Klappern im Fond Gen 4

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo,

habe auch das gleiche Problem mit dem klappern hinten links, höhe Sitzfläche, in der C-Säule.
Es nervt gewaltig, werde demnächst mal genauer nachschauen und dann berichten.

Gruß
Christian
 
Ich muste auch ein klappern analisieren . Aber dieses klopfen kam nicht aus dem Fond , sondern von vorn und hat sich ab ca 60 km/h auf den unteren Bereich der Karosse übertragen ,mal mehr ,mal weniger
:evil:
...und zwar war der Übeltäter das dünne , flatterhaft angebrachte Plastic des Radlaufs , der ab einer bestimmten Geschwindigkeit im vorderen Bereich auf den Rahmen und Querlänker schlägt :crazy: ...hab es neu fixiert und siehe da....wieder Ruhe im Haus :mrgreen:
 
Hallo,

ich habe auch ein Geräusch im Fond hinter oder unter der Rücksitzbank meinem RAM 1500 Laramie Crewcab 2018.

Die meiste Zeit hört es sich an als würde ein Kabel oder ein Schlauch gegen Metall klappern, manchmal ist das Geräusch aber auch schon beim leichten verwinden des Fahrzeugs zu hören. Ich habe sogar schon meine Frau fahren lassen und habe mich nach hinten gelegt um alles beweglich während der Fahrt zu prüfen, leider finde ich es nicht, es muss hinter der Verkleidung oder im Zwischenraum der Karosserie sein.

Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung parat? Ich bin von dem Auto begeistert, aber das zieht mich echt runter.
:(

Vielen Dank im Voraus.

Alex
 
So am 16 ging mein Wagen ja in die Werkstatt und am Freitag den 19 hab ich Ihn wiederbekommen.

Aktuell ist seit fast 14 Tagen das Geräusch nicht mehr aufgetreten.
 
Mein Händler meinet, wenn Er mir das sagt. Muss er mich und alle Mitwisser zu schweigen bringen.
Weil er ja auch von etwas leben muss.
;)

Also wollte ich es erst gar nicht wissen....
:P
:P



Nee Spaß beiseite ich werde am Wochenende eh nach mal eine etwas Rumpligere Strecke fahren, sollte dann alles ruhig bleiben.
Gebe ich bescheid.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich werde gespannt warten.

Bei mir war das Geräusch eine Woche lang zu hören. Plötzlich während der Fahrt war es dann weg. Seit letztem Sonntag habe ich es nicht mehr gehört. Ich freue mich zwar dass es weg ist, ich bin aber skeptisch da ich die Ursache nicht kenne.

Bis dann.
 
Sorry ich war im Ausland und konnte nicht weiter testen.
Hab jetzt alles mögliche durch und das Geräusch bleibt weg.

Laut dem Händler war die Fahrerkabine „schief/ verspannt“ aufgesetzt.
Was dazu führt das die hintere linke Schraube schief war und am Fahrzeug bei verwindung anschlug.
Die Kabine wurde gelöst, gerade positioniert und neu verschraubt.
 
Laut dem Händler war die Fahrerkabine „schief/ verspannt“ aufgesetzt.
Was dazu führt das die hintere linke Schraube schief war und am Fahrzeug bei verwindung anschlug.
Die Kabine wurde gelöst, gerade positioniert und neu verschraubt.

:shock:
Oha, das macht man ja nicht mal so eben mit einem 13er Maulschlüssel in der Einfahrt.
 
Nein das stimmt.
Würde ich bei einem neuen Auto aber auch nicht machen.
Bin da der Werkstatt sehr dankbar, das Sie da soviel anstrengungen reingesteckt haben, den Fehler zu finden.

Ich habe mit dem Werkstattmeister gesprochen.
Er meinte Sie hätten hinten alles raus gehabt. Sitze, Verkleidungen etc.
Haben mit der Kamera in alle Hohlräume geschaut und nach losen Blechen gesucht.
Dann haben Sie das Fahrerhaus prüfen wollen ob alle Schrauben fest sitzen und dabei ist Ihnen wohl aufgefallen das es etwas komisch aussieht.
Muss wohl eien Schraube etwas schief gestanden haben. (Ich behaupte mal minimal, sonst wäre es ja ggf. der ersten Werkstatt schon aufgefallen)
Daraufhin haben Sie dann die Schrauben der Kabine gelöst.
Ich denke mal das positionieren wird schon fast von alleie passiert sein, wenn es so verspannt war.
Dann wurden die Schrauben wieder angezogen und danach war wohl Ruhe.
Bis jetzt alles top, egal ob Kopfsteinpflaster, Schlaglöcher etc.
 
Grossen Respekt vor dieser Werkstatt. Soviel Elan dem Fehler zu finden, das gibt's heut eigentlich nicht mehr. Da heisst es normalerweise "wir finden nichts, der nächste bitte"
Ich bin beeindruckt.
 
Na das ist doch mal ein guter Hinweis. Seit es kälter geworden ist, ist das klappern bei mir auch weg, was ja der Theorie zuträglich wäre.
Werde das der Werkstatt mal beim nächsten Termin an die Hand geben.
 
Danke für die Info.

Genau an so etwas habe ich auch gedacht. Es hört sich an als würde ein Schweißpunkt nicht richtig verschweißt sein. Wenn du aber nun sagst dass es an einer Verschraubung lag leuchtet mir das ein.
Bei mir ist das Geräusch aktuell weg, ohne dass etwas gemacht wurde, aber nun kann ich meinem Händler sagen wonach er suchen soll.

Danke.
 
Hallo in die Runde...

...wo sitzen denn die Schrauben, die die Kabine am Rahmen halten? Von innen oder unten zu erreichen? Was muss man da so ausbauen?

Danke und VG
Chris
 
Hallo in die Runde...

...wo sitzen denn die Schrauben, die die Kabine am Rahmen halten? Von innen oder unten zu erreichen? Was muss man da so ausbauen?

Danke und VG
Chris

Am besten mal unters Auto legen, dann siehst du die Schrauben. Bei der vierten Generation sind es glaube ich sechs Stück.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Oben