Würrtembergische; Super Angebot ;-)

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wer keinen Ansprechpartner braucht...einfach mal die HUK24 online aufsuchen und da Angebot berechnen.

Die versichern euch auch den Dodge Ram als PKW (ist gewichtsbesteuert, steht als N1G BE als Pickup im Fhz.Schein und nicht LKW offener Kasten...dann geht das auch).
Zahle nun bei SF17 Vollkasko (Teilkasko 150 SB / Vollkasko 500 SB) nur 589,-€ fürs ganze Jahr.

HUK24 macht leider keine LKW Versicherung....aber die normale HUK-Coburg (falls wer doch eine LKW Versicherung offener Kasten will)...da hätte ich 660,-€ für alles bezahlt.
Aber der HUK scheint als eine der wenigen Versicherungen die Besteuerung egal zu sein (wie umseitig schon geschrieben).



Gruss
 
Ich setzte mich auch gerade damit Auseinander.

Mein Kaufvertrag muss nur noch Unterzeichnet werden und dann kann es losgehehn.

Kann es sein das die Versicherungen alle irgendwie "rumzicken" wenn es um einen Ram geht?

Da ich ja noch nicht weiß wie das Fahrzeug vom Amt Besteruert wird, weiß ich ja auch noch nicht ob es ein PKW oder LKW wird.
Werden tut es auf jedenfall ein CC mit 6,4 Bed.

Dadurch das ich lange Dienstwagen gefahren bin, komme ich leider nur auf die SF8 (eigende Doofheit).
Aber aktuell bekomme ich von den Versicherungen Angebote von 1200-3500euro (PKW und LKW) bei SF 8 und VK 1000 TK 150.

Irgendwie verzweifle ich grad ein wenig.......
 
Bitte immer aufs Bundesland schauen!!!!
Da gibt es gewaltige Preisunterschiede.
Ist leider so.

Ja richtig...in dem PLZ-Bereich wo die Meisten verunfallen oder gestohlen werden, kosten die Versicherungen mehr.
Und natürlich auch die jährlich gefahrenen KM sind ausschlaggebend bei PKW Versicherung.

Bin bei mir bei einer SF17 Vollkasko (SB: 500VK/150TK) bei der Huk24 und 15Tkm jährl. Fahrleistung auf sage und schreibe 489,-€ Jahresbeitrag gelandet.
Wie gesagt, N1G-BE gewichtsbesteuert und im Schein steht Pickup, da ging die PKW Versicherung.

Ich scheine wohl bei mir in der Plz einer von max. 5 zu sein, da es so vermeintlich günstig ist :shock:
 
Bei den Beträgen, die ihr hier angebt, ist aber einiges nicht mitversichert.
Ich zitiere:

deutlich stärkere Rückstufung der SF-Klasse im Schadenfall

keine Mallorca-Police

Tierbiss (z.B. Marderschaden) nicht versichert

Schäden mit Tieren (außer Haarwild) in der Teilkasko nicht versichert.


Wählt man die Optionen dazu, sind es doch wieder um die 1100.- jährlich bei SF17
 
Bei den Beträgen, die ihr hier angebt, ist aber einiges nicht mitversichert.
Ich zitiere:

deutlich stärkere Rückstufung der SF-Klasse im Schadenfall

keine Mallorca-Police

Tierbiss (z.B. Marderschaden) nicht versichert

Schäden mit Tieren (außer Haarwild) in der Teilkasko nicht versichert.


Wählt man die Optionen dazu, sind es doch wieder um die 1100.- jährlich bei SF17

Also ich habe eine PKW Versicherung bei der HUK24...daher ist da alles mit drin.
 
Ja richtig...in dem PLZ-Bereich wo die Meisten verunfallen oder gestohlen werden, kosten die Versicherungen mehr.
Und natürlich auch die jährlich gefahrenen KM sind ausschlaggebend bei PKW Versicherung.

Bin bei mir bei einer SF17 Vollkasko (SB: 500VK/150TK) bei der Huk24 und 15Tkm jährl. Fahrleistung auf sage und schreibe 489,-€ Jahresbeitrag gelandet.
Wie gesagt, N1G-BE gewichtsbesteuert und im Schein steht Pickup, da ging die PKW Versicherung.

