Österreich Vorsteuerabzugberechtigung Finanzamt

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Nö, wir sind weniger behäbig
;)

Wir haben die Grünen quasi abgeschafft und die FPÖ (quasi unsere AFD) in die Regierung gewählt, die SPÖ ist, als bisheriger Fixstarter in der Bundesregierung, auch so nebenbei in der Bedeutungslosigkeit versunken.

Gesendet von meinem OnePlus 5 mit Tapatalk
 
Sieh dir mal das an:

https://durchblicker.at/autoversich...MI3cuZy7zR3QIVj-maCh2ZpgWrEAAYASAAEgIjLvD_BwE

Ein Pickup ist trotz allem in Österreich die billigste Variante einen V8 zu fahren. Wäre ich in D wärs damals eh ein Challenger oder Charger geworden, so hab ich mich halt in den RAM verliebt
;)


Gesendet von meinem OnePlus 5 mit Tapatalk

"gängigste PS-Zahlen" - bis 140 PS und dann noch die Höhe der Abgaben dazu, Jesus. Zumindest beim Fahrzeugbereich scheint Österreich im Vergleich zu D ein sozialistisches Höllenloch zu sein :mrgreen:
 
Naja gut... das ist Versicherung und Steuer in einem... aber schon sau teuer... wie ist denn das, in der EU gibts ja eine Regelung, dass man überall Unternehmen benutzen kann, was ist wenn ihr euch über eine Deutsche Versicherung versichert?
 
Naja gut... das ist Versicherung und Steuer in einem... aber schon sau teuer... wie ist denn das, in der EU gibts ja eine Regelung, dass man überall Unternehmen benutzen kann, was ist wenn ihr euch über eine Deutsche Versicherung versichert?

Hi Oli,

ich glaube, dass missinterpretierst Du:

Das ist nur die motorbezogene Vesicherungssteuer (entspricht der deutschen KFZ-Steuer), KFZ-Versicherung (auch deutlich teurer als in D) kommt noch oben drauf!

Liebe Grüße
Bostjan
 
Mit einem D oder CZ Kennzeichen in Ö fahren ist keine gute Idee wenn der Lebensmittelpunkt in Ö ist und die Regelungen für den Lebensmittelpunkt sind sehr eng.
Gilt auch für Firmenfahrzeuge.
Ö ist aus Sicht des Individualverkehrs eine Bananenrepublik.
Drum versuchen ja alle dem auszuweichen auf LKW oder ähnliche Lösungen.
LG
Auge
 
Oben