Umschreibung zu N1G BE

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ah ok. Dann ists ja entspannt.

Wobei ich ja einen 4x4 habe... naha, egal. Will den Bigen nicht überspannen.

Wibei, geil wärs ja... richtig auf Prolet mit der Freundin im Würgegriff dort auflaufen und sie für das fehlende „G“ vor dem tüver zur Schnecke machen :mrgreen:




Ne ne... noch so nen text und meine Madame nimmt mich im den schwitzer
;)

Der Tüv hat also den G-Punkt Deiner Freundin nicht gefunden ? :roll:
Ganz mieser Service ! :mrgreen:
 
Der Tüv hat also den G-Punkt Deiner Freundin nicht gefunden ? :roll:
Ganz mieser Service ! :mrgreen:

Kunststück... bei ner würgenden Schnecke wär ich da auch vorsichtig als TÜV´ler :mrgreen:
 
Hallo Leute,

habe nun doch noch nach langen suchen einen gefunden (Dodge RAM 1500 Crew Cab 5,7L-V8-Laramie-4x4 Allrad PDC) der mich Interessiert, nun aber meine Frage an euch.

Was ist mit dem neuesten Steuerbescheid, nachzahlen oder nicht ?
Was ist wenn nur 10/ 0200 eingetragen ist und nicht N1G BE ?
Ist ja hier eine menge darüber zu lesen.

Habe keine Lust den Staat auch noch mehr Geld in den Rachen zu schieben.

Hoffe ich nerv euch nicht mit der Frage, da sie ja schon so oft behandelt wurde.
Bin eben gern auf dem neuesten Stand.
;)


Soeben gefunden ! https://www.smart-rechner.de/kfzsteuer/ratgeber/lkw_steuer.php
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ah ok. Dann ists ja entspannt.

Wobei ich ja einen 4x4 habe... naha, egal. Will den Bigen nicht überspannen.

Wibei, geil wärs ja... richtig auf Prolet mit der Freundin im Würgegriff dort auflaufen und sie für das fehlende „G“ vor dem tüver zur Schnecke machen :mrgreen:




Ne ne... noch so nen text und meine Madame nimmt mich im den schwitzer
;)

Hat der Tüver bei mir auch nicht gemacht. Fahr dann zur Zulassungsstelle und da sehe ich das er bei den technischen Änderungen BA statt BE geschrieben
hat. ER meinte noch BE ist wichtig BA nützt gar nichts......zum Glück stand auf der Quittung Umschreibung zu BE und so bekam ich das dann mit einer freundlichen Frau bei der Zulassungsstelle geregelt. Am nächsten Tag dann zum Tüv und das ändern lassen
 
Ich habe heute auch Umschreiben lassen. Hat ohne Probleme geklappt, nur das der DEKRA Typ mir rein geschrieben hat "ohne Hardtop" Fuck ey. Muss mal schauen wie ich das wieder raus bekomme.
 
Nicht Ganz..... Habe das Thema für Hinten Gerade durch bei der Zulassung. Meine Gasanlage hat neben dem Kennzeichen den Tankstutzen. Deswegen hat der TÜV eine Maximalbreite für das Kennzeichen mit in die Papiere eingetragen. Daraufhin wurde mir in Hamburg eine Ausnahmegenehmigung erteilt und (leider nur für Hinten) ein kleines Kennzeichen zugeteilt. Aber eines ist richtig. Die Erteilung der Ausnahmegenehmigung ist Ländersache und damit ggf. Unterschiedlich geregelt. Wenn allerdings der TÜV einträgt das es nicht größer geht, dann wird es eng mit den Gegenargumenten der Zulassungstelle...

Da hilft Dir kein TÜV und gar nichts. Hängt einzig und allein an der Zulassungsstelle, was sie Dir zuteilen wollen...
 
Nicht Ganz..... Habe das Thema für Hinten Gerade durch bei der Zulassung. Meine Gasanlage hat neben dem Kennzeichen den Tankstutzen. Deswegen hat der TÜV eine Maximalbreite für das Kennzeichen mit in die Papiere eingetragen. Daraufhin wurde mir in Hamburg eine Ausnahmegenehmigung erteilt und (leider nur für Hinten) ein kleines Kennzeichen zugeteilt. Aber eines ist richtig. Die Erteilung der Ausnahmegenehmigung ist Ländersache und damit ggf. Unterschiedlich geregelt. Wenn allerdings der TÜV einträgt das es nicht größer geht, dann wird es eng mit den Gegenargumenten der Zulassungstelle...

Leider falsch gedacht. Der Tüv kann eintragen was er will. Seit 2014 ist das für die Zulassungsstelle nicht mehr bindend !
Das hat nix mit Argumenten zu tun, sondern mit Bürokratie ! :twisted:
 
Leider falsch gedacht. Der Tüv kann eintragen was er will. Seit 2014 ist das für die Zulassungsstelle nicht mehr bindend !
Das hat nix mit Argumenten zu tun, sondern mit Bürokratie ! :twisted:

richtig, und dann wird verlangt vorzufahren und sie messen nach. bei mir hat sich der leiter der zulassung sogar die mühe gemacht (ich hab mich wegen zu kleiner parkplätze geweigert vorzufahren) und kam zu mir nach hause, hat nachgemessen und mir das kleine (vom tüv eingetragen) wieder ausgetragen.
:evil:
:evil:


und das argument, andere kriegen es auch ohne notwendigkeit, bringt auch nichts, hab damals ein ganzes album mit "normalen autos" und deren kleines kennzeichen vorgelegt.
 

