Lackieren/Bed entfernen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
18. Jan. 2012
Beiträge
2.364
Reaktionspunkte
111
Ort
Brensbach
Mahlzeit!

Ich will ja im Laufe des Sommers meinen Truck mit (wahrscheinlich RAPTORLiner) veredeln.

Farblich bin ich noch unsicher, wäre ja eigentlich schon angetan von Olive Drab, aber ob es nich doch schwarz bleibt kann ich nich sagen.

Vorausgesetzt es wird NICHT schwarz:
Es sieht ja immer etwas blöde aus, wenn außen gelackt ist in Farbe 1, man macht die Türen auf und da ist es dann andersfarbig.
Macht man das normalerweise so, dass man Verkleidungen etc abbaut und dann zumindest den Sichtbereich überlappend ebenfalls einfärbt oder wie handhabt man das, wenn man die Farbe wechselt aber NICHT den ganzen wagen auseinander hat und neu lackieren lässt?

Was ich auf jeden Fall tun möchte ich das Bed abnehmen, da ich nich hinter der Ladefläche an der Kabine dann Farblos sein will.

Wenn ich die paar Schrauben löse, welche die LPG-Leitungen halten und die paar Bolzen, welche das Bed fixieren, sollte man das mit ein paar Jungs doch abheben und auf Böcke setzen können richtig?

Dann würde ich da auch direkt Rahmen und Unterseite des Beds reinigen und wieder mit Rostschutz versorgen, wenn eh ab.
 
Rücklichter abnhemen nicht vergessen, sonst hast du dauerhaft getrennte elektrische Leitungen. Drauf achten ob vorne am Bed noch das Masseband ist.
 
Oben