Umschreibung zu N1G BE

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Magst du verraten, welche Gesellschaft das ist?

Zunächst war der Wagen bei der Generali als PKW versichert, durch den eVB-Nummernwechsel wäre er automatisch bei der Aachener und Münchener gelandet, da die sich vor Kurzem zusammengetan haben und Neuverträge nur noch von Zweiterer geschlossen werden. Allerdings hab ich mit denen vor Jahren mehr als schlechte Erfahrungen gemacht, also ursprüngliche eVB-Nummer wieder widerrufen, auch weil diese keine Kaskozusicherung enthielt und ich bis zum vertragsschluss nur auf Haftpflicht gefahren wäre. Nach etwas kuriosem Hickhack, die Generali wollte auf einmal doch auf dem ursprünglichen Vertragsende bestehen, teilte man mir aber doch mit, dass man eh keinen großen Wert darauf läge, weil man die Risikoklasse LKW eigentlich nicht versichern möchte. Nun bin ich jetzt also wieder bei der VK-Bayern gelandet und ganz zufrieden damit. Für die war das überhaupt kein Thema...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Satz für die Beratung ist ja schon ganz schön herb.

128 Euronen für nen dt. Dipl.Ing. muß man schon wollen, dazu wahrscheinlich 3 Std. Warteschleife.
:-D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist eigentlich die Umschlüsselung zu N1 G BE auch bei Fahrzeugen möglich bei denen im Fahrzeugschein Fahrzeugschein zu 3 = 10 und zu 4 = 0200 steht?
EZ: 01/2012

Ich meine mich zu erinnern das einige damit Schwierigkeiten hatten.

Danke.

Gruß
Andy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Möglich: Ja
Schwierigkeiten: mittlerweile oft
 
Ich lese gerade "Langenhagen".

Ich hab meinen RAM von B&B Enterprises in Ronnenberg.
Dort wurde meiner direkt mit N1G BE ersteingetragen.
Frag doch mal dort nach, ob die dir weiterhelfen können ...
 
wenn das alles nicht hinhaut sprich mit Hr.Harder TÜV Nord
ich meine der ist jetzt in der Station Döhren der hat es mir ohne Probleme eingetragen
 
Hallo Gemeinde,

nur kurz zur Info, heute kam der Steuerbescheid für den Dicken vom HZA Magdeburg, schlaffe 210,- Euronen. =D>

Die vorher zehn Jahre lang gefahrene Familienkutsche, Chrysler Grand Voyager, hat 434,- pto Jahr gekostet. Spritverbrauch des 3,8-Liter V6 um die 12 - 20 Liter, je nach Fahrweise.

Den Dodge bewege ich im Moment mit 15 Litern Gas auf 100km, das sind umgerechnet knapp 7 Liter Super :-D, es sei denn, die "tiefer-breiter-dümmer-Fraktion" stellt sich mit Golf, Focus, Astra, Heizöl-Passat oder Ähnlichem an der roten Ampel links daneben ...

JETZT glaubt mir meine Holde endlich, daß der RAM die blanke Sparbüchse ist ... :mrgreen:

(Nur halt etwas platzbedürftig bei der Parkplatzauswahl am Supermarkt)

LG
Ralf
 
An dieser Stelle nochmals vielen Dank und RESPEKT denen gegenüber, die hier unerbittlich jedem der hier Fragen postet helfen!
Klar, dafür ist der Thread ja auch irgendwie da... Aber bei der Anzahl der gleichen Fragen etc, ist das schon echt geil dass ihr solche Geduld habt!

THX
 
...... Aber bei der Anzahl der gleichen Fragen etc, ist das schon echt geil dass ihr solche Geduld habt!

THX

Und wenn hundert mal die gleiche Frage kommt, man kann doch trotzdem antworten ...

Oder man hält es mit Dieter Nuhr.

Ich persönlich mag auch keine Antworten in Foren, die im Endeffekt auf die Aussage rauslaufen: "Du Blödmann, benutze doch die SuFu ..."

LG
Ralf
 
Meiner hat auch noch 10 0200
Der Tüv Bersenbrück: N1G BE kein Problem
Der Tüver von Büsching macht es lt, Aussage von Herrn Mallwitz nicht bei über 10 Jahre alten Fahrzeugen (Hä? was bitte hat das Alter damit zu tun?)
 
Meiner hat auch noch 10 0200
Der Tüv Bersenbrück: N1G BE kein Problem
Der Tüver von Büsching macht es lt, Aussage von Herrn Mallwitz nicht bei über 10 Jahre alten Fahrzeugen (Hä? was bitte hat das Alter damit zu tun?)

Sorry für das Vollzitat, aber warum fragst Du den Zweiten überhaubt, wenn der Erste es macht ???

LG
Ralf
 
Hallo zusammen,
Ich komme aus Rheinland Pfalz und fahre auch einen RAM aus dem Jahr 2015. Hat es schonmal jemand ges haft einen in meiner Gegend umschlüsseln zu lassen. Bin ja nicht mehr tüv nord sondern tüv Süd. Über antworten würde ich mich freuen! Wenn ja wo wart ihr oder wo muss ich hin?
Mfg
 
Den Dodge bewege ich im Moment mit 15 Litern Gas auf 100km, das sind umgerechnet knapp 7 Liter Super :-D, es sei denn, die "tiefer-breiter-dümmer-Fraktion" stellt sich mit Golf, Focus, Astra, Heizöl-Passat oder Ähnlichem an der roten Ampel links daneben ...
Ralf

Lass die doch losknallen und bleib gelassen. Der RAM ist keine Sparbüchse mehr wenn Du ihn mit Ampelrennen gegen Halbstarke kaputt machst - es ist und bleibt ein LKW und kein Sportwagen. Check mal was ein Getriebe kostet... Und jeder BMW i3 lässt dich locker stehen
:|


Viele Grüße und viel Spaß mit deinem Dicken!
 
Hallo Gemeinde,

nur kurz zur Info, heute kam der Steuerbescheid für den Dicken vom HZA Magdeburg, schlaffe 210,- Euronen. =D>

Die vorher zehn Jahre lang gefahrene Familienkutsche, Chrysler Grand Voyager, hat 434,- pto Jahr gekostet. Spritverbrauch des 3,8-Liter V6 um die 12 - 20 Liter, je nach Fahrweise.

Den Dodge bewege ich im Moment mit 15 Litern Gas auf 100km, das sind umgerechnet knapp 7 Liter Super :-D, es sei denn, die "tiefer-breiter-dümmer-Fraktion" stellt sich mit Golf, Focus, Astra, Heizöl-Passat oder Ähnlichem an der roten Ampel links daneben ...

JETZT glaubt mir meine Holde endlich, daß der RAM die blanke Sparbüchse ist ... :mrgreen:

(Nur halt etwas platzbedürftig bei der Parkplatzauswahl am Supermarkt)

LG
Ralf

habe auch einen "Passat TDI"...dein "dümmer" finde ich ziemlich daneben...sorry
8)
 
Warum sollen die dümmer sein? Ich hatte auch mal einen Passat tdi v6.
War ein gutes Auto.

write by blueskyofheaven
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte nicht falsch verstehen, ich meinte die Kisten, wo man z.B. die Oberkante der Reifen im Radkasten nicht mehr sieht, optisch zu Tode getunt sozusagen.

LG
Ralf
 
Oben