Würrtembergische; Super Angebot ;-)

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Moin aus Hannover,

nachdem ich mir fast alle 24 Seite hier durchgelesen habe, fühle ich mich genauso dumm wie vorher.

Ich habe am Samstag den Vertrag zu meinem RAM unterschrieben und suche nun die passende Versicherung.

BJ 2013 Crewcap

Momentan ist der Wagen vom Vorbesitzer noch als PKW geschlossen angemeldet.

Soll ich den guten als PKW eingetragen lassen oder auf LKW umschlüsseln lassen?

Kann ich auch LKW Steuer zahlen und die günstigerere PKW Versicherung abstauben?

MfG
Tobi
 
Moin moin,

kurzes Update zur Württembergischen. Habe in einem anderen Thread über die Württembergische gelesen, dabei wurde auch eine Fr. Sann genannt. In der Hoffnung hier mehr zu erreichen (meine bisherige Versicherung (AM) wollte 2300€ pro Jahr Vollkasko, da als Lieferwagen zu deklarieren) habe ich die sehr nette Dame angerufen und mir wurde sogleich geholfen.

Kurzum:
Mein Ram 2013 Crew Cab mit LKW-Zulassung und Besteuerung liegt mit SF9 bei knapp 1300€/a (Vollkasko).
HF SF9 (40%) RK: N5 733,22€
VK SF9 (32%) RK: N2 649,56€

TK 300€ SB
VK 500€ SB

Da habe ich sofort zugegriffen. Besser wird es nicht, da ich noch nicht viele SF Jahre vorweisen kann.
Zudem war bei der bisherigen Versicherung (AM) ein Rabattschutz drin der mich beim Wechsel auf SF1 hätte fallen lassen,
die württembergische war so kulant die bisher angesammelten SF9 zu übernehmen.

Würde sagen hat sich voll gelohnt sich Zeit zu nehmen und hier das Forum durchzuforsten.
Somit, wie der Titel des Themas: "Würrtembergische; Super Angebot ;-)"!!!
 
Das lohnt sich allgemein, das Forum im Vorfeld mal mittels Suchfunktion zu quälen.
;)


Die Wahrscheinlichkeit, dass einer das Problem, dass du gerade hast, schon mal hatte, ist sehr hoch, wenn man sich im Gebrauchtwagenbereich bewegt (also kein MJ2019 fährt).
 
Also die Württembergische war z. B. bei mir extrem teuer.
Bin zum ADAC.
 
Hallo zusammen,Hab gerade mal Versicherung vom dodge verglichen. Haben eine preisanpassung bekommen 1050€ vollpfosten. Haben Angebote von 700 und 760 im Jahr mit vk. Der Hammer kommt 461,00€ HDI. Waren bei der Aachener Münchener . Nicht normal haben die sich die Eier vergolden lassen?
 
Habe mir bei der DEVK das aktuelle Modell durch rechnen lassen.
1x PKW
Ehefrau darf fahren
öffentlicher Dienst
Zahlung jährlich
Kinder
12Tkm
Vk300/Tk150 bei SF10
Haftpflicht 553€ / 633 mit VK = 1.186€

1xLieferwagen (klein LKW)
ohen Gefahrengut
bis 3,5T
öffentlicher Dienst
Ehefrau darf fahren
Zahlung jährlich
12Tkm
Vk300/Tk150 bei SF10
Haftpflicht 557€ / 605 mit VK = 1.162€
 
An Alle gerne nochmal.

Die GÜNSTIGEN sind wohl einmal HDI und ich bin bei Huk24.

Frau darf fahren, alle Ü25, öffentl. Dienst, VK mit 500€ SB und TK mit 150€ SB, das bei Schadensfreiheitsklasse 19 und zahle 491,-€ jährlich Vollkasko!

Zählt als PKW Pickup bis 3,5t (N1GBE, wobei das nur die Steuer interessiert) -> also PKW


Verstehe nicht, warum ihr euch dann Preise jenseits der 600,-€ und doppelt so hoch antut :shocked!:
 
An Alle gerne nochmal.

Die GÜNSTIGEN sind wohl einmal HDI und ich bin bei Huk24.

