Umschreibung zu N1G BE

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Die HUK hat es abgelehnt meinen Ram überhaupt zu versichern. :mrgreen:

Wenn Du natürlich ne SF von -10 hast, dann wundert mich da nix mehr.
:P

Du darfst sowas nicht online machen, immer zu nem Vertreter, bzw den antanzen lassen.
 
Du kannst ihn auch als LKW mit PKW-Versicherung fahren.
Stöber mal ein bisschen im Forum.

Weiß ich, aber nicht jeder und auch nicht jeder außerhalb des Forums
:)

Ich meinte den eher allgemeinen Fall.
 
Die huk hat den ram als pkw gelistet......ist also kein problem den dort als pkw zu versichern.......das gilt ohne einschränkung für alle gen 4.
Bei gen 3 muß der vermittler die typklassenhotline anrufen und bekommt die manuelle einstufung.
Habe ich hier im forum mit über 10 fahrzeugen gemacht (meiner natürlich auch).
Diese regelung hat nichts mit dem forum zu tun.......ob sie sinn macht hängt von mehreren faktoren und persönlichen wünschen ab.
Mir war ein rabattschutz und schutzbrief wichtig, was es bei lkw nicht gibt.......auch die rückstufung im schadenfall, wenn man keinen rbs hat, ist je nach vorhandener sf klasse erheblich schlechter beim lkw.....

Also entweder mal einen anderen vermittler (nicht mich) fragen oder es liegen persönliche gründe vor warum die huk dich nicht will......
8)
 
Gut werde dann nochmal einen 3. HUK-Vertreter danach befragen.
Vielleicht sieht es ja bei der 2. Gen. anders aus.... :?
 
als wohnmobil versichern geht auch, wenn man eine kabine eingetragen hat, ist noch günstiger. hab ich, 600.-€ vollkasko im jahr :idea:

HUK hätte meinen nur als PKW für das dreifache versichert.
:evil:
 
Moin,

mal wieder ein Update zu. Ursprünglichen Thread Thema:

Heute kam der geänderte KFZ Steuerbescheid nachdem ich die Unsxhreibubg von BA auf BE am 07.02 habe vornehmen lassen. Aus ~650€ wurde. 210€/Jahr!
8)


Gruß Hoblo
 
Moin,

mal wieder ein Update zu. Ursprünglichen Thread Thema:

Heute kam der geänderte KFZ Steuerbescheid nachdem ich die Unsxhreibubg von BA auf BE am 07.02 habe vornehmen lassen. Aus ~650€ wurde. 210€/Jahr!
8)


Gruß Hoblo

GLÜCKWUNSCH...
 
Hallo,
Wurde Anfang Januar auch angeschrieben, künftig 640€ statt 185€ zu zahlen und rückwirkend fürs letzte Jahr 455 Euro Nachzahlung wollten sie.
Hab nun heute nach Änderung auf N1G BE am 13.02.19 auch den neuen Steuerbescheid bekommen. Nun 185€ wieder, aber vom 27.05.18 - 12.02.19 soll ich trotzdem noch 274 Euro Differenz zahlen (185 ->640 auf den Zeizraum bezogen). Die PKW Besteuerung ab dem letztem Zahltag bis zur Änderung zu N1G BE wollten sie mir nicht wieder rückgängig machen. Kann man da was gegen tun oder ist man da machtlos gegen die Blutsauger?
 
Du müsstest ein Widerspruchsverfahren gegen den ersten Bescheid der Erhöhung anleiern. Die Frist ist aber wahrscheinlich schon rum. Letztes wäre ein Wiedereinsetzen in den vorherigen Stand. Das würden Sie aber nicht freiwillig tun.
 
Dann müsste ich das Fahrzeug vermutlich vorführen!? Das ist vermutlich mehr Stress als die 274 Euro wert sind. Der alte Stand war ja eh nicht wirklich rechtmäßig...Lkw Besteuerung beim CrewCab.
 
Die huk hat den ram als pkw gelistet Bei mir nicht.......ist also kein problem den dort als pkw zu versichern.......das gilt ohne einschränkung für alle gen 4.
Bei gen 3 muß der vermittler die typklassenhotline anrufen und bekommt die manuelle einstufung.
Habe ich hier im forum mit über 10 fahrzeugen gemacht (meiner natürlich auch).
Diese regelung hat nichts mit dem forum zu tun.......ob sie sinn macht hängt von mehreren faktoren und persönlichen wünschen ab.
Mir war ein rabattschutz und schutzbrief Wurde bei mir rundweg abgelehnt.wichtig, was es bei lkw nicht gibt.......auch die rückstufung im schadenfall, wenn man keinen rbs hat, ist je nach vorhandener sf klasse erheblich schlechter beim lkw.....

Also entweder mal einen anderen vermittler (nicht mich) fragen oder es liegen persönliche gründe vor warum die huk dich nicht will......
8)
 
Ich würde mich nicht wundern wenn der Zoll abwartet bis alle pick ups sich gemeldet und umgeschrieben haben, bis sie dann eine spezielle pickup Steuer heranziehen die es in sich hat.
 
Leute, unkt nicht so rum ! Am Ende liest hier noch einer vom Finanzministerium mit und kommt auf blöde Ideen!!!

Gruß Lutz
 
Oben