Umschreibung zu N1G BE

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Zur Not zum TÜV in Bielefeld. Die haben das bei mir gemacht.

Da war ich vorhin, da sie es geschafft haben mich heute Früh noch zwischenzuquetschen (habe mich mit einem Eis für alle revanchiert). Habe alles Bekommen, auch richtig eingetragen also J, 4 und 5. Sitze jetzt bei der Zulassungsstelle und bin mal gespannt was es für ein Kennzeichen wird, aus irgend einem Grund wurde in den Zulassungspapieren die maximale Kennzeichengröße nicht notiert, aber in der Vollabnahme die der Wittkopp damals gemacht hatte steht sie vermerkt, auf Seite 2, hat damals wohl jemand gepennt bei der Erstzulassung...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
[...] bin mal gespannt was es für ein Kennzeichen wird, aus irgend einem Grund wurde in den Zulassungspapieren die maximale Kennzeichengröße nicht notiert, aber in der Vollabnahme die der Wittkopp damals gemacht hatte steht sie vermerkt, auf Seite 2, hat damals wohl jemand gepennt bei der Erstzulassung... [...]

Vermutlich ein reguläres bzw. maximal ein verkürztes einzeiliges (eine Zahl und 1 Buchstabe). Alles andere bedarf einer Ausnahmegenehmigung, die im Vorfeld auf Landesebene beantragt werden muss...dazu bedarf es außerdem noch dem Wohlwollen der Zulassungsstelle. Die müssen den Antrag mit Stellungnahme weiterleiten. Wenn die aber der Meinung sind, du brauchst kein verkleinertes zweizeiliges Kennzeichen, dann steht das so auf dem Antrag und du bekommst keins. :roll:

Hab ich alles zweimal durch
 
Jo. Habe jetzt eine Zahl und einen Buchstaben ,P‘, vom Schildermacher zurück dann gleich den Neid eines Porschefahrer geerntet
:-D
 
Ich habe in meinem Umkreis sämtliche TÜV Süd abgefahren oder durchtelefoniert, keiner schlüsselt von 10 0200 auf N1GBE um. Habe von dem TÜV im Nachbarort auch das Schreiben vorgelegt bekommen welches besagt dass sie das nicht mehr machen dürfen.
Naja, hilft ja alles nix. Wenigstens ist die Steuer auch als PKW immer noch niedriger als die meines vorherigen BMW X3 3.0d.
:-D
 
Dann fahr eben ein Stück weiter. Es gibt doch Stationen, die das so durchführen. Die Fahrtkosten dahin hast du doch nach 1 Jahr dicke wieder drin.
Ich würde da nicht aufgeben.
 
Post vom Hauptzollamt Bielefeld, 185 Euronen [emoji12].

Gibt es denn sowas wie Bestandsschutz, oder sollten damals auch bestehende Zulassungen mit Änderungsbescheiden erhöht werden?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Post vom Hauptzollamt Bielefeld, 185 Euronen [emoji12].

Gibt es denn sowas wie Bestandsschutz, oder sollten damals auch bestehende Zulassungen mit Änderungsbescheiden erhöht werden?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Den gab's noch nie!
Wenn in den A... getreten wurde, dann allen!
Siehe seinerzeit das Kippen der "Kombinationskraftwagen".
 
Den gab's noch nie!
Wenn in den A... getreten wurde, dann allen!
Siehe seinerzeit das Kippen der "Kombinationskraftwagen".

Kann ich so nicht stehen lassen. Denn als die ganze Scheisse losging,hatte ich auch einen Navara DoKa mit LKW-Steuer und bin den noch fast 6 Jahre damit gefahren und fiel unter den Bestandsschutz,denn 5% waren davon betroffen. So stand es auch geschrieben dazumal.... :idea: Es kam nie eine Einforderung etc.,auch im Nachgang nicht. Bin immer mit einem mulmigen Gefühl gefahren irgendwie,aber am Ende war alles Gut... :mrgreen: :mrgreen:
 
Wie ist das jetzt eigentlich ? Wo bleiben meine Einladungen zu Koks und Nutten wie versprochen ?
 
Was bedeutet das jetzt eigentlich insgesamt? Heißt das, dass ab jetzt alle Ram/Silverado/F150 nach Pkw besteuert werden oder man die hinteren Sitzplätze austragen lassen muss? (wegen LKW Zulassung).
Ich denke dann würde ich lieber noch 600 Euro Steuer im Jahr zahlen(muss ich beim Charger jetzt eh) anstatt die hinteren Sitze zu verlieren..
 
Heute in der Zeitung....
 

Anhänge

  • 78DAE32D-AA57-48D0-872C-93CB53D5C647.jpeg
    78DAE32D-AA57-48D0-872C-93CB53D5C647.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 236
Wie ist das jetzt eigentlich ? Wo bleiben meine Einladungen zu Koks und Nutten wie versprochen ?

Ich dachte sowas gibt es nur in einem VW Forum [emoji51]

Musst mal deine Paypal.me Adresse hier reinschreiben, ein Bierchen hast Du Dir verdient [emoji481]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Heute in der Zeitung....
Ja gut, das ist schon mein Stand vor Jahren gewesen, bevor ich überhaupt wusste, dass es "Pickup" als eigenständige Einstufung gibt.
Aber also ist es immer noch vom zuständigen Finanzamt abhängig, ob man Pkw oder LKW Steuer bezahlt?
Nur, dass man quasi die doppelte Arschkarte hat, wenn er als LKW im Schein steht, weil man dann die teure Versicherung und ggf auch noch die teure Steuer zahlen muss.
:(
 
In der Zeitung steht mal wieder Bullshit.

Und wenn Du dir diesen Thread mal durchgelesen hättest.... bräuchtest Du nicht fragen.
 
Was bedeutet das jetzt eigentlich insgesamt? Heißt das, dass ab jetzt alle Ram/Silverado/F150 nach Pkw besteuert werden oder man die hinteren Sitzplätze austragen lassen muss? (wegen LKW Zulassung).
Ich denke dann würde ich lieber noch 600 Euro Steuer im Jahr zahlen(muss ich beim Charger jetzt eh) anstatt die hinteren Sitze zu verlieren..

Da diese Frage die letzten Jahre schon mind. 1000 mal beantwortet wurde, gibt es hier unter der Rubrik "KFZ-Steuer" ganz oben einen angepinnten Beitrag in dem alles ausführlich beantwortet wird.

https://www.dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=81&t=53427
 
Oben