Umschreibung zu N1G BE

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
na dann sind aber die ganzen Amaroks auch dran
und für die wurde die Klasse ja gemacht.
 
Das interessiert doch die Steuersauger nicht. Was interessiert mich mein Geschwätz (Gesetz) von gestern.
 
Die deutsche Auto-Industries hat in der Politik ne große Lobby....2010 kam der Amarok auf den Markt, 2011 die neue Klasse für Pick-Ups....das ist wohl kaum Zufall. Mercedes hat nun auch einen Pick-Up auf dem Markt. Glaube kaum, dass sich da sobald was zum negativen ändert.
 
Die Sauger finden nen weg!
Bestimmt so a la: „alles über 2L Hubraum muss zahlen“ :mrgreen:

Ich hör jetzt auf mit dem Pessimismus!
 
Wo ist die Umschreibung in NRW aktuell schmerzlos möglich?
:-D

ich habe meinen Ranger beim GTÜ in Geldern umschreiben lassen, hat zwar ein bisschen Aufklärung meinerseits gekostet aber dann war es kein Problem.
Der neue Ram sollte jetzt mal bald kommen
8)
 
Hallo,

bin neu hier und möchte meine Dodge Ram Bj. 01.07.2009 Umschlüsseln lassen auf N1GBE, er ist im Moment noch im Schein mit 10 0200 eingetragen, so wie ich das hier lese geht die Umschlüsselung wohl, oder habe ich das falsch verstanden.

Mfg Lars
 
Moin, bei steht kein Code im Schein. Nur "LKW offener Kasten". Die Steuer wird nach Hubraum berechnet. Kann ich das auch ändern lassen? Oder ist der Code dasselbe wie der Text "LKW offener Kasten"? Wenngleich die Berechnung ja eine andere sein müsste beim Zoll. Ist der Ansprechpartner eher TÜV wg umschlüsseln oder Zoll wg. Berechnung?
 
Moin, bei steht kein Code im Schein. Nur "LKW offener Kasten". Die Steuer wird nach Hubraum berechnet. Kann ich das auch ändern lassen? Oder ist der Code dasselbe wie der Text "LKW offener Kasten"? Wenngleich die Berechnung ja eine andere sein müsste beim Zoll. Ist der Ansprechpartner eher TÜV wg umschlüsseln oder Zoll wg. Berechnung?

Ja du musst zum TÜV und "UMSCHREIBEN ZU N1GBE"
:-)
 
Hab gerade gesehen, dass bei mir 10 0200 eingetragen ist. Ist das n Problem?
 
Du schlüsselst ja um damit dass was vorhin drin stand zu dem wird was nachher drin steht.

Nimm die Autoschlüssel, steige in deinen Wagen und fahre zum TüV(oder andere die es dürfen) und lass ihn dort auf N1GBE umschlüsseln.

Danach fährst du zur Zulassungsstelle (nimm sicherheitshalber eine neue EVB Nummer mit) und zeigst denen das Umschreibungsdokument.

Der Rest geht von allein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo ist die Umschreibung in NRW aktuell schmerzlos möglich?
:-D

Ich habe meinen beim TÜV Nord in Wesel Umschlüsseln lassen. War völlig Problemlos.
TÜV Rheinland in Krefeld geht meines Wissens aber auch.
 
Du schlüsselst ja um damit dass was vorhin drin stand zu dem wird was nachher drin steht.

Nimm die Autoschlüssel, steige in deinen Wagen und fahre zum TüV(oder andere die es dürfen) und lass ihn dort auf N1GBE umschlüsseln.

Danach fährst du zur Zulassungsstelle (nimm sicherheitshalber eine neue EVB Nummer mit) und zeigst denen das Umschreibungsdokument.

Der Rest geht von allein.

Warum? Kiste hat schon Zulassung, dementsprechend auch versichert. Papiere aufn Tisch, zahlen, Tschüß, ferdsch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gab Zulassungsstellen, die wollten ne neue EVB haben. Sinn habe ich bis heute noch nicht erkannt.
 
Wollten bei mir auch keine EVB haben,denn es war ne "einfache" Umschreibung und Eintragung der Felgen gleich mit..... :idea:
 
Es gab Zulassungsstellen, die wollten ne neue EVB haben. Sinn habe ich bis heute noch nicht erkannt.
Hatte ich letztes Jahr genaus so.
Zur Zulassung nicht am Wohnort getigert, da ich dort eh einen Termin hatte: wir brauchen aber eine EVB.
Also zurück zur Versicherung EVB geholt und zur Zulassung am Wohnort, hab alle Zettel abgegeben und mich dann fragen lassen müssen, warum ich eine neue EVB dabei habe. Die bräuche man nur bei einer Änderung der Typklasse... :roll:
 
Oben