mit neuem Material und Kleinkram wieder ausgeglichen wird,
bleibt somit ggf. alles beim Alten oder erhöht sich nur geringfügig.

Son E-Antrieb ist bestimmt ne coole Sache, vor allem aus der Ferne ohne zu warten bis offen oder geschlossen.
Funzt nur nicht mit nem Campertop, da brauchts vorab "Handarbeit" und mehr Zeitaufwand.
Denke da nur an Regen, mit Drehstab in ner Sekunde zu, mit Antrieb ne gefühlte Ewigkeit.
:)
 
Du hast eindeutig zu viel Freizeit :mrgreen: Lutz :oops:


Das waren auch meine Gedanken. :mrgreen:
Niiiiiemaaaals würde ich meine Heckklappe derart instabil machen und gezielt Roststellen schaffen, für ein bisschen "Stauraum"!!! Was dort reinpasst, brauchst Du nicht wirklich. :roll:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo RAMler,
Projekt ist erst einmal gestorben, da ich die Quertraverse, welche darin ist nicht abflexen will. Eben wegen der Stabilität.
 
Oben