Umschreibung zu N1G BE

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo zusammen,
Ich komme aus Rheinland Pfalz und fahre auch einen RAM aus dem Jahr 2015. Hat es schonmal jemand ges haft einen in meiner Gegend umschlüsseln zu lassen. Bin ja nicht mehr tüv nord sondern tüv Süd. Über antworten würde ich mich freuen! Wenn ja wo wart ihr oder wo muss ich hin?
Mfg

Ich war zum Umschlüsseln von M1(G)AG auf N1(G)BE gar nicht beim TÜV, sondern bei der Dekra (92421 Schwandorf / Herr Fischer). Rheinland Pfalz kann ich nicht beurteilen, aber hier in der Oberpfalz haben wohl schon einige problemlos umschlüsseln lassen. Scheint auch kein allzu großes Thema zu sein, die Voraussetzungen sind relativ gering, ebenso die Kosten (bei mir 40 Euro plus 15 für die neuen Papiere). Steuer vorher 629 Euro im Jahr, jetzt 210 Euro. Passt...

Also frag spaßenshalber auch mal bei der Dekra in Deiner Nähe. Die sind oft etwas zugänglicher...
 
Also ich hatte vor dem Kauf mit unserer DEKRA-Niederlassung telefoniert. Umschlüsseln problemlos, aber ich hätte die Laderaumabdeckung abbauen müssen. Zum Glück ist es dann ein schon "richtig geschlüsselter" geworden.

LG
Ralf
 
Moin Zusammen.
:)


Ich war letzten Donnerstag ebenfalls bei der Dekra zum umschlüsseln von N1G-BA auf N1G-BE.
Hat alles anstandslos geklappt.
Und heute früh war ich bei der Zulassungsstelle und hab es eintragen lassen.

Jetzt heißt es auf Post warten.
8)


Beste Grüße,
Stefan
 
Sorry für das Vollzitat, aber warum fragst Du den Zweiten überhaubt, wenn der Erste es macht ???

LG
Ralf

Weil der erste zu den restlichen Eintragungen (Reifen, Gewichte...) was von unmöglich und Gutachten 15000 € gefaselt hat. Das reichte mir als Beleg für Desinteresse und Inkompetenz. Ich wollte gern alles auf einmal erledigt haben, bin damit aber noch nicht durch.
 
Steuerbescheid auch bekommen, gleich Einspruch eingelegt, von ursprünglich 210 Euro auf 900 Euro.
Dann zu FA huss custom in Waiblingen gefahren, dort hat der TÜV auf n1 be ein Gutachten gemacht, damit zur Zulassungsstelle, und gewartet. Jetzt wieder gewictsbesteuert.
Vielen dank für die guten Hinweise im forum.
Gruesse Stefan aus wernau
 
Moin Zusammen.
:)


Ich war letzten Donnerstag ebenfalls bei der Dekra zum umschlüsseln von N1G-BA auf N1G-BE.
Hat alles anstandslos geklappt.
Und heute früh war ich bei der Zulassungsstelle und hab es eintragen lassen.

Jetzt heißt es auf Post warten.
8)


Beste Grüße,
Stefan

Heute kam der neue Steuerbescheid.
Künftig Jährlich 185€.
:-D
:-D
:-D


Beste Grüße,
Stefan
 
Anfang Jan 2019 wollte der Zoll rückwirkend zum Juli 2018 562€ anstatt 210€ Kfz-Steuer haben.
:(


Ab dem Tag der Umschlüsselung zahle ich dank dem Thema hier wieder 210€
Vor 11 Tagen beim TüV-Nord die Bescheinigung zu 47,50€, dann sogleich zur Zulassungsstelle zu 12€.

\:D/ =D>
 
Anfang Jan 2019 wollte der Zoll rückwirkend zum Juli 2018 562€ anstatt 210€ Kfz-Steuer haben.
:(


Ab dem Tag der Umschlüsselung zahle ich dank dem Thema hier wieder 210€
Vor 11 Tagen beim TüV-Nord die Bescheinigung zu 47,50€, dann sogleich zur Zulassungsstelle zu 12€.

\:D/ =D>

Glückwunsch...so soll das sein
;)
 
Wie sieht die Eintragung bei Euch aus ?
Mein TÜV-Mann meinte das die Bezeichnung N1G BE
nur unten im Fahrzeugschein steht ! siehe Bild
 

Anhänge

  • Fhzg.-Schein_01.jpg
    Fhzg.-Schein_01.jpg
    200,9 KB · Aufrufe: 325
Kann gutgehen, muss aber nicht. Such Dir nen anderen der es oben einträgt.
Meistens erkennt der Zoll es an, man muss sie aber manuell darauf hinweisen, da die Bemerkungen unten nicht vom PC ausgewertet werden.
Um sicher zu gehen, lass es in (4) ändern. Zumal von BA zu BE kein Hexenwerk ist. Gar keins. Das darf mittlerweile fast der Praktikant vom TÜV.
 
Kann gutgehen, muss aber nicht. Such Dir nen anderen der es oben einträgt.
Meistens erkennt der Zoll es an, man muss sie aber manuell darauf hinweisen, da die Bemerkungen unten nicht vom PC ausgewertet werden.
Um sicher zu gehen, lass es in (4) ändern. Zumal von BA zu BE kein Hexenwerk ist. Gar keins. Das darf mittlerweile fast der Praktikant vom TÜV.

Zu dem wäre ich auch nicht gegangen !
Hatte den gefragt als ich wegen der Eintragung der Gasanlage bei dem war und da meinte der
das es kein Problem ist den umzuschreiben.
Als der dann sagte das das nur unten im Zusatztext erscheint war für mich klar das ich
mir einen anderen TÜV-Mann suche !
 
Ich glaube langsam kann sich der Henner mal einen seeeeehr grossen Keller anschaffen um die ganzen alkoholischen Konserven einzulagern bisher.... :roll: :mrgreen: :mrgreen:
 
Guten Abend,

mich hat es nun ebenfalls ereilt und muss umschlüsseln. Habe nicht alle Seiten durchgelesen zu folgendem Problem: - - > alte Schlüsselnummer.

Bisher hatte ich bei TÜV und GTÜ keinen Erfolg die alte nationale Nummer 0200 auf die neue EG N1 BE umzustellen. TÜV meint er kann es unten eintragen unter 22, GTÜ sagt geht gar nicht.

Hat das jemand schon mal erfolgreich umgeschlüsselt bzw. jemand eine Anlaufstelle im Südwesten für mich?

Danke schon mal im voraus!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Abend,

mich hat es nun ebenfalls ereilt und muss umschlüsseln. Habe nicht alle Seiten durchgelesen zu folgendem Problem: - - > alte Schlüsselnummer.

Bisher hatte ich bei TÜV und GTÜ keinen Erfolg die alte nationale Nummer 0200 auf die neue EG N1 BE umzustellen. TÜV meint er kann es unten eintragen unter 22, GTÜ sagt geht gar nicht.

Hat das jemand schon mal erfolgreich umgeschlüsselt bzw. jemand eine Anlaufstelle im Südwesten für mich?

Danke schon mal im voraus!!

Es wäre schön, wenn Du wenigstens den Begrüßungspost mit der Forumsetikette gelesen hättest....
https://www.dodge-forum.eu/viewforum.php?f=4

Dann wird auch Dir bestimmt geholfen.
 
Oben