Ich scheine wohl bei mir in der Plz einer von max. 5 zu sein, da es so vermeintlich günstig ist :shock:


Komisch , HUK oder HUK 24 Rechner , zahle ich in München 3000 KM /500VK /150TK , Ing.Rabatt/Rabattschutz/Garage/ SF22 ..... 584,00 EURO .... :roll:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was seit einiger Zeit auch mit rein fliest ist das Alter. Auch über 23Jahre.
Es kann sogar seien. Das ein 30Jähriger weniger als ein 50 jähriger bezahlt. Weil ist der Region viele im oberen alterssegment Unfälle bauen.
 
Was seit einiger Zeit auch mit rein fliest ist das Alter. Auch über 23Jahre.
Es kann sogar seien. Das ein 30Jähriger weniger als ein 50 jähriger bezahlt. Weil ist der Region viele im oberen alterssegment Unfälle bauen.


Also , ich glaub zwar viel, aber das sicherlich nicht..., aber ich lass mich gerne besseren belehren , 70 , 80 ok , aber nicht mit 49 ... aber hallo ?
 
Ja richtig...in dem PLZ-Bereich wo die Meisten verunfallen oder gestohlen werden, kosten die Versicherungen mehr.
Und natürlich auch die jährlich gefahrenen KM sind ausschlaggebend bei PKW Versicherung.

Bin bei mir bei einer SF17 Vollkasko (SB: 500VK/150TK) bei der Huk24 und 15Tkm jährl. Fahrleistung auf sage und schreibe 489,-€ Jahresbeitrag gelandet.
Wie gesagt, N1G-BE gewichtsbesteuert und im Schein steht Pickup, da ging die PKW Versicherung.

Ich scheine wohl bei mir in der Plz einer von max. 5 zu sein, da es so vermeintlich günstig ist :shock:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, gibt es hier oben im Norden ( Kreis Rendsburg-Eckernförde ) eine gute Quelle für einen Ram ?
Bin 52 Jahre alt und fahre in SF19
Muß gestehen das ich jetzt hier noch nicht die 20 Seiten gelesen habe, aber wäre für einen Tip / Angebot sehr dankbar

liebe grüße aus dem hohen Norden
SvenB.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist doch egal wo man versichert ist, hauptsache man ist versichert.





write by blueskyofheaven

Da hast du sicher Recht, nur hätte ich natürlich sehr gern ein preislich günstiges Angebot. Da sich die Leistungen der Versicherer im großen und ganzen nicht sooo sehr unterscheiden darf der Preis gerne eine Rolle spielen
;-)


liebe grüße aus dem hohen Norden
SvenB
 
Hallo,
unsrer ist auch als LKW versichert (obwohl in den Papieren PickUp steht) und wir zahlen bei der Kravag leider Gottes 1025.-€ im Jahr.
Wollte nun die Versicherung wechseln, aber nirgends ist der RAM gelistet.
Über die Hersteller-Kennzeichnung kann ich mich nicht anmelden, da bei uns in den Papieren nur Nullen stehen. Also >2.1 Code zu (2)< steht 1004, aber >2.2 Prüfziffer zu (2)< 000000.
Habt Ihr da ne Prüfziffer stehen und könntet Ihr mir die mal posten, müßte ja dann die gleiche sein - oder?
Wäre Euch sehr dankbar.
 
Hallo,
unsrer ist auch als LKW versichert (obwohl in den Papieren PickUp steht) und wir zahlen bei der Kravag leider Gottes 1025.-€ im Jahr.
Wollte nun die Versicherung wechseln, aber nirgends ist der RAM gelistet.
Über die Hersteller-Kennzeichnung kann ich mich nicht anmelden, da bei uns in den Papieren nur Nullen stehen. Also >2.1 Code zu (2)< steht 1004, aber >2.2 Prüfziffer zu (2)< 000000.
Habt Ihr da ne Prüfziffer stehen und könntet Ihr mir die mal posten, müßte ja dann die gleiche sein - oder?
Wäre Euch sehr dankbar.

Hier meine: 000000. Hoffe das hilft Dir weiter ? :mrgreen:
Ruf bei denen an, nerv die Vertreter. 0er geschlüsselt ist alles was ne Abnahme nach §21 hat.
 
Oben