Undercover Tankdeckel Eigenbau

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Trucker75Bandit
Schick Dir gleich ne PDF mit den Maßen. Was ist Dein Baujahr für eine Generation?

Vette77
puuh, keine Ahnung . Ich gehe stark davon aus das es beim Lasern eine Stückzahlsache ist. Programmieren zahlt man immer einmal dann wirds günstiger bei mehr Teilen.
Dann kommts drauf an ob es sich wer selbst zusammen schweißen kann oder komplett will. Ich bin nur Hobbyschweißer,den Pulverlack mach ich in nem alten elektro Pizzaofen und die Grafik auf nem Hobby Schneid-Plotter
;)


Um die Sache mal bei einem online kalkulator fürs lasern durch zu jagen muss ich die Teile ändern um Blechteile draus zu machen. Hab ja nur 3D Teile für den 3D Drucker konstruiert. Dann hätte man mal nen Anhaltspunkt.

Gruß
Volker
 
Ja das Baujahr hatte ich gesehen aber ich bin da nicht so fit wann die einzelnen Generationen waren :roll:
 
Vette77
puuh, keine Ahnung . Ich gehe stark davon aus das es beim Lasern eine Stückzahlsache ist. Programmieren zahlt man immer einmal dann wirds günstiger bei mehr Teilen.
Dann kommts drauf an ob es sich wer selbst zusammen schweißen kann oder komplett will. Ich bin nur Hobbyschweißer,den Pulverlack mach ich in nem alten elektro Pizzaofen und die Grafik auf nem Hobby Schneid-Plotter
;)


Um die Sache mal bei einem online kalkulator fürs lasern durch zu jagen muss ich die Teile ändern um Blechteile draus zu machen. Hab ja nur 3D Teile für den 3D Drucker konstruiert. Dann hätte man mal nen Anhaltspunkt.

Gruß
Volker

mit dem konstruieren kann ich dir helfen
könnte die Teile in CATIA erstellen
in welchem Format sind deine 3D-Daten? eventuell ein Format das CATIA schon einlesen kann
dann wäre eine Erstellung von Zuschnitten für einen Laser kein Problem
 
Hi
Danke Dir, habe aber gestern Abend schon angefangen. Hatte das ganze in Inventor als ein Teil gemacht und nicht als Blech.
Du wärst wahrscheinlich schneller, weil ich das auch nur hin und wieder mal mache.
Ich kanns ja dann mal hier zeigen und schaust mal drüber, Kritik erwünscht
;)

Glaub ich schau auch mal ob ein fertiges Va Scharnier passen würde, spart Arbeit und wird auch nicht so viel kosten.
 
Wenn euch das schweißen aufhält, oder die möglichkeiten nicht habt.
Nehmt karroseriekleber, mit einer öl und fett freien oberfläche klebt der alles zusammen.
U.a auch die zurrösen in den neueren lieferwagen und lkws!
 
Weiß nicht ob die Fläche ausreichend ist für das Kleben aber bei dem Hexenkleber heutzutage gut möglich.
 
So, Dateien zu Blechteilen geändert, Scharnier hab ich momentan noch nichts gutes (kleines) eventuell gleich zum anschweißen, fertiges gefunden.


Grafik nur mal so drauf, wäre ja später nen Aufkleber
 

Anhänge

  • Zeichnung.jpg
    Zeichnung.jpg
    40 KB · Aufrufe: 347
  • 3D.jpg
    3D.jpg
    36,5 KB · Aufrufe: 345
Ich habe muttern bei mir im auto damit eingeklebt, weil die alten Schrauben hinüber waren.

Die klebefläche von einer M4 mutter reicht :).
 
So, Dateien zu Blechteilen geändert, Scharnier hab ich momentan noch nichts gutes (kleines) eventuell gleich zum anschweißen, fertiges gefunden.


Grafik nur mal so drauf, wäre ja später nen Aufkleber


Super !

Werd die Tage mal deine Vorlage ausdrucken usw.
 
Hi,

Der Deckel ist ja richtig geil.
Nur am Rande, ich hätte die Möglichkeit des Laserschweißens, schaut gut aus, kein Verzug und hält Bombe.

Grüsse
 
Hi
Danke.
Laserschweißen ist natürlich auch ne feine Sache. Da sieht die Naht auch gut aus und ne reine Edelstahlvariante wäre wohl möglich.
Ich würde ja bei Interesse mal bei nem Bekannten fragen was das Laserschneiden kosten würde, habe momentan allerdings nur die Maße für Gen 4.

Gruß
Volker
 
Hi

Gen4 ist in meinem Fall ok.
Edelstahl ist kein Problem beim Schweißen. Sag Bescheid wenn du was auf die Beine stellen möchtest, ich hätte auf jeden Fall Intresse.

Grüsse Dudo
 

Neueste Beiträge

Oben