Nerv Bars (Schwellerrohre) pulvern lassen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

chevymicha

QuadCab
Registriert
02. Juni 2011
Beiträge
559
Reaktionspunkte
2
Ort
Berlin
Hallo,
meine vor 2 Jahren bei Power Parts gekauften Nerv Bars rosten!
Vielmehr beginnt, speziell auf der Fahrerseite, sich die Beschichtung abzulösen.
Hier zur Erinnerung und wen es interessiert die nervige Kaufgeschichte:
https://www.dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=10&t=51022
Jetzt zu meiner Frage, hat schon mal hier jemand die Schwellerrohre
Sandstrahlen und Pulverbeschichten lassen und kann etwas zu Kosten
und Haltbarkeit sagen?
Meine von der Firma Strahlfix in Berlin behandelten Originalfelgen haben
jedenfalls den Winter ohne Beschädigungen überstanden......
Für Tips und Hinweise bin ich wie immer im voraus dankbar.
Gruss Micha
 
Hallo,
da hier niemand scheinbar keine Infos dazu hat, hab ich
mir ein paar Angebote machen lassen!
In Berlin das Günstigste bei Fa. Strahlfix für beide 80 €,
das finde ich nicht teuer.
Dazu müssen natürlich die Kunststofftrittauflagen ab.
Hat das schon mal jemand gemacht? Und eventuell wieder befestigt?
Wie immer sind Hinweise und Tips willkommen.
Gruss Micha
 
Hallo,
hat noch niemand hier die Kunststofftritte
aus den Schwellerrohren entfernt,
oder wenigstens eine Idee dazu wie
die befestigt sind?
Bin für jeden Tip dankbar....
Gruss Micha
 
Tja tut mir leid... ich kann dazu leider gar nichts sagen und viele andere leider auch.. es gibt halt unendlich viele verschiedene Anbauteile und wenn man dann etwas exotisches kauft muss man damit rechnen, dass keiner dazu Tipps geben kann, bzw. dieser das erst gar nicht liest... ich würde den Titel ändern und die Nerf Bars mal direkt im Titel beim Namen nennen....
 
Tja tut mir leid... ich kann dazu leider gar nichts sagen und viele andere leider auch.. es gibt halt unendlich viele verschiedene Anbauteile und wenn man dann etwas exotisches kauft muss man damit rechnen, dass keiner dazu Tipps geben kann, bzw. dieser das erst gar nicht liest... ich würde den Titel ändern und die Nerf Bars mal direkt im Titel beim Namen nennen....

Hallo,
was soll an den Trittrohren exotisch sein!?
Die sind an mindestens 50 Prozent aller RAMs verbaut....
Gruss Micha
 
Äh ganz sicher nicht... nicht mal 10%! Bei unserem Stammtisch hier kommen bis zu 15 verschiedene Rams, da hat kein einziger die dran... ich persönlich kenne nur einen (mein alter Ram in Bayern) der die dran hat.... der ist aber nicht im Forum... also von ca. 16 Rams hat einer bei mir die Dinger dran das sind 6%! Das ist für mich eine klare Minderheit!

Aber Mathematik ist nicht jedemanns Sache und dem Threadersteller helfen wir so schon mal gar nicht weiter....
8)
:roll:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
na ist ja auch egal ob Mathematik meine Sache ist oder nicht,
Schwellerrohre jedenfalls nicht.....
Deshalb hatte ich gehofft an den Erfahrungen anderer zu partizipieren.
Also falls sich doch noch jemand findet....gerne auch als PN.
Gruss Micha

@ Olli....hier in Berlin fährt jeder 2. RAM mit solchen Schwellerrohren.....natürlich gefühlt, nicht gerechnet :mrgreen:
 
Ich habe die nerfbars von meinem damaligen Dodge Nitro mal pulvern lassen....irgendwo im Ruhrgebiet.
War zwar nicht 1a Arbeit, aber das hat man am Auto nicht mehr so gesehen.
Das größte Problem für die Firmen wird die Länge sein, denn die wenigstens haben so große Kammern zum sandstrahlen und pulvern...
 
Ich habe die nerfbars von meinem damaligen Dodge Nitro mal pulvern lassen....irgendwo im Ruhrgebiet.
War zwar nicht 1a Arbeit, aber das hat man am Auto nicht mehr so gesehen.
Das größte Problem für die Firmen wird die Länge sein, denn die wenigstens haben so große Kammern zum sandstrahlen und pulvern...

Hallo,
das Strahlen und Pulvern ist kein Problem.. .80 € für beide.
Mich interessiert, hast Du die Kunsstofftritte selber entfernt und wie evtl.
wiederverwendet?
Gruss Micha
 
Hallo,
das Strahlen und Pulvern ist kein Problem.. .80 € für beide.
Mich interessiert, hast Du die Kunsstofftritte selber entfernt und wie evtl.
wiederverwendet?
Gruss Micha

Vielleicht hilft es, wenn Du von Deinen mal ein Bild einstellst, denn es gibt ja doch einige verschiedene...
 
Vielleicht hilft es, wenn Du von Deinen mal ein Bild einstellst, denn es gibt ja doch einige verschiedene...[/quote]

Hallo,
das ist eine gute Idee, Danke Nicole!
Gruss Micha
 

Anhänge

  • Schwellerrohr schwarz pulvern (1).jpg
    Schwellerrohr schwarz pulvern (1).jpg
    3,9 MB · Aufrufe: 206
Dazu gibt es auch so universelle Tools, zum drunter Hebeln, die du auch im Innenraum verwenden kannst.
Damit lässt sich die Gefahr des Brechens etwas minimieren....ganz ausschließen aber vermutlich nicht.

Link
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kein lang Geschisse machen, einfach abmachen und falls Clipse brechen einfach die Tritte mit SikaFlex Karosseriekleber drauf kleben und mit Strechfolie oder Kabelbinder fixieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau so hab ich es auch gemacht.Haben nochmal 3 Jahre gehalten und dann habe ich neue geholt.Wenn der Rost zu tief drinne ist,sieht das nach dem pulvern auch nicht gut aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben