Umschreibung zu N1G BE

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hab da was tolles im Web gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Verstekke es fürz nähhchste Mahl :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Soooo .. kam Heute an :mrgreen:

Bin dann jetzt raus aus dem Fred hier .. bei Fragen bitte PN
8)


Danke an Alle die mir weitergeholfen haben !
 

Anhänge

  • IMG_7900.jpeg
    IMG_7900.jpeg
    740,9 KB · Aufrufe: 270
Frage an alle die es geschafft haben eine Fahrzeugtypenänderung vorzunehmen.
Ist hier jemand unter euch, der einen Gen3 (BJ 2006-2008) der unter Punkt "J" und Punkt "4" 10 bzw 0200 stehen hatte, auf N1G-BE umzuschreiben?
Falls ja, wo ist es euch gelungen?

Ich scheiter bisher bei 3 verschiedenen TÜV-Stellen, die sich auf interne Schreiben bzw Anweisungen beziehen, in denen geschrieben steht das mein Fahrzeug mit der Kennung 10-0200 zu alt für eine Änderung ist. :-k
 

Anhänge

  • 20190702_1549112.jpg
    20190702_1549112.jpg
    3,6 MB · Aufrufe: 142
Frage an alle die es geschafft haben eine Fahrzeugtypenänderung vorzunehmen.
Ist hier jemand unter euch, der einen Gen3 (BJ 2006-2008) der unter Punkt "J" und Punkt "4" 10 bzw 0200 stehen hatte, auf N1G-BE umzuschreiben?
Falls ja, wo ist es euch gelungen?

Ich scheiter bisher bei 3 verschiedenen TÜV-Stellen, die sich auf interne Schreiben bzw Anweisungen beziehen, in denen geschrieben steht das mein Fahrzeug mit der Kennung 10-0200 zu alt für eine Änderung ist. :-k

Ja hab ich , und Blödsinn von wegen zu alt, wollten die mir auch erzählen.... einfach weitersuchen, irgendeiner machts.
 
Bei meinem Händler, (Haug in Stockach).

Der hat wohl 2 TÜV Prüfer, einer macht's und der andere nicht. Hab den richtigen erwischt
:)


Es hilft nur rumprobieren.
 
Du musst ja nicht mehr zum TÜV dazu. Seit Juni dürfen alle anderen Prüforganisationen die KÜST , und GTÜ usw.das auch. Ich hatte bei der DEKRA anfangs auch Probleme weil die Prüfer dumm gequatscht haben. Bin dann zu deren Chef und habe gefragt wo denn das Problem liege. Darauf "es gibt kein Problem"! Ein Telefonat seinerseits und 30 min. später war der Prüfer sch...xx freundlich und die Eintragung dauerte ganze 10 min.
Das Auflasten meines Gen.3 auf 3490 kg ging bei der GTÜ anstandslos.

Gruß Lutz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Frage an alle die es geschafft haben eine Fahrzeugtypenänderung vorzunehmen.
Ist hier jemand unter euch, der einen Gen3 (BJ 2006-2008) der unter Punkt "J" und Punkt "4" 10 bzw 0200 stehen hatte, auf N1G-BE umzuschreiben?
Falls ja, wo ist es euch gelungen?

Ich scheiter bisher bei 3 verschiedenen TÜV-Stellen, die sich auf interne Schreiben bzw Anweisungen beziehen, in denen geschrieben steht das mein Fahrzeug mit der Kennung 10-0200 zu alt für eine Änderung ist. :-k

meiner hatte das...TÜV Nord in Lübeck ohne Probleme...aber die Anfahrt wird sich für dich wohl nicht lohnen...oder :oops:
 
TÜV in Böblingen auf der Hulb machts auch.
Allerdings trägt der das nur unten in die letzte Zeile ein.
Das LRA erkennt das aber so nicht an und trägt das dann in die richtigen Zeilen ein.
 
Frage an alle die es geschafft haben eine Fahrzeugtypenänderung vorzunehmen.
Ist hier jemand unter euch, der einen Gen3 (BJ 2006-2008) der unter Punkt "J" und Punkt "4" 10 bzw 0200 stehen hatte, auf N1G-BE umzuschreiben?
Falls ja, wo ist es euch gelungen?

Ich scheiter bisher bei 3 verschiedenen TÜV-Stellen, die sich auf interne Schreiben bzw Anweisungen beziehen, in denen geschrieben steht das mein Fahrzeug mit der Kennung 10-0200 zu alt für eine Änderung ist. :-k

Meine Frau war letzte Woche mit ihrem RAM bei der Dekra. Sie hatte dem auch das Schreiben vom Tüv gezeigt, er musste etwas telefonieren hat dann aber geklappt.
 
Oben