N1GBE als Pkw

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
05. März 2019
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Hallo meine Frage ist wenn ich eine dodge mit N1GBE im Schein habe kann ich diese auch als PKW versichern ?
 
Das musst du mit der Versicherung klären.
Manche machen es, andere nicht.
 
Also meine Versicherung macht da keinen Unterschied. War vor der Umschlüsselung auf N1(G)BE als PKW versichert und bleibt es auch nach Umschlüsselung...
 
So auch die Antwort meiner Versicherung. Es hieß "das Fahrzeug bleibt ja das selbe..."
:-D
 
Tja so unterschiedlich ist das...
Meiner war vorher
LKW unter 3.5 t im Schein, BA

Ist nun

KFZ unter 3.5 Tonnen Nutzlast und BE

Meine Versicherung kann mit dem "KFZ" nix anfangen und sieht den daher als LKW...

Mit SF21 sind dass immer noch 1000,- Jahr (Vollkasko)!

Selbst als PKW nix weniger, im Gegenteil, da hab ich dann ne Km Begrenzung, und ne Fahrerangabe (Alter)...
 
Tja so unterschiedlich ist das...
Meiner war vorher
LKW unter 3.5 t im Schein, BA

Ist nun

KFZ unter 3.5 Tonnen Nutzlast und BE
...

Wenn du vorher BA und jetzt BE hast, ist die Fahrzeugklasse für beides N1(G).

N1 ist "Kraftfahrzeuge zur Güterbeförderung oder mit besonderer Zweckbestimmung bis 3,5t"
BA ist Aufbauart "Lastkraftwagen"
BE ist Aufbauart "Pickup"

Diese Fahrzeuge führt die Versicherung üblicherweise als LKW.
 
Tja so unterschiedlich ist das...
Meiner war vorher
LKW unter 3.5 t im Schein, BA

Ist nun

KFZ unter 3.5 Tonnen Nutzlast und BE

Meine Versicherung kann mit dem "KFZ" nix anfangen und sieht den daher als LKW...

Mit SF21 sind dass immer noch 1000,- Jahr (Vollkasko)!

Selbst als PKW nix weniger, im Gegenteil, da hab ich dann ne Km Begrenzung, und ne Fahrerangabe (Alter)...


Meine Versicherung kostet als LKW mit TK SF 20 516 €
Guck dich doch mal nach einer anderen Versicherung um.
 
TK (Teilkasko) ist nicht VK (Vollkasko)
Da ist das letzte auch noch nicht gesprochen... klar schaue ich mich weiter um
8)
 
So, hat sich wieder gelohnt nicht bei einer Internetversicherung zusein.

Heute den Anruf bekommen, dass sie nochmal um Klärung gebeten haben und die Landesdirektion genervt haben...

Ergebniss:
SF 21, VK incl. TK (VK 1000,- SB/ TK 150,- SB)
Ohne Km Begrenzung, Ohne Fahrereinschränkung,
Incl. Schutzbrief (Spart ADAC und JA Lkw Schutzbrief)
700,- im Jahr.
Da kann ich gut mit Leben !
 
Oben