Durango 5,7 Vers. !

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Du kannst mal schauen, ob nicht Opa oder Oma den Lappen abgeben wollen, dann kannst teilweise deren Prozente übernehmen. Meine Frau hat jetzt SF37 von ihrer Uroma bekommen. Schade, dass bei LKWs nur bis SF20 Rabatt gibt, sonst wäre der RAM lächerlich. Naja, so ist der Golf von der Versicherung her lächerlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kannst mal schauen, ob nicht Opa oder Oma den Lappen abgeben wollen, dann kannst teilweise deren Prozente übernehmen.

Der Gedanke ist nett auch wenn meine Familie groß ist habe ich nur noch eine Oma (ohne Lappen mit 13 Kindern) bereits 90, ist der Rest bereits unter der Erde. Was in meinem „Alter“ betrachtet normal ist, mein ältester ist schon 15 :lol: und wird bald selbst seinen Lappen machen bzw. anfangen. :mrgreen:

Naja, dann müssen wir das wohl so mal ein Jahr aussitzen oder nochmal Angebote reinholen.
 
Hallo zusammen,

ich weiß nicht mehr weiter. Gerade auf der Suche nach einer Versicherung für einen Durango Bj 2014 5.7 Hemi.

Nachdem meine Frau einen kleinen Unfall mit meinem PKW hatte bin ich mit dem Hauptauto von SF16 auf SF6 oder 7 zurück gefallen. Mein Zweitwagen ist mit SF3 eingestuft.

Der Durango soll meinen Zweitwagen ersetzen und somit mit SF3 starten.

Das erste Angebot von der Provinzial war mit knapp 2400€ zieeeemmmlllliiiccchhh happig.

Könnt ihr mir weiterhelfen wo ich aktuell gute Konditionen bekommen würde?

Besten Dank und Gruß

Carlo
 
....Spaß kostet...
8)

Aber da wird dir hier kaum einer helfen können, es sei denn er hat ne Agentur.
Da wird dir am ende nix weiter übrig bleiben als beiden ganzen Versicherungen mal anzufragen. Der einzige der alle Daten weiß bist du, das hängt von soooo vielen Faktoren ab....schon wo du genau wohnst macht manchmal große Unterschiede.
 
Carlo Orlandi ich bin seit dem ich meinen Führerschein habe (14 Jahre) bei einem Versicherungsmakler
der sucht mir immer die günstigsten Versicherungen und kümmert sich um alles.

Beim Durango wurden alle Daten aufgenommen und die Versicherungen haben sich dann nach und nach mit Angeboten gemeldet.

Mein Händler hatte auch Empfohlen sich an einen Versicherungsmakler zu wenden.

Evtl findest du da einen Seriösen.
 
schau einfach mal bei dir in der Gegend.
Bzw. Mal googeln

Meiner ist hier aus dem Ort das bringt dir nicht viel und nimmt auch keine neue Kunden an.

Sorry
 
Moin zusammen,
im Anhang habe ich mal mein Angebot für die Versicherung des Durango. Baujahr 2014, 125.000km.

Wo kann ich da noch sparen? Von einer Vollkasko auf eine Teilkasko? Selbstbeteiligung erhöhen? Ich finde das Angebot ganz schön teuer wenn ich das mit anderen von euch vergleiche. Was treibt den Preis so hoch? Die km sind wenig, SF25, jüngster Fahrer min. 35 Jahre...

Ich danke euch für Tipps.
Screenshot_20230619_114942_WEBDE Mail.jpg
 
Eventuell eine andere Versicherung? Schon mal bei ADAC angefragt?
 
Das wäre, heute Abend, mein nächster Schritt. Ich dachte nur, dass ich etwas falsch angegeben habe bei dem Preis.
Daher wollte ich hier schonmal fragen.
 
Moin zusammen,
im Anhang habe ich mal mein Angebot für die Versicherung des Durango. Baujahr 2014, 125.000km.

Wo kann ich da noch sparen? Von einer Vollkasko auf eine Teilkasko? Selbstbeteiligung erhöhen? Ich finde das Angebot ganz schön teuer wenn ich das mit anderen von euch vergleiche. Was treibt den Preis so hoch? Die km sind wenig, SF25, jüngster Fahrer min. 35 Jahre...

Ich danke euch für Tipps.
Anhang anzeigen 100807
Ist das HUK24? Da kann man faktisch die Werkstattbindung nehmen und bei einem eventuellen Schaden direkt mit der Versicherung dennoch die Wunschwerkstatt nehmen. Spart ein paar Euros.
 
Das ist die VGH. Ich habe das Angebot jetzt auch beim ADAC und der Huk eingereicht. Danke für den Tipp.
 