Frau darf fahren, alle Ü25, öffentl. Dienst, VK mit 500€ SB und TK mit 150€ SB, das bei Schadensfreiheitsklasse 19 und zahle 491,-€ jährlich Vollkasko!

Zählt als PKW Pickup bis 3,5t (N1GBE, wobei das nur die Steuer interessiert) -> also PKW


Verstehe nicht, warum ihr euch dann Preise jenseits der 600,-€ und doppelt so hoch antut :shocked!:

Kommt ja auch noch ein wenig auf die Region an. Kleinkleckersdorf ist immer günstiger eingestuft als eine Großstadt.
 
Kommt ja auch noch ein wenig auf die Region an. Kleinkleckersdorf ist immer günstiger eingestuft als eine Großstadt.

Ja das macht max. 50,-€ aus. Und Erfurt ist jetzt auch nicht Kleinkleckersdorf. Und wehe einer kommt mir jetzt wieder mit Ost und West und bei uns kostet alles nur die Hälfte :lol:
 
Und fuck... öffentlicher Dienst.... muss ich mein Frührentnerdasein jetzt aufgeben und als Beamter anfangen ?
Nene, dann doch lieber etwas mehr Versicherung.
 
Ja das macht max. 50,-€ aus. Und Erfurt ist jetzt auch nicht Kleinkleckersdorf. Und wehe einer kommt mir jetzt wieder mit Ost und West und bei uns kostet alles nur die Hälfte :lol:

Na wenn Du das sagst. Du wirst bestimmt alle regionalen Einstufungen bei allen Versicherungen kennen.
Ich kann Dir sagen, dass alleine in Berlin bestimmte Fahrzeuge schon über den Wohnbezirk einige Hunderter Unterschied machen.
 
Ja das macht max. 50,-€ aus. Und Erfurt ist jetzt auch nicht Kleinkleckersdorf. Und wehe einer kommt mir jetzt wieder mit Ost und West und bei uns kostet alles nur die Hälfte :lol:

Na wenn Du das sagst. Du wirst bestimmt alle regionalen Einstufungen bei allen Versicherungen kennen.
Ich kann Dir sagen, dass alleine in Berlin bestimmte Fahrzeuge schon über den Wohnbezirk einige Hunderter Unterschied machen.
 
Bei mir ist aktuell die HUK auch am billigsten. Musste allerdings etwas warten, bis man mein Fahrzeug richtig eingestuft hat. Danach kam die VHV, der Service dort war bis jetzt am besten....aber 180€ Ersparnis bei der HUK...bin halt ein Geizkragen
:/


HDI hat sofort abgelehnt und gemeint, dass sie Fahrzeuge ohne TSN nicht versichern :roll: ... Dann halt nicht.
 
Bei mir ist aktuell die HUK auch am billigsten. Musste allerdings etwas warten, bis man mein Fahrzeug richtig eingestuft hat. Danach kam die VHV, der Service dort war bis jetzt am besten....aber 180€ Ersparnis bei der HUK...bin halt ein Geizkragen
:/


HDI hat sofort abgelehnt und gemeint, dass sie Fahrzeuge ohne TSN nicht versichern :roll: ... Dann halt nicht.


Das ist alles nur vom Makler/Berater abhängig.

Ich wohne im Ruhrpott und bin nächstes Jahr erst bei SF2.
Hatte von der HDI Lieferwagen im Werkverkehr 3,5T,40tkm,Fahrer egal und sollte bei SF2 mit Regionalklasse 5/2 TK/VK 150/500 1827 Euro bezahlen.
Bisschen beim Makler rumgemault und siehe da nach ein paar Einschränkungen (Fahrer limitiert, Fahrzeug in der Garage etc.) 1296€.

Die Frage ist halt immer ob dein Gegenüber lust hat den RAM zu versichern oder er lieber nen Corsa mit HSN TSN einhackt.
 
Na wenn Du das sagst. Du wirst bestimmt alle regionalen Einstufungen bei allen Versicherungen kennen.
Ich kann Dir sagen, dass alleine in Berlin bestimmte Fahrzeuge schon über den Wohnbezirk einige Hunderter Unterschied machen.