Anhänge

  • ed-i1.jpg
    ed-i1.jpg
    70,4 KB · Aufrufe: 288
Nicht Ganz..... Habe das Thema für Hinten Gerade durch bei der Zulassung. Meine Gasanlage hat neben dem Kennzeichen den Tankstutzen. Deswegen hat der TÜV eine Maximalbreite für das Kennzeichen mit in die Papiere eingetragen. Daraufhin wurde mir in Hamburg eine Ausnahmegenehmigung erteilt und (leider nur für Hinten) ein kleines Kennzeichen zugeteilt. Aber eines ist richtig. Die Erteilung der Ausnahmegenehmigung ist Ländersache und damit ggf. Unterschiedlich geregelt. Wenn allerdings der TÜV einträgt das es nicht größer geht, dann wird es eng mit den Gegenargumenten der Zulassungstelle...

Die Zulassungsstelle hat deutschlandweit das sagen, was ans Auto für eine Größe kommt, Punkt. Wie gesagt, da kann der TÜV eintragen was er will...
Zulassungsstelle sagt: Hier haben sie die Auswahl der zugelassenen Kennzeichen, wie sie es anbringen ist ihr Problem. Die können Dich sogar dazu verdonnern den Platz für das Kennzeichen umzubauen, bis zu 1500€ oder 2500€ Kosten (weiß ich nimmer genau) sind da zumutbar.

Wenn Du durch die Eintragung das kleine Kennzeichen bekommen hast - freu Dich, sie hätten es Dir nicht geben müssen.
;)



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
richtig, und dann wird verlangt vorzufahren und sie messen nach. bei mir hat sich der leiter der zulassung sogar die mühe gemacht (ich hab mich wegen zu kleiner parkplätze geweigert vorzufahren) und kam zu mir nach hause, hat nachgemessen und mir das kleine (vom tüv eingetragen) wieder ausgetragen.
:evil:
:evil:

...

Scheint mir kein guter Schachzug gewesen zu sein. :shock:
 
Scheint mir kein guter Schachzug gewesen zu sein. :shock:

egal, wie ich es gemacht hätte, es wäre so raus gegangen,
wir zwei führen seit ca. 20 jahren einen persönlichen krieg, er wohnt im ort und ist leider noch der 1. vorstand vom verein, in dem haus ich wohne.
nachdem er sonst keine change hat, nutzt er seine macht in der zulassungsstelle
:evil:
 
Ein wenig off Topic.....

Was die Nummernschild-Auswahl anbetrifft, krieg ich langsam nen Kragen....
:evil:


Des Öfteren gesehen, dass Golf, Astra ,Sorento und Co. in meinem Ort mit einem Buchstaben und einer Zahl durch die Gegend kutschieren.

Laut Aussage vom Straßenverkehrsamt gibt`s dass nur für Oldtimer oder ganz spezielle Fahrzeuge.

Komisch, dass auf den Parkplätzen der Mitarbeiter vom Straßenverkehrsamt die "Massenware" alle mit kurzem Kennzeichen stehen.

Da fühlt man sich ein wenig verarscht.....
:evil:
 
Ein wenig off Topic.....

Was die Nummernschild-Auswahl anbetrifft, krieg ich langsam nen Kragen....
:evil:


Des Öfteren gesehen, dass Golf, Astra ,Sorento und Co. in meinem Ort mit einem Buchstaben und einer Zahl durch die Gegend kutschieren.

Laut Aussage vom Straßenverkehrsamt gibt`s dass nur für Oldtimer oder ganz spezielle Fahrzeuge.

Komisch, dass auf den Parkplätzen der Mitarbeiter vom Straßenverkehrsamt die "Massenware" alle mit kurzem Kennzeichen stehen.

Da fühlt man sich ein wenig verarscht.....
:evil:

stimmt, ich habe auch schon eine beschwerde an deren höchste dienststelle, dem innenministerium, geschrieben, brachte nichts.
ich hab mir vorgenommen, dass ich mich nicht mehr darüber ärgere, dass diese behörde eine "spezlwirtschaft" ist, aber bei o.g. X1 ging mir die galle wieder hoch.
gleich mal eine mail mit bild an den leiter geschickt, bringt nichts, aber mir gehts wieder besser.
:evil:
:evil:
 
egal, wie ich es gemacht hätte, es wäre so raus gegangen,
wir zwei führen seit ca. 20 jahren einen persönlichen krieg, er wohnt im ort und ist leider noch der 1. vorstand vom verein, in dem haus ich wohne.
nachdem er sonst keine change hat, nutzt er seine macht in der zulassungsstelle
:evil:

ok...gewalt ist keine lösung...aber ein "paar in die fotzen" wie ihr bayern so sagt hilft doch in dem falle schon mal weiter :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
"kriagst glei' a Fotz'n"... freche Androhung einer Ohrfeige :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
...aber ein "paar in die fotzen" wie ihr bayern so sagt hilft doch in dem falle schon mal weiter :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Das ist keiner bayerischen noch fränkischen Region zuzuordnen.
A Fotzn kann a Watschn sein, oder auch die Frau / Tochter
 
ok...gewalt ist keine lösung...aber ein "paar in die fotzen" wie ihr bayern so sagt hilft doch in dem falle schon mal weiter :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

mein hund hat in 12 jahren noch nie einen menschen gebissen, aber letztes jahr besagten o.g. typen. tiere spüren, wen man nicht mag,
ich konnte nicht anders und musste yakima danach loben! :twisted: :twisted:

und ich packte vor jahren diesen menschen auch schon an der gurgel, war nicht so diplomatisch, aber es hat mir gut getan. :twisted:
daher wurde die beziehung auch nie besser. :mrgreen:
 
Oben