Klappern im Fond Gen 4

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

RAM-Flo

Mannschaftskabine
Registriert
02. März 2018
Beiträge
3.701
Reaktionspunkte
432
Ort
Berlin
Hallo zusammen,

Ich habe über die Sufu nichts dazu gefunden, daher starte ich mal ein neues Thema.

Ich habe in meinem 2017er CC ein klappern im Innenraum als wenn etwas gegen Blech schlägt. Mein Händler meinte ich wäre nicht der Einzige mit diesem Mangel, aber er hat noch keinen Lösungsvorschlag und ist noch am Recherchieren. Wahrscheinlich soll es ein Kabelbaum in der C-Säule der Kabine sein, welcher dann gegen den Holm schlägt und das klappern verursacht. Soll wohl ein Problem mit einer Charge sein...

Kennt einer der ebenfalls 2017er fahrenden Mitglieder dieses Phänomen und hat evtl. einen Lösungsvorschlag ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab genau dasselbe Problem bei meinem MY18 CC.
Gefühlt hört es sich beim Fahren an als ob hinten links zwei Bleche bei z.B, Bodenwellen aneinanderschlagen.

Ist so ein "helles metallisches" Geräusch.

Konnte die Ursache aber auch noch nicht finden, wollte wenn ich frei hab mal danach suchen bzw. bei der ersten Inspektion danach gucken lassen.
 
Genau das meine ich. Spannend, dass es auch im 2018er auftritt.
 
Sind wir echt nur zu zweit
:?:
:shock:
 
also bei meinem habe ich auch lange gesucht und dann festgestellt das es das untere Handschuhfach war

allerdings war es bei mit ehr ein knarzen bis klackern das nach Gehöhr aus Richtung rechte Vorderradaufhängung kam

etwas Silikonspray an die innere Führung des Deckels bringt immer für ca 6Monate Ruhe
 
der beifahrergurt kann es nicht sein? wenn der bei mir nicht richtig hängt, also leicht verdreht ist, klappert das immer gegen die Verkleidung und ich komme vom fahrersitz nicht ran......
:evil:
 
hast du die ladeflächenausklappung unter den sitzen? oder etwas in staufach liegen? einfach mal ein Handtuch oder ähnliches dazwischen legen.......

der gurt hörte sich auch wie von hinten an, da genau der sitz dazwischen ist......
 
Alles schon mit Handtüchern gedämmt oder gar raus genommen. Klapperte trotzdem. Wird wohl wirklich was im Holm sein...
 
Also das Geräusch kommt definitiv von hinten.

Ich habe auch schon folgendes probiert
1. Staufach/ Staufächer leer
2. Ladeflächenausklappung draußen
3. Ladeflächenausklappung eingeklappt (ist ja eh der Normalfall)
4.Ladeflächenausklappung eingeklappt und gepolstert
5. Sitze oben
6. Sitze unten
7. Gurte gesteckt
8. Bodenfächer rausgenommen

Sind alle so dinge die man mal nebenbei machen kann.
Trotzdem ist das Geräusch vorhanden.

Zu mehr hatte ich einfach noch keine Lust.
Werde im Sommerurlaub mal weiter probieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine nächsten Ansätze wären jetzt

9. Rückbank links raus
10. Verkleidung C-Säule links raus
11. Rückbank rechts raus
12. Verkleidung C-Säule rechts raus
13. Seilzug Heckfenster
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit C-Säule raus meinst Du die Verkleidung runter/ab nehmen und nicht die C-Säule ausbauen? Oder :shock:
 
Hi,
Gibt es bei euch schon was neues?
Hab auch einen 18er nagelneu und dieses klappen nervt total.

Grüsse
 
Bisher nicht, hatte noch keine Muße den Dicken für ein paar Tage dort abzugeben. Werde es wohl beim ersten Service machen.
 
Nach dem Werkstattbesuch (1.Inspektion und Mängelbeseitigung beim Händler wo das Auto gekauft wurde) war das Klappern kurzzeitig weg.
Laut Aussage der Werkstatt wurde nichts gemacht, war einfach weg.

Gestern dann auf dem Weg zum Recall über Kopfsteinpflaster gefahren und schon rappelt wieder alles.
Jetzt schaut die Werkstatt noch mal in der der Recall gemacht wird.

Warten wir also mal auf Neuigkeiten.
 
Oben