Dodge RAM 3500 Versicherung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
16. Aug. 2019
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Ort
Ingolstadt
Servus zusammen,

ich wollte mal rein aus Interesse wissen, was ein RAM 3500 an Versicherung kostet? Wollte bei vielen verschiedenen Versicherungen den Beitrag online ausrechnen, jedoch finde ich immer nur die 1500er, aber eben keine 2500er/3500er :?

LG
 
Servus zusammen,

ich wollte mal rein aus Interesse wissen, was ein RAM 3500 an Versicherung kostet? Wollte bei vielen verschiedenen Versicherungen den Beitrag online ausrechnen, jedoch finde ich immer nur die 1500er, aber eben keine 2500er/3500er :?

LG

Versuchst Du den als PKW zu versichern? Ich fürchte, Du musst Dir da von Deiner Versicherung ein individuelles Angebot für einen Lieferwagen mit offenem Kasten erstellen lassen oder bei den Vergleichsportalen den Weg über die Lieferwagen gehen (habe ich aber selber noch nie versucht).

Ein Trollo von der HUK24 hat das gestern bei meinem 1500 auch als "Lieferwagen" versucht ... irgendwann am Nachmittag haben sie ihren Fehler eingesehen.

Gruß

Dirk
 
Für meinen 2500er zahle ich 485€ incl. TK mit 150€ selbstbeteiligung bei SF21

Onlineanfagen kannst du vergessen, du solltest direkt mit einem Vertreter sprechen.
 
Dieses Angebot unten bekam ich heute von der HUK-Coburg auf Anfrage für einen besichtigten RAM 1500 Bauj. 2006, 4.7l 175 kW auf Grundlage eines PKW-Vertrages mit SF26 der bei meiner Versicherung ruhend ist und für einen RAM-Kauf zur Verfügung steht.

Bei der Versicherung habe ich auch gewöhnliche Motorräder und PKW haftpflichtversichert was vielleicht auch eine Rolle spielt, ich aber nicht mit genau weiß.

Ein Versicherungsbüro "meines Vertrauens" oder dergleichen habe ich auch nicht (mehr) weil ich seit etwa 20 Jahren alles so billig wie möglich bei Online-Versicherungen habe.

Die HUK24 wollte diesen RAM im Übrigen nicht versichern. Es erscheint im Online-Angebotsrechner zwar ein RAM 1500 aber nur ab Baujahr 2013. Bei schriftlicher Nachfrage per eMail wurde mir mitgeteilt, dass die HUK24 generell nur Fahrzeuge versichert die online auswählbar sind und ich soll mich an die HUK-Coburg wenden.

Nachvollziehbar - dafür ist sie billiger weil sie sich nicht mit solchen "Exoten" rumschlagen will.

SF26 gibt es für "Lieferwagen" bei der HUK-Coburg nicht, da ist SF20 das höchste weswegen ich die anstelle 26 bekommen habe.

Nicht wundern weil TK oder VK fehlt, das hatte ich noch nie, ist nur was für Feiglinge :roll:

Hier das Angebot:

Fahrzeugdaten
Fahrzeugart: Lieferwagen bis 3.500 kg Gesamtmasse
Leistung in kW: 175
Aufbauart: Offener Kasten
Gefahrgut: Keine erlaubnispflichtige Gefahrgutbeförderung

Einstufung in Schadenfreiheitsklasse (SF-Klasse)
Kfz-Haftpflichtversicherung SF-Klasse 20, Beitragssatz 25 %

Grundlagen der Beitragsberechnung
Region: Wohnsitz des Halters
Tarifstand: 01.01.2020

Weitere Angaben
Jährliche Fahrleistung: 3.000 km
Regelmäßiger Stellplatz: Einzel-/Doppelgarage
Fahreralter Mindestens: 25 Jahre
Zulassung: Auf Versicherungsnehmer
Berufliche Tätigkeit: Angaben berücksichtigt
Fahrer: alle über 25 Jahre

Jahresbeitrag Haftpflichtversicherung bei halbjährlicher Zahlung: 219,16 €
Jahresbeitrag Haftpflichtversicherung bei vierteljährlicher Zahlung: 223,64 €
 
Oben