Windgeräusche leises Pfeifen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Das willst du jetzt wahrscheinlich nicht hören. Aber lass es einfach wie es ist.

Bei mir säuselt, gruschpelt, pfeift und raschelt e sauch immer mal.

Es ist halt ein RAM und keine S-Klasse.

Unter dem Amaturenbrett und auch vom Motorbereich aus kommend gibt es eine Menge Dichtungen (da wo Kabel rein kommen, Wärmetauscher usw).

Die kannst du alle mal prüfen, denke aber der Arbeitsaufwand steht in keinem Verhätnis.

lg Alex
 
Blöde Frage, hast schon mal den Lüftungsventilator komplett abgeschalten? Eventuell könnens auch Windgeräusche von den Spiegeln bzw. der Antenne sein.
 
Rudi1969

wenns nen Mal wäre, könnte ich ja mit leben, aber es ist ja ständig da... und es gibt auch mal Zeiten wo ich halt mal kein Radio oder Musik hören will und nur mal das Brummen des Motors genießen möchte
:-D


Aber so kann das nicht bleiben.

Ja eine solche Dichtung hab ich auch in Verdacht... nur welche könnte das noch sein?! :cry:

Trockenschwimmer

ja die Lüftung is komplett aus, Antenne und Spiegel schließe ich aus, da das Geräusch direkt von vorne kommt....
 
Was ist eigentlich aus dem Thema geworden?
Mein dicker macht mich grad Wahnsinnig.
Ich dachte erst es käme vom Fahrradträger, tut es aber nicht.

Ab 110-120km/h pfeift es mittlerweile so laut das es nach nee Zeit schon weh tut.
Ohrem wehtut.
Ich hatte mich ein bisschen gewundert da das Problem nur Auftritt wenn es extrem warm
ist.

Kommte jetzt mittlerweile rausfinden das, dass Pfeiffen nur Auftritt wenn die Umluftklappe der Klima geschlossen ist.
Sobald ich die Klimaanlage auf manuelle Steuerung stelle und die Umluftklappe wieder manuell öffne, ist das pfeiffen weg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi

Aso.. Hab ja mittlerweile ( seit 2 Jahren) einen MY14 RAM.

Konnte den Fehler aber auch nicht wirklich finden
Meine Vermutung war irgendwas an der Lüftungsanlage hat das Geräusch verursacht. Dazu hätte ich aber das ganze Cockpit losnehmen müssen...
 
Gegen das Pfeifen der Fahrertürdichtung oben vorne, habe ich
einmal versucht den Rahmen entsprechend zu verbiegen, wohl ohne Erfolg.
Dann hatte ich den Türriegel minimal optimiert. Minimal Besserung.
Zuletzt mit vollem Erfolg, habe ich einen "Gummistreifen" (vermutlich Rundschnurdichtung)
so hinter die Lippen gelegt, daß dese sich dort ohne Klebsoff halten und die Dichtlippe mehr an die Karosse drücken.
VOLLER ERFOLG. :mrgreen:

Mein Gebläselüfter hat mich über 5Jahre lang verrückt gemacht.
Und quasi gezwungen Musik an zu machen.
:(

Ein Geräusch, als wenn Dreck in dem Lüfterrad-Kugellager ist.
Dann vor kurzem endlich habe ich zuerst ein Stück schwarzes 2mm dickes Polystyrol von unten so verkeilt,
daß es den Bauraum vom Fußraum zum Lüfter fast kmpl. abdichtet. Minimaler Erfolg.
Dann einen Putzlappen/altes Handtuch zwischen die Platte und den Lüfter platziert.
VOLLER ERFOLG! :mrgreen:

Meine untere Mittelkonsole-Klappe hat im unteren Verschluß ü. 5 Jahre Klackgeräusche gemacht,
je nach dem wie stark ich meinen Arm darauf gelegt hatte.
Vieles probiert - fast verzweifelt!
Dann irgendwann viel Silikonspray in das Riegelschloß eingesprüht.
VOLLER ERFOLG! :mrgreen:

Dank der vielen unausweichlichen Schlaglöcher und unebenen Ausbesserungen auf unseren Straßen im westen,
klappert es jetzt vorne links im Radbereich deutlich, beim Überfahren von kleinen Unebenheiten.
Sind nun die Koppelstangen oder die Querlenkergelenke hin? Was meint ihr könnte es sein?
:?:
 
Und wenn ihr einfach mal anfangt ganz viele Zigaretten während der Fahrt zu rauchen und deshalb immer mit offenem Fenster fahrt...

Duckundganzschnellweg :mrgreen:
 
Oben