Zumindest kann ich sagen, dass Erfurt sogar teurer war als Raum Wiesbaden / Frankfurt. Zwar nur minimal, aber Frankfurt bzw. das Rhein-Main-Gebiet ist ja auch nicht gerade billig.
Fragt doch einfach mal bei der HUK24 an bzw. kann man online dort das Angebot durch klicken. Aber klar, wenn nur SF2, dann nehmen die natürlich das volle Maß was geht
;)
 
Hatte auch gerade für meinen Durango ne Versicherung mit VK gesucht.

HP:25 TK:25
Das ging von 1790,- SparkasseDirekt, über HDI 1005,-, ADAC 890,- bis zu nur 650,- VHV. (jährlich)
Hab ich jetzt erst mal bei der VHV gemacht, nächstes Jahr suche ich weiter.

Gruß Holger
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dieses Angebot unten bekam ich heute von der HUK-Coburg auf Anfrage für einen besichtigten RAM 1500 Bauj. 2006, 4.7l 175 kW auf Grundlage eines PKW-Vertrages mit SF26 der bei meiner Versicherung ruhend ist und für einen RAM-Kauf zur Verfügung steht.

Bei der Versicherung habe ich auch gewöhnliche Motorräder und PKW haftpflichtversichert was vielleicht auch eine Rolle spielt, ich aber nicht mit genau weiß.

Ein Versicherungsbüro "meines Vertrauens" oder dergleichen habe ich auch nicht (mehr) weil ich seit etwa 20 Jahren alles so billig wie möglich bei Online-Versicherungen habe.

Die HUK24 wollte diesen RAM im Übrigen nicht versichern. Es erscheint im Online-Angebotsrechner zwar ein RAM 1500 aber nur ab Baujahr 2013. Bei schriftlicher Nachfrage per eMail wurde mir mitgeteilt, dass die HUK24 generell nur Fahrzeuge versichert die online auswählbar sind und ich soll mich an die HUK-Coburg wenden.

Nachvollziehbar - dafür ist sie billiger weil sie sich nicht mit solchen "Exoten" rumschlagen will.

SF26 gibt es für "Lieferwagen" bei der HUK-Coburg nicht, da ist SF20 das höchste weswegen ich die anstelle 26 bekommen habe.

Nicht wundern weil TK oder VK fehlt, das hatte ich noch nie, ist nur was für Feiglinge :roll:

Hier das Angebot:

Fahrzeugdaten
Fahrzeugart: Lieferwagen bis 3.500 kg Gesamtmasse
Leistung in kW: 175
Aufbauart: Offener Kasten
Gefahrgut: Keine erlaubnispflichtige Gefahrgutbeförderung

Einstufung in Schadenfreiheitsklasse (SF-Klasse)
Kfz-Haftpflichtversicherung SF-Klasse 20, Beitragssatz 25 %

Grundlagen der Beitragsberechnung
Region: Wohnsitz des Halters
Tarifstand: 01.01.2020

Weitere Angaben
Jährliche Fahrleistung: 3.000 km
Regelmäßiger Stellplatz: Einzel-/Doppelgarage
Fahreralter Mindestens: 25 Jahre
Zulassung: Auf Versicherungsnehmer
Berufliche Tätigkeit: Angaben berücksichtigt
Fahrer: alle über 25 Jahre

Jahresbeitrag Haftpflichtversicherung bei halbjährlicher Zahlung: 219,16 €
Jahresbeitrag Haftpflichtversicherung bei vierteljährlicher Zahlung: 223,64 €
 
Also das sind ja echt Wucherpreise...
Ich hab bei der HDI über Herbert Itzbicki versichert.
SF 23 (als LKW nur SF20) mit TK/VK
150/300 Selbstbeteiligung
25.000km Fahrleistung pro Jahr
Kosten dafür 520€ pro Jahr.
Ich habe dann noch einen "Freischuss" (Rabattschutz) gebucht, der kostet noch mal 150€ pro Jahr extra.
In Summe also 670€ pro Jahr.
 
Oben