Umschreibung zu N1G BE

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Bei meinem Händler, (Haug in Stockach).

Der hat wohl 2 TÜV Prüfer, einer macht's und der andere nicht. Hab den richtigen erwischt
:)


Es hilft nur rumprobieren.

War heute zufällig beim Rainer (Haug). Scheints hat er nur noch den Hr.Krifka als TÜVer. Der macht auch noch 2005er.
;)
 
Kumpel von mir hat auch völlig Problemlos von 0200 auf N1GBE umschlüsseln lassen bei der DEKRA.
 
Ok Leute, jetzt fall ich aus allen Wolken.
Eben Post vom Hauptzollamt bekommen.
Ich hatte lediglich auf das erste Schreiben von denen Einspruch erlegt und nun bekomme ich Antwort von denen das es bei meiner 185€ LKW-Steuer bleibt. :crazy:

Also war der ganze Stress beim TÜV über all die Wochen für den Arsch.

Bleibt nun die Frage, trotzdem Umschlüsseln lassen für zukünftige Steuerspastiken, oder so lassen? Nach dem Motto, schlafende Wölfe weckt man nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was heisst eigentlich "reden" kann,die ham das auf Kundenwusch zu machen. Zumindest lautet die Anweisung der DEKRA bei uns so....
 
Das reden war auf ein paar andere Sachen bezogen die ich mit dem besprochen hab.

Es gibt ja Prüfer die lehnen grundsätzlich alles ab und es gibt welche mit denen kann man reden und rausfinden was geht und was nicht mehr geht.

Mit dem umschreiben gab's keine Diskussion, ich hab ihn gebeten das zu machen und 5 Minuten später hatte ich die Papiere in der Hand.
 
Ok Leute, jetzt fall ich aus allen Wolken.
Eben Post vom Hauptzollamt bekommen.
Ich hatte lediglich auf das erste Schreiben von denen Einspruch erlegt und nun bekomme ich Antwort von denen das es bei meiner 185€ LKW-Steuer bleibt. :crazy:

Also war der ganze Stress beim TÜV über all die Wochen für den Arsch.

Bleibt nun die Frage, trotzdem Umschlüsseln lassen für zukünftige Steuerspastiken, oder so lassen? Nach dem Motto, schlafende Wölfe weckt man nicht.


Lass Umschlüsseln damit du Ruhe hast für immer!

Gruß Lutz
 
Ok Leute, jetzt fall ich aus allen Wolken.
Eben Post vom Hauptzollamt bekommen.
Ich hatte lediglich auf das erste Schreiben von denen Einspruch erlegt und nun bekomme ich Antwort von denen das es bei meiner 185€ LKW-Steuer bleibt. :crazy:

Also war der ganze Stress beim TÜV über all die Wochen für den Arsch.

Bleibt nun die Frage, trotzdem Umschlüsseln lassen für zukünftige Steuerspastiken, oder so lassen? Nach dem Motto, schlafende Wölfe weckt man nicht.

wir können ja die "schlafenden hunde" wecken :mrgreen: ...also mach es richtig oder gar nicht...basta
8)
 
Ich häng mich hier mal ran...War vorhin beim TÜV in Bruchsal...Würde das N1BE nur in Zeile 22 eintragen.
Weil er laut so nem Schreiben nationale Verschlüsselung nicht einfach zu ner internationale umtragen kann...Kennt wer einen Prüfer im Umkreis von 76661 Philippsburg der das in die entsprechenden Zeilen einträgt...?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Versuche es mal bei der DEKRA.

Bei mir wäre es problemlos machbar.... laut Aussage der DEKRA-Prüfer. Werde es bald in Angriff nehmen....
 
War heute auch in Forchheim beim TÜV. Das ganze hat 10 Minuten gedauert und 35 Euro. Mal sehen was bei rauskommt
8)
 
War heute auch in Forchheim beim TÜV. Das ganze hat 10 Minuten gedauert und 35 Euro. Mal sehen was bei rauskommt
8)

was soll dabei schon rauskommen :roll: natürlich LKW-Steuer...ist doch klar.... :mrgreen:
 
Moin zusammen.

Am Donnerstag bei der KÜSS in Jagel für 20 Euro umschlüsseln lassen.
Ging fix wie nix.

Freitag zugelassen. Mal sehen wie der Steuerbescheid aussehen wird.

MFG Timo
 
Bei 3085kg sind es 185Euro und bei 3500kg sind es 210 Euro
Weiß ich,weil ich meinen von 3085 auf 3500 auflasten lassen habe
 
..dann bezahlt er weder 185€ noch 210€ :dontknow:
;)

Die Frage wäre doch Selbsterklärend gewesen.


Das ist halt etwas,damit jemand weiß,um was es grob bzw Maximal geht,bei einem Gewicht von Maximal 3500kg und N1 (G) BE :roll:
 
Moin,
Hat es schon jemand erfolgreich eine Umschreibung von BA auf BE im Rhein Kreis Neuss geschafft?
Der Mann von der Dekra in MG meinte das es bei ihm kein Problem wäre. Hat er schon 2-3 mal gemacht.
Aber meine Sorge habe ich bei der Zulassungsstelle. Weil die alleine schon beim kleinen Kennzeichen einen Aufstand machen.
 
Oben