Tailgate Heckklappe Automatik

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

HansDell

QuadCab
Registriert
28. Jan. 2013
Beiträge
585
Reaktionspunkte
2
Ort
52355 Düren
Im Internet habe ich schon einmal die ein oder andere Möglichkeit über eine automatische Heckklappe gesehen. Meistens mit einem elektrischen Öffner der seitlich angebracht wird aber unmöglich aussieht und viel Platz wegnimmt.
Die Frage wäre ob eventuell die kleinen Heckklappendämpfer als "Spindel" ersetzt werden können die dann die Klappe runter fahren, wünschenswert natürlich per Fernbedienung[emoji16].

Sowas vergleichbares hier, aber das muss passen und darf natürlich auch nicht zu langsam sein
https://www.amazon.de/ECO-WORTHY-Li...-Verstellantrieb-Lineartechnik/dp/B0171NTN8S/

Vielleicht hat einer sowas schon mal gesehen oder hat eine Idee?



Dodge Ram 1500 Limited 5.7 LPG Prins MY2017 (bald, sehr bald[emoji16])
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke nicht das dafür platz ist.für die normalen dämpfer ist das ja schon eng.

Ich könnte mir eine art seilzug vorstellen wo die technik im radkasten verstaut werden kann.
 
Seilzug wäre wegen den Platzverhältnissen auch gar nicht so schlecht. Etwas starres schiebt aber die Klappe besser an.... beim Seil beleibt die Klappe evt. oben.
Könnte am aber mit einer kleinen Druckfeder lösen...
Pneumatisch wäre auch noch eine Lösung, dann wird es aber teurer.
Ich suche mal eine Mini Spindel....
Meiner ist mit RamBox, da ist in der Ecke/Nische gut Platz für so etwas.
Keine hier der es hat?
https://www.droptail.com/droptail-original-equiptment.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber die Heckklappe ist dann nicht richtig verschlossen, sondern wird nur über den Hebemachanismus gehalten ?
 
In dem Fall ist die Mechanik der Klappe,also der Schliesshaltemechanismus entfernt. Denn den benutzt man ja um die Klappe zu entriegeln,das geht mit Spindel nicht mehr so.Und die ZV dürfte so für die Heckklappe auch nicht mehr gehen. :idea:
Is wie bei einem elektrischen Torantrieb.
 
Oben