Günstigste Versicherung für dodge ram 1500 Crew cab

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Moinsen
Ich wollte hier mal als erstes einsteigen
Da ich mir bei unserem Versicherungsmann (Provinzial) eine EVB Nr schonmal geholt hab,da die kommenden Tage ein Ram ins haus Rollen soll
:)


Wir zahlen halbjährlich bei SF 21 und VK ca 560 bei 300 Selbstbeteiligung wenn der hobel ein PKW ist,wenn er ein LKW sein sollte dann nur 480 ca
Basis aus diesem Betrag ist,Dodge Ram 5.7 Bj 2009 -2014 mit 10.000km im Jahr,2 Fahrer und 10.000km/Jahr....bei LKW Fahrer egal und Km auch.
Also ich Persöhnlich fand den Betrag jetzt gut weil unser Q7 ca 220 Euro Halbjährlich Teurer war.
Zulassungsbezirk ist Köln und der Ram hat hier eine einstufung von öhm meine das er 28 gesagt hat.

Steuermässig meine ich,das ich bestimmt um die 800 euro liege oder? konnte von 277 bis 389 co2 alles finden
Deswegen gehe ich mal vom Höchsten satz aus,falls es kein LKW ist

Lg Karl
 
Der RAM ist (fast) immer ein LKW.

Es gibt einige Versicherer, die den RAM trotzdem als PKW einstufen (hoffentlich gibt es da keine Probleme im Schadensfall).

Bei der Steuer sollte man sich von den Begriffen PKW und LKW lösen, denn das ist die Zulassung, nicht die Steuer.
Mit der Einstufung in Fahrzeugklasse N1(G) und Aufbauart BE bekommst du Gewichtsbesteuerung, alles andere läuft meist auf CO2- oder Hubraumsteuer hinaus, sofern das Auto nicht eine relativ kurze Kabine und lange Ladefläche hat.
 
Danke euch für die Antworten.
Ich werde mal schauen,muss mich nur noch etwas zurecht finden.

Also meiner muss auf jeden fall ein 4 Türer sein,denke mit der hinteren großen Tür.
Ich werde es ja sehen was ich dann im Brief stehen hab.
Hab für beides eine EVB Nr

Mfg
 
Danke euch für die Antworten.
Ich werde mal schauen,muss mich nur noch etwas zurecht finden.

Also meiner muss auf jeden fall ein 4 Türer sein,denke mit der hinteren großen Tür.
Ich werde es ja sehen was ich dann im Brief stehen hab.
Hab für beides eine EVB Nr

Mfg

ob Crew- oder Quad Cab ist der Versicherung völlig Latte...
 
Hmmmm, also meiner ist jetzt bei der HDI als LKW mit VK 300 TK 150 bei SF21 in 25tkm pro Jahr bei 520€ pro Jahr...
Ich hab dann noch den Rabattschutz dazu genommen, bis ich das Schiff sicher durch die Lande kutschiere. Das macht dann mit einem Freischuss 670€.
Somit finde ich dein Angebot nicht wirklich prickelnd.
Such mal den Kontakt zu Herrn Itzbicki hier im Forum, der ist super und hat mir das Angebot raus gesucht.
 
Bei dem Herrn bin ich auch gelandet. :mrgreen:

Hab weniger SF Jahre, zahle daher um die 800€ VK300

Die Hälfte von dem, was mich der A6 vorher gekostet hat.
8)
 
Hmmmm, also meiner ist jetzt bei der HDI als LKW mit VK 300 TK 150 bei SF21 in 25tkm pro Jahr bei 520€ pro Jahr...
Ich hab dann noch den Rabattschutz dazu genommen, bis ich das Schiff sicher durch die Lande kutschiere. Das macht dann mit einem Freischuss 670€.
Somit finde ich dein Angebot nicht wirklich prickelnd.
Such mal den Kontakt zu Herrn Itzbicki hier im Forum, der ist super und hat mir das Angebot raus gesucht.

Hi
Danke für die auskunft.
Das ist natürlich schon ein stolzer Betrag den ich dann zahle.
Du zahlst ja Jährlich,was ich Halbjährlich dann zahlen würde
Ich muss mit meinem erst noch Reden.
Der Ram wird ja als 1. Fahrzeug zugelassen,weil wir noch 2 weitere haben.
SF21 haben wir auch,oder es liegt daran das er in Köln zugelassen wird.
Ansonsten werde ich mal den Hernn von euch ansprechen
Lg
 
Regionalklassen (Wo er zugelassen ist) machen auch noch mal n Unterschied. Großstädte sind böse. Am Arsch der Welt wohnen ist günstig.
;)


Bei LKW bis 3,5t im Werksverkehr bin ich mir aber nicht sicher, ob das da relevant ist.
 
achso okay.
Schreibe jetzt mal den Netten Herrn an und frage mal nach
:)


Also,ich hab den Itzbicki leider nicht bei den Mitgliedern gefunden
Oder heißt er hier anders?
Mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab dir die Mailadresse per PN geschickt ;}
Er heißt auf Izbicki, ich hab da ein "t" zu viel reingebaut...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben