Neue Versicherung für Pickups

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
...

Viel Spaß mit dem Steuerbescheid ....

Den habe ich doch schon, 210,-€ als N1GBE geschlüsselt, wo soll jetzt das Problem sein?

Das Angebot mit den 600 Flocken war explizit für die LKW-Zulassung.

LG
Ralf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den habe ich doch schon, 210,-€ als N1GBE geschlüsselt, wo soll jetzt das Problem sein?

LG
Ralf

Dann hast Du die Versicherung angelogen. Offener Kasten ist kein N1GBE sondern N1GBA
:P
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...

Dann hast Du die Versicherung angelogen. Offener Kasten ist kein N1GBE sondern N1GBA
:P

Bist Du Dir da wirklich absolut sicher?

Weshalb haben denn dann laufend Leute hier nach Tipps gesucht, wie sie die BA auf BE umgeschlüsselt kriegen?

LG
Ralf
 
...
Sie fragte, als was er genau zugelassen ist, ich sagte, als "Geländewagen zur Güterbeförderung, offener Kasten", stellte fest, jetzt paßt es, und schickte mir ein neues Angebot mit HP/VK + TK für knapp 600,- Euronen.

Nehme ich, ist wasserdicht und habe bis jetzt nichts günstigeres gefunden.

LG
Ralf

Vielleicht wurde auch nur dieser Satz Eurerseits übersehen, ich bekomme jetzt sehr wohl eine LKW-Versicherung, die Einstufung wurde ja beim Telefongespräch korrigiert.

Der Tarif ist aber trotzdem unschlagbar günstig.

LG
Ralf
 
Bist Du Dir da wirklich absolut sicher?

Weshalb haben denn dann laufend Leute hier nach Tipps gesucht, wie sie die BA auf BE umgeschlüsselt kriegen?

LG
Ralf

Weil die Aufbauart Pickup nun mal BE ist und somit automatisch nach ZGG besteuert wird. Bei BA geht es um Größenverhältnisse Kabine / Ladefläche.

Mehr dazu in den beiden von mir eröffneten Aufklärungsthreads.
 
...
Weil die Aufbauart Pickup nun mal BE ist und somit automatisch nach ZGG besteuert wird. Bei BA geht es um Größenverhältnisse Kabine / Ladefläche.

...

Ja eben, mein Fahrzeug ist auf N1GBE geschlüsselt und die HUK unterscheidet explizit nicht zwischen "Geländefahrzeug zum Gütertransport offener Kasten" und "Pickup", hatte ich ja extra noch mal hinterfragt.

Also wird er jetzt als "Geländefahrzeug zur Güterbeförderung bis 3500kg", ohne Gefahrguttransport, versichert und alles ist gut.

LG
Ralf

PS: Für belegbare Gegenbeispiele wäre ich dankbar, man will sich ja schließlich nicht mit Anlauf in die Nesseln setzten
 
... aber das FA bzw der Zoll.

Und was genau soll das HZA gegen die Einstufung als N1 GBE unternehmen?

Sich auf den Boden schmeißen und mit Armen und Beinen trommeln?

Sorry, abe ich sehe hier das Problem nicht mehr, es sei denn, man will irgendwelche absurden Eventualitäten mit einbeziehen.

LG
Ralf
 
Lieber Henere!

Deine Ausführungen in allen Ehren, sie sind Lesenswert!

Steuern und Versicherungen sind zwar nah beieinander aber eben nicht das gleiche oder das selbe !


Steuer:
Ich habe meinen Umschlüsseln lassen, da es in BaWü angeblich beim Vorbesitzer nicht ging (?!?)

KÜS von BA auf BE > Mit Backflip, ohne wenn und aber = 50,- für die Bescheinigung
>> liegt wohl am jeweiligen Prüfer wie er letztlich den GEsetztestext auslegt.

Ergebniss: 185,- Steuern im Jahr

Versicherung:
Nicht so einfach

> mal als PKW bis 3.5t ohne Gefahrgut
> mal als LKW bis 3.5t Ohne Gefahrgut

Problem, wenn man es so nennen will ist letztlich die Eintragung bei der Umschlüsselung, bzw. was die Zulassungstelle im Schein einträgt, bzw. was die Versicherung im Angebot hat.

In meinem Fall war bei der VGH eine Versicherung als PKW gar nicht möglich. Im Schein steht "Pickup" BE leider (oder zum Glück) aber auch LKW bis 3.5t....
Somit war eine PKW Versicherung für den RAM bei der Gssellschaft gar nicht möglich. Auch werden bei der VGH "Pickup" Grundsätzlich in PKW oder eben LKW eingestuft.
Da ich für "LKW bis 3.5t..." mehr Vorteile hatte wie eine Versicherung bei Unternehmen die ihn als PKW einstuften war es für mich am Ende eine gute Sache.

+ Keine Km Begrenzung
+ Keine Altersbegrenzung des Fahrers
+ Keine Werkstattbindung
+ Keine Garagenpflicht

Das Ganze für unter 600,- incl. VK mit 1000,-SB

Und der Versicherungsschutz gilt auch an Sonn und Feiertagen !
 
Aktuelle Rechnung der LVM:
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    282,2 KB · Aufrufe: 118
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neueste Beiträge

Oben