Umschreibung zu N1G BE

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Moin. Es ist immer besser vorher anzurufen, diejenigen die 2004er noch von 10 0200 umschlüsseln sind sehr rar gesät.
Du bekommst Ausdrucke mit, damit darfst Du dann zur Zulassungsstelle und die ändern dort die Zulassungspapiere.

Ist so ähnlich wie Passierschein A38 => Google Suche. :mrgreen:
 
Moin. Es ist immer besser vorher anzurufen, diejenigen die 2004er noch von 10 0200 umschlüsseln sind sehr rar gesät.
Du bekommst Ausdrucke mit, damit darfst Du dann zur Zulassungsstelle und die ändern dort die Zulassungspapiere.

Ist so ähnlich wie Passierschein A38 => Google Suche. :mrgreen:

:mrgreen: den A38'er kenn ich noch sehr gut!

Oh ok... Bedeutet dass meine Chancen also gar nicht gut stehen. Mist.
Angenommen die machen es nicht, welche alternative vorm worst-case habe ich denn noch? Gibt es dann überhaupt eine? Wie hoch wäre denn der worst case?
Man man man. Schon wieder genervt um 4Uhr morgens :cry:
:evil:
:lol:


Und überhaupt... Wieso sind die, die nen 2004'er noch Umschlüsseln rar gesät? Ist die "PDF" nur für spätere Modelle "gültig"? Ist da irgendeine Frist abgelaufen? Oder wie habe ich das zu verstehen...
:?:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als ich die Sache mit N1(G) BE ins Rollen gebracht habe, hat fast jeder Graukittel alles umgeschlüsselt, Dann gar es irgendwann wohl in Berlin jemanden der seine Einnahmen hat schwinden sehen und es wurden Schreiben an die TÜV/Dekra und Co rausgegeben, dass die nicht mehr umschlüsseln sollen. Soll ist kein Muß, aber damit haben viele den Schwanz eingezogen. Dann gab es weitere Auflagen, wie die Sitzplätze müssen zum ZGG passen, die Ladefläche muss mindestens den halben Radstand haben und andere Scherze.

N1(G) BA zu BE ist kein Thema, das geht noch fast überall. Aber 10 0200 zu N1(G) BE ist sehr selten geworden. Am besten mal hier im Forum mitlesen, im Fratzenbuch werden teilweise auch noch Stationen bekannt, die noch alles umschlüsseln. Aktuell sind die Listen hier nicht mehr. Ich habe es irgendwann aufgegeben und auch nicht weiter verfolgt.

Mit dem Passierschein meinte ich die Asterix-Variante.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das mit Asterix kenne ich natürlich sehr gut :mrgreen:

Ah ok. Shit.
Dann muss ich mich mal auf die Suche nach der facebuchgruppe machen. Werde gleich trotzdem mal beim tüv anfragen

Weisst du zufällig was ich sonst zahlen werde?
 
Schau mal in dein Feld 22 ob da nicht schon eine Umschlüsselung drin steht oder ein Vermerk auf die neuen EG Fzg Klasse
 
:shock:
Das wäre ja noch entspannt.
Dachte es geht so bei 5-600los.

Suche mal nen rechner online und checke...
 
Also mein 1. Schreiben VOR Umschlüsselung lag bei €584.-, danach noch €210.-
Du hast ja auch schon Besteuerung nach CO2, bis 2008 ging es aber nach Schadstoffklasse und Hubraum.
 
210€ für ein Jahr.
Heute bescheid bekommen.
Rückerstattung noch 68€ :mrgreen:
Passt...
 
Dito
Post war heute im Briefkasten. N1G BE war ab Händler eingetragen.
Dazu 610 € Versicherung im Jahr (150/300€, inklusive 2 Jahre Listenpreis versichert bei HDI) und Gas
macht das ganze richtig Spaß.
:-D
:-D
:-D
 
Hallo Leute,

ich will mich zu diesem Thema nun auch mal zu Wort melden.
Alle unsere schönen Pickups sind doch per Einzelabnahme (§21StVZO) in Deutschland zugelassen worden. Also steht bei den meisten als Fahrzeugart "LKW offener Kasten", oder? Diese Fahrzeuge werden nicht umgeschlüsselt in "N1 BE" (wobei es wohl Prüfer gibt, die das machen).
Manchmal werden unsere Pickups auch von vornherein als "N1 BA" eingesuft, ist nicht richtig, wird aber manchmal gemacht. Die können dann sehr wohl umgeschrieben werden. Für alle anderen gibt es vielleicht noch eine Möglichkeit: Finde einen Prüfer, der dir in Feld 22 (Bemerkungen) folgenden Satz einträgt: "Das Fahrzeug entspricht technisch N1 BE". Gibt zwar Diskussionen bei Zulassungsstelle und Zoll, wird aber sicher in einigen Fällen funktionieren.
Ich hoffe, manchen Kfz.-Steuergeplagten ein bisschen geholfen zu haben!