Hallo,

Ich habe im Moment auch das Problem,dass sämtliche Versicherungen den Durango nicht in ihren Tariflisten führen...
bin zur Zeit am forschen, welche Versicherung ein entsprechend vernünftiges Angebot bieten kann....

Habe zur Zeit die Itzehoer Versicherung, die bei 43% 860€ Im Jahr bei Vollkasko mit 500€ Selbstbeteiligung kassiert.

Das erscheint mir doch etwas hoch?!

Hat jemand eventuell einen Tipp, bei welcher Versicherung man mal anfragen könnte für einen günstigeren Kurs?

Wäre für Hilfe dankbar :?

Gruß Alex
Ruf mal Herrn Alexander Reimann von der Gothaer an (kannst googeln). Er hat mir für meinen Durango 3.6 ein Angebot über 680 Euro im Jahr gemacht. Wenn ich noch mit zwei weiteren Versicherungen zu ihm komme, werden es nochmal 150 Euro weniger. Fragen kostet ja nichts. Soll aber keine Werbung sein.
 
Ruf mal Herrn Alexander Reimann von der Gothaer an (kannst googeln). Er hat mir für meinen Durango 3.6 ein Angebot über 680 Euro im Jahr gemacht. Wenn ich noch mit zwei weiteren Versicherungen zu ihm komme, werden es nochmal 150 Euro weniger. Fragen kostet ja nichts. Soll aber keine Werbung sein.
Ich hab VK 23 und Haftpflicht 22
 
Hallo in die Runde,

Sind eure Preise inkl Steuern oder kommt da noch was dazu?

Ich zahl in Österreich rund 1700 im Jahr für Teilkasko
 
Hallo und herzlich Willkommen nach Österreich im dodge-forum.eu


Wie in jeder Gemeinschaft gibt es einige Regeln für ein reges und freundliches Miteinander, eine grobe Übersicht erhältst Du dazu im "Newbie Begrüßung-Thread" (siehe hier: https://www.dodge-forum.eu/threads/newbie-begrüssungs-post.34030/)

Denke immer daran, wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.

Solltest Du Fragen, Sorgen, Nöte haben, wende Dich an uns Moderatoren, wir helfen Dir gerne weiter!

Beste Grüße

Die Moderatoren
 
Hallo in die Runde,

Sind eure Preise inkl Steuern oder kommt da noch was dazu?

Ich zahl in Österreich rund 1700 im Jahr für Teilkasko
Das ist schon fett. Teilkasko ist teurer als Vollkasko, deswegen rentiert sich das nicht. Mein Preis ist a.i.. Wie schon gesagt, du musst anfragen. Hab auch vorher 15 Vers. angeschrieben.
 
Moin zusammen,
im Anhang habe ich mal mein Angebot für die Versicherung des Durango. Baujahr 2014, 125.000km.

Wo kann ich da noch sparen? Von einer Vollkasko auf eine Teilkasko? Selbstbeteiligung erhöhen? Ich finde das Angebot ganz schön teuer wenn ich das mit anderen von euch vergleiche. Was treibt den Preis so hoch? Die km sind wenig, SF25, jüngster Fahrer min. 35 Jahre...

Ich danke euch für Tipps.
Anhang anzeigen 100807
Kleiner Nachtrag für euch.
Der Wagen ist jetzt, bei gleicher Leistung, wie oben genannt für 540€ jährlich versichert. Zusätzlich kann ich bis maximal 30% erstattet bekommen.

Dazu habe ich so einen kleinen Sender in der Scheibe der sich mit dem Handy verbindet. Je nach Fahrweise gibt es mehr Rabatt.
Das funktioniert ganz gut, meine Eltern haben das im VW Bus und holen immer um die 20% im Jahr raus.
Wenn ich das auch schaffe, bin ich bei unter 500€ jährlich für den Durango. Damit kann ich super leben.
 
Habe da gerade mal ein Angebot von meinem Makler bekommen (das erste…)

Durango 5.7, Neufahrzeug in SF4 ( Weil die gerade frei wurden vom Mopedverkauf)

HP 700€
VK mit 1000SB schlappe 4.300€
Ja, geht’s denn noch?

Habe den Makler um Nacharbeiten gebeten,
sonst werde ich mal die HUK mit Telematik und eventuell den ADAC anspitzen, die gehen ja nicht über Makler wenn ich recht informiert bin.

Der Durango ist das 4. Fahrzeug das gleichzeitig auf mich zugelassen werden soll, neben dem Golf für meinen Sohn, dem Auto meiner Frau und dem Wohnmobil, da muss doch was zu machen sein…
 
Oben