Umschreibung zu N1G BE

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ja ich hab das ja auch alles schon verfolgt, aber gerade wegen dem Artikel bin ich da etwas ins schleudern gekommen. Eigentlich sollte man erwarten können, dass gerade bei so relativ einfach zu recherchierenden Dingen, die Autoren nicht so daneben liegen.
 
Du stellst Politiker auf eine Stufe mit Redaktion einer seriösen Zeitung? Respekt! Ich
:D
 
Ja ich hab das ja auch alles schon verfolgt, aber gerade wegen dem Artikel bin ich da etwas ins schleudern gekommen. Eigentlich sollte man erwarten können, dass gerade bei so relativ einfach zu recherchierenden Dingen, die Autoren nicht so daneben liegen.

Der Autor des angepinnten Threads weiß wovon er spricht...
 
Schon klar, wollte halt auch nur wieder nen überflüssigen Kommentar hinterlassen. :mrgreen:
 
Hallo,

Nachdem ich jetzt alle 32 Seiten mitgelesen habe, kann mir vielleicht jemand sagen, welcher der nächste TÜV vom Saarland aus gesehen ist, der 10 0200 noch zu N1 (G) BE umschlüsselt? Und das nicht in Zeile 22, sondern schön wie es sein soll, in J und 4.

Also mal bitte Hand heben, wer war vor Kurzem mit einem Gen3 erfolgreich in dieser Hinsicht?

Ihr würdet mir sehr helfen, bin ja gerne bereit 200 oder 300km zu fahren, aber bis hoch in den Norden oder so, muss jetzt nicht sein.

Danke Euch
 
Moin zusammen,

die Umschlüsselung macht nicht NUR der TÜV!! :shock:

War heute bei KÜS mit dem Schrieb vom TÜV, ohne Murren umgeschlüsselt,
Zeile J: N1G
Zeile 4: BE
Zeile 5: Geländefz.z.Gü. Bef.B. 3,5 T Pickup.

Kosten: 26,00 Euro

Morgen Straßenverkehrsamt Papiere ändern, dann warten was der Zoll schreibt :roll:

Gruß Dirk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin zusammen,

die Umschlüsselung macht nicht NUR der TÜV!! :shock:

War heute bei KÜS mit dem Schrieb vom TÜV, ohne Murren umgeschlüsselt,
Zeile J: N1G
Zeile 4: BE
Zeile 5: Geländefz.z.Gü. Bef.B. 3,5 T Pickup.

Kosten: 26,00 Euro

Morgen Straßenverkehrsamt Papiere ändern, dann warten was der Zoll schreibt :roll:

Gruß Dirk

Also doch nur der TüV,denn ohne dem Schriebs,welcher auch immer,hätte er es dir nicht eingetragen. :idea:
;)
 
Der Schrieb, vom Anfang dieses Threads, ist eine interne Anweisung vom TÜV Nord bezüglich der Umschlüsselung.

Wird auf Nachfrage auch von allen anderen Prüforganisationen akzeptiert, in meinem Fall von der KÜS.

Warum ich nur 26,00 Euro bezahlt habe weiß ich nicht.

Dirk
 
Der Schrieb, vom Anfang dieses Threads, ist eine interne Anweisung vom TÜV Nord bezüglich der Umschlüsselung.

Wird auf Nachfrage auch von allen anderen Prüforganisationen akzeptiert, in meinem Fall von der KÜS.

Warum ich nur 26,00 Euro bezahlt habe weiß ich nicht.

Dirk


Hier hat glaube ich jeder irgendwas anderes zahlen müssen, einheitliche Beträge gibt's da anscheinend nicht...
8)
 
Ich habe ja auch N1G - BA
Habe diesen Thread auch gelesen aber nichts gefunden, oder eben überlesen zu meiner Frage.

Hat den wer hier Erfahrung mit einem TÜV im Umkreis von Oberhausen ? Also NRW.
Oder eben, kann mir bitte einer sagen, wo ich Pottler den hin könnte um meine Umschreibung zu bekommen?.

Ich wäre natürlich sehr dankbar :lol:
 
Ich war mit meinem beim Tüv Nord in Wesel. Sehr hilfbereit und unkompliziert.
Erst war ich beim Tüv Nord Duisburg am Straßenverkehrsamt, nie wieder!!!!!!
 
.....
Erst war ich beim Tüv Nord Duisburg am Straßenverkehrsamt, nie wieder!!!!!!

Muss ich Dir vollkommen recht geben, da war ich auch zuerst, was der Typ bei der Anmeldung alles wollte, Wiegekarte, .......
"kostet dann 120 €, aber ob es dann geändert wird ist nicht sicher... blablabla ..."
Habe ihm geantwortet, dass es mir auf die Kohle nicht ankäme. Bin dann gegangen und am selben Tag noch nach Du-Rheinhausen, das Blatt vorgelegt, der Prüfer war erfreut und alles geändert und kein dummes Gelaber
;)
 
Tüv Wesel völlig unkompliziert.
Hatte dem die von Duisburg geforderte "Wiegekarte" angeboten,

O-Ton, "Was soll ich da denn mit. Gewicht steht doch in den Papieren".
 
Oben