LG
reinerohne
 
Hallo Leute,

ich will mich zu diesem Thema nun auch mal zu Wort melden.
Alle unsere schönen Pickups sind doch per Einzelabnahme (§21StVZO) in Deutschland zugelassen worden. Also steht bei den meisten als Fahrzeugart "LKW offener Kasten", oder? Diese Fahrzeuge werden nicht umgeschlüsselt in "N1 BE" (wobei es wohl Prüfer gibt, die das machen).
Manchmal werden unsere Pickups auch von vornherein als "N1 BA" eingesuft, ist nicht richtig, wird aber manchmal gemacht. Die können dann sehr wohl umgeschrieben werden. Für alle anderen gibt es vielleicht noch eine Möglichkeit: Finde einen Prüfer, der dir in Feld 22 (Bemerkungen) folgenden Satz einträgt: "Das Fahrzeug entspricht technisch N1 BE". Gibt zwar Diskussionen bei Zulassungsstelle und Zoll, wird aber sicher in einigen Fällen funktionieren.
Ich hoffe, manchen Kfz.-Steuergeplagten ein bisschen geholfen zu haben!

LG
reinerohne

N1 BA entspricht LKW offener Kasten. Wie auch 10 0200.
Schön dass du nochmal zusamenfasst was auf 300 Seiten geschreiben wurde
8)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Leute,

ich will mich zu diesem Thema nun auch mal zu Wort melden.
Alle unsere schönen Pickups sind doch per Einzelabnahme (§21StVZO) in Deutschland zugelassen worden. Also steht bei den meisten als Fahrzeugart "LKW offener Kasten", oder? Diese Fahrzeuge werden nicht umgeschlüsselt in "N1 BE" (wobei es wohl Prüfer gibt, die das machen).
Manchmal werden unsere Pickups auch von vornherein als "N1 BA" eingesuft, ist nicht richtig, wird aber manchmal gemacht. Die können dann sehr wohl umgeschrieben werden. Für alle anderen gibt es vielleicht noch eine Möglichkeit: Finde einen Prüfer, der dir in Feld 22 (Bemerkungen) folgenden Satz einträgt: "Das Fahrzeug entspricht technisch N1 BE". Gibt zwar Diskussionen bei Zulassungsstelle und Zoll, wird aber sicher in einigen Fällen funktionieren.
Ich hoffe, manchen Kfz.-Steuergeplagten ein bisschen geholfen zu haben!

LG
reinerohne

D A N K E ...
;)
wie gut das wir dich haben
 
Folgende info vom tüver erhalten:

„Fahrzeuge mit 10 0200 / 10 0300 können nicht in die EG Fahrzeugklasse umgeschlüsselt werden.
Hier ist nur ein Vermerk in Feld 22 möglich, welcher die Anforderungen an die aufbauart Pick up bestätigt.
Beispiel: Zu J, 4+5: Fzg.entsp.Aufbauart:N1BE,Pick-up“

Soll ich das vor der Anmeldung des rams so umschlüsseln kassen und dann auf die zöllner hoffen?
Oder ist das sinnlos?

Edit: Hab gerade hier im board nach N1BE gesucht und einige Antworten gefunden. Ich weiss Bescheid und versuchs jetzt einfach mal.
Vielleicht trägt der Mitarbeiter der Zulassungsstelle dass dann ja ins „korrekte“ Feid ein
;)


Ich berichte ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Folgende info vom tüver erhalten:

„Fahrzeuge mit 10 0200 / 10 0300 können nicht in die EG Fahrzeugklasse umgeschlüsselt werden.
Hier ist nur ein Vermerk in Feld 22 möglich, welcher die Anforderungen an die aufbauart Pick up bestätigt.
Beispiel: Zu J, 4+5: Fzg.entsp.Aufbauart:N1BE,Pick-up“

Soll ich das vor der Anmeldung des rams so umschlüsseln kassen und dann auf die zöllner hoffen?
Oder ist das sinnlos?

Edit: Hab gerade hier im board nach N1BE gesucht und einige Antworten gefunden. Ich weiss Bescheid und versuchs jetzt einfach mal.
Vielleicht trägt der Mitarbeiter der Zulassungsstelle dass dann ja ins „korrekte“ Feid ein
;)


Ich berichte ...

was für ein quatsch
8)
... und die von der Zulassung kannst mal gepflegt vergessen
 

Anhänge

  • IMG_5524.JPG
    IMG_5524.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 154
was für ein quatsch
8)
... und die von der Zulassung kannst mal gepflegt vergessen

Moin Sir!

Hmmm

Vielleicht weil deiner jünger ist? Hab einem 2004‘er.

Hab den Wisch des Tüvers, welches ich oben zum Teil zitiert habe, gesehen.
 

Anhänge

  • 67743C1D-C60C-4FBC-9AC9-A0C446AF7B67.jpeg
    67743C1D-C60C-4FBC-9AC9-A0C446AF7B67.jpeg
    871 KB · Aufrufe: 158
Moin Sir!

Hmmm

Vielleicht weil deiner jünger ist? Hab einem 2004‘er.

Hab den Wisch des Tüvers, welches ich oben zum Teil zitiert habe, gesehen.

du bekommst das schon hin...bist ja schon groß
8)
 
Oben