Kfz Steuer aufeinmal 100 Euro teurer

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Danke für den Link. Kannte ich so auch noch nicht.

Was ich ne Sauerei finde:
Für die Sitzplatzanzahl sind ausschließlich die Angaben in der Zulassungsbescheinigung Teil I maßgebend. Hierbei sind neben der Angabe in Feld S.1 auch die Eintragungen in Feld 22, ("Bemerkungen und Ausnahmen") zu berücksichtigen. Entscheidend ist die eingetragene werkseitig mögliche Anzahl von Sitzplätzen

Für die N1(G)BE Eintragung war das Feld 22 uninteressant... wurde nicht beachtet. Jetzt wird der alte Trick mit den im Feld 22 eingetragenen "S.1 WW auch 5 möglich" auch untergraben. Wohl denen, die zeitnah auf BE umgeschlüsselt haben.
 
Am geilsten finde ich den Satz

Der Gesetzgeber hat die oben genannte Sonderregelung gewählt, um eine umweltpolitisch gewünschte Wirkung der Kraftfahrzeugsteuer zu erreichen.
 
Ist ein 2008er, der wird nur nach Hubraum besteuert. Macht 385€ fürs ganze Jahr. Ein 2009er müsste teurer sein, der wird ja schon nach CO2 besteuert. Er hat Saisonkennzeichen. Ich tippe er war als LKW/Saison versteuert und muss nun PKW/Saison bezahlen.
Stimmt nur halb, ab Juli CO2 Besteuerung, meiner war aber März! Der war sogar 1 Jahr steuerbefreit...

Gesendet von meinem Mate 10 mit Tapatalk
 
Ruf beim Zoll doch einfach mal selbst an!!!
Wo ist das problem? Telefonnummer und Erreichbarkeit steht doch auf dem Schreiben.



Eine kleine vorstellung willst du wohl nicht machen???

write by blueskyofheaven
 
Oben