Umschreibung zu N1G BE

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Heute lag der neue Bescheid drin.

Statt 1042 Euro oder sowas, 210.

:)


Danke Henere.




Gruß!

wie einfach es doch gehen kann..man muss sich halt nur einmal in ruhe den thread durchlesen...mehr nicht
;)
 
Moin.
War heute auch spontan beim TÜV meinen 2006er 1500er megacab auf BE umschlüsseln inkl. Änderung der Papiere beim Amt.
Ich hoffe das war nich für die Katz. Kann der Zoll da immernoch sagen das das ganze als PKW läuft? Hat da wer Erfahrungen mit?
Und ändert sich da versicherungstechnisch auch noch was?
Grüße aus hambühren
 
Ranzmann genau das selbe, steht alles im Thread. Aber zum BE gehört auch das N1G
 
Moin.
War heute auch spontan beim TÜV meinen 2006er 1500er megacab auf BE umschlüsseln inkl. Änderung der Papiere beim Amt.
Ich hoffe das war nich für die Katz. Kann der Zoll da immernoch sagen das das ganze als PKW läuft? Hat da wer Erfahrungen mit?
Und ändert sich da versicherungstechnisch auch noch was?
Grüße aus hambühren

Wo warst Du denn genau ?
 
Verdammte Axt... Gerade gesehen das bei mir nur N1. BE DRIN steht und das "(G)" nicht. Habe jetz schon quer gelesen aber auf die schnelle nix gefunden. Ist dieses "G" steuerentscheident?
 
Verdammte Axt... Gerade gesehen das bei mir nur N1. BE DRIN steht und das "(G)" nicht. Habe jetz schon quer gelesen aber auf die schnelle nix gefunden. Ist dieses "G" steuerentscheident?

Das G interessiert keine Sau.

Aber ich zitiere mich gerne immer wieder:

Da einige immer wieder fragen wo der Unterschied zwischen N1G BE und N1 BE ist.
Das G ist Geländefahrzeug. Hat jedoch keinen Einfluss auf die Besteuerung. Geländefahrzeuge N1G müssen mindestens folgende Ausstattung nachweisen:
eine Vorderachse und eine Hinterachse haben, die gleichzeitig oder getrennt angetrieben werden können, mindestens eine Differenzialsperre oder eine Einrichtung, die ähnliche Wirkung gewährleistet und als Einzelfahrzeug ohne Anhänger müssen sie eine Steigung von 30 % überwinden können oder dieses muss durch eine Berechnung nachweislich sein.
Außerdem müssen mindestens fünf von folgenden sechs Voraussetzungen erfüllt sein:
Überhangwinkel vorne: mind. 25 Grad
Überhangwinkel hinten: mind. 20 Grad
Rampenwinkel: mind. 20 Grad Bodenfreiheit vorne: 180 mm
Bodenfreiheit hinten: 180 mm
Bodenfreiheit zwischen den Achsen: 200 mm
 
Nächste Woche geht es bei mir zum Straßenverkehrsamt N1BE eintragen lassen!
Ging beim TÜV schneller als gedacht!
Bin echt gespannt ob der Zoll dann noch was dagegen hat!
In dem Land hier ist ja alles möglich!!!
 
Nächste Woche geht es bei mir zum Straßenverkehrsamt N1BE eintragen lassen!
Ging beim TÜV schneller als gedacht!
Bin echt gespannt ob der Zoll dann noch was dagegen hat!
In dem Land hier ist ja alles möglich!!!

Bei mir hat es fast ein halbes Jahr gedauert, bis ich den neuen Steuerbescheid hatte und das auch nur, nach mehrmaliger Nachfrage beim Zoll.
Die hatten wohl letztes Jahr sämtliche Fahrzeuge gesperrt mit N1GBA und 10 0200, um zu überprüfen, ob da eventuell unrechtmäßig Gewichtsbesteuerung erfolgt ist.
 
Hallo zusammen,

melde ebenfalls erfolgreiche Umschreibung zu N1G BE.
Lief alles völlig problemlos und der neue Steuerbescheid war auch schnell da.
Zahle jetzt 210.- anstatt 634 Euro.
Danke ans Forum,besonders an Henere
:-D
 
Melde gehorsamst: Fahrzeug umgeschrieben. :mrgreen:

Donnerstag zum StvA und dann auf einen positiven Steuerbescheid hoffen
8)
 

Anhänge

  • IMG_7547.jpeg
    IMG_7547.jpeg
    2,8 MB · Aufrufe: 220
Melde gehorsamst: Fahrzeug umgeschrieben. :mrgreen:

Donnerstag zum StvA und dann auf einen positiven Steuerbescheid hoffen
8)



Moin Moin
Gestern beim TÜV gewesen ohne Probleme umgeschrieben und heute morgen bei der Zulassungsstelle, Kreis OH, Eintragung machen lassen.
Alles ohne Probleme
(Siehe Oben, so sah meine TÜV Bescheinigung auch aus. )

Gruß bulli44
 
Oben