Würrtembergische; Super Angebot ;-)

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Württemberhische inklusive Abzug aller für meinem Versicherungsmenschen machbaren Rabatte und Boni:

€ 620,78 / Jahr für Haftpflicht und Fahrzeugvollversicherung
 
Was bitte ist eine Fahrzeugvollversicherung ? Vollkasko ? Dann schreibe es doch auch so, das versteht dann ein jeder.
 
Was bitte ist eine Fahrzeugvollversicherung ? Vollkasko ? Dann schreibe es doch auch so, das versteht dann ein jeder.
So stehts auf dem Schein, was weiss denn ich was da gemeint ist. Vermutlich heisst das Vollkaso, da sonst nix mehr dabei steht...
 
Da wäre ich aber ganz schnell hinterher zu wissen was es bedeutet. Wenn Du das erst im Schadensfall machst, kannst dumm aus der Wäsche schauen.

Eine Fahrer-Voll-Versicherung wäre eine Flatrate in einer Kneipe. :twisted:
 
Das schlaue Internet sagt dazu:
Im Grunde unterscheidet man gegenwärtig zwischen der Vollkaskoversicherung (Fahrzeugvollversicherung) und der Teilkaskoversicherung (Fahrzeugteilversicherung), jeweils mit verschiedenen Selbstbeteiligungs-Varianten.

Ist also Vollkasko, was eigentlich beim Versichern auch so besprochen war...
 
Was bitte ist eine Fahrzeugvollversicherung ? Vollkasko ? Dann schreibe es doch auch so, das versteht dann ein jeder.

Was heißt überhaupt "Kasko"?
https://www.duden.de/rechtschreibung/Kasko_Transportmittel_Schiff

Damit ist Vollkasko-Versicherung wohl "Vollfahrzeug"-Versicherung ... oder Fahrzeugvollversicherung :mrgreen:

Kasko, der
Wortart: Substantiv, maskulin
Wort mit gleicher Schreibung: Kasko (Substantiv, feminin)
BEDEUTUNGSÜBERSICHT
- (Seemannssprache) Schiff (als Transportmittel) im Unterschied zur Ladung
- Fahrzeug (als Transportmittel) im Unterschied zur Ladung
 
Denke, das kann man eher darauf beziehen:

spanisch casco = eigentlich Scherbe, abgebrochenes Stück, zu: cascar = zerbrechen, über das Vulgärlateinische zu lateinisch quassus = zerbrochen, adjektivisches 2. Partizip von: quatere = (zer)schlagen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klopf Klopf

Nur mal zur Info für euch.


Versicherung HDI
für 2019
HF SF3 68% Rk 01 607,61
VK SF11 48% El 01 351,88

TK 150 Euro SB
VK 300 Euro SB

Versichert als
Lieferwagen im Werkverkehr
mit zul. GG <=3,5To

In Brandenburg PLZ 16515


Gruß Chrissi
 
Ich weis nicht was ihr gg. die HUK habt.

Bin bei der Huk24 und habe den RAM als Pickup bis 3,5T, also PKW versichert bekommen. Die brauchten zwar 2 Monate bis sie alles geprüft hatten, aber das passt.

Ich habe heute den neuen Schein bekommen:

Zahle jährlich bei SF 18 Teilkasko (150,- SB) + SF 18 Vollkasko (500,- SB) und einer Fahrleistung bis 15.000km einen Gesamtbetrag von 484,-€ jährlich.
Gut, bei mir kommt noch ein Beamtenbonus rein, aber lasst das mal 20€ ausmachen, wenn überhaupt.

Soweit ich das hier lese kommt da keine andere Versicherung mit. Und ca. 500,- oder 1.200,- ist das schon einen Wechsel wert.

Selbst meine Freundin bei der Allianz nimmt knapp 1.000,- und sagt ich soll da blos nicht wechseln :lol:


Gruß
 
bitte für mein Verständnis; ich zahle bei der Würthembergischen 973,- incl. Vollkasko; das soll im kommenden Jahr so bleiben. LKW- Versicherung, offener Kasten- soll so von der Zulassungsstelle 2016 übermittelt worden sein; trotz dem im Schein Pick up und N1G BE stehen. Die HUK 24 versichert PKW für 640,-. Kann ich den RAM bei der HUK als PKW versichern oder ist das problematisch??

LG André
 
HUK24 versichert nur Ram´s ab BJ. 2011...aber dann wirklich günstig...blöd das meiner von 2005 ist.
 
ich habe für meinen 370€ bezahlt BJ 2009

Komisch...hab gerade auf der Seite meine KFZ-Daten eingetragen und ich bekomme die Fehlermeldung das kein Fahrzeug gefunden werden kann...erst wenn ich das BJ auf 2011 ändere bekomme ich ein Angebot
 
Hallo Gemeinde,

ich bin von der Kravag zur HDI gewechselt.

Halftpflicht SF10 408,90 € (inkl. Auslandsschadenschutz)
Vollkasko SF 20 182,42 €
Macht günstige 591,32 € pro Jahr. T O P
 
bitte für mein Verständnis; ich zahle bei der Würthembergischen 973,- incl. Vollkasko; das soll im kommenden Jahr so bleiben. LKW- Versicherung, offener Kasten- soll so von der Zulassungsstelle 2016 übermittelt worden sein; trotz dem im Schein Pick up und N1G BE stehen. Die HUK 24 versichert PKW für 640,-. Kann ich den RAM bei der HUK als PKW versichern oder ist das problematisch??

LG André

Ja kannst du. Meiner ist da auch als PKW, Pickup bis 3,5t versichert.
 
Oben