Umschreibung zu N1G BE

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hat er falsch erklärt. Die ZuSt darf nur die Felder ändern die vom TÜV vorgegeben sind.
 
Das hatten die bei der Zulassung ja auch versucht.was eben nicht möglich war weil computer nein gesagt hatte.
Nachdem der herr hinter dem schalter rücksprache mit seinem kollegen gehalten hatte ging es dann eben das man vom text abweicht und das ganze in die entsprechenden felder eintippt.
 
Moin...gestern auch umgeschlüsselt. Warte jetzt auf Post
:-D
 
So, heute hat's geklappt.
Habe jetzt auch N1G BE in den richtigen Feldern.

JUHUU !

Morgen gleich mal eintragen gehen und dann auf Post warten.
 
So, heute hat's geklappt.
Habe jetzt auch N1G BE in den richtigen Feldern.

JUHUU !

Morgen gleich mal eintragen gehen und dann auf Post warten.

Dito seit heute. Muss nur noch umtragen gehen, das wird auch kurzfristig in Angriff genommen.
 
Die Umschlüsselung ...wenn man nicht alles selbst macht...wurde "NUR" in Feld 22 eingetragen. (War leider nicht selbst dabei)

Sowas wie: ...Die Fahrzeugart ist gleichzusetzten wie N1 BE...
Zulassungsstelle...wollte.. konnte nicht in Feld J und 4 eintragen...

Erster Steuerbescheid 907€
:!:

Dann einen netten Einspruchbrief geschrieben und siehe da, der Zoll hat es anerkannt.

Neuer Steuerbesheid 172€ :mrgreen:

Wo kann man jetzt am besten 735€ Jährlich ausgeben?
:P


Großen Dank an alle! Besonders an Sili
;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Umschlüsselung ...wenn man nicht alles selbst macht...wurde "NUR" in Feld 22 eingetragen. (War leider nicht selbst dabei)

Sowas wie: ...Die Fahrzeugart ist gleichzusetzten wie N1 BE...
Zulassungsstelle...wollte.. konnte nicht in Feld J und 4 eintragen...

Erster Steuerbescheid 907€
:!:

Dann einen netten Einspruchbrief geschrieben und siehe da, der Zoll hat es anerkannt.

Neuer Steuerbesheid 172€ :mrgreen:

Wo kann man jetzt am besten 735€ Jährlich ausgeben?
:P


Großen Dank an alle! Besonders an Sili
;)

[schild=11,1,000000,C0C0C0]like a b0ss![/schild]
 
Hallo zusammen,

hab mal eine Frage an die CrewCab-Fahrer unter euch:
Hat schon jemand mit einem CrewCab durch die Umschlüsselung auf N1GBE und dem Eintrag "Geländefahrzeug b. 3,5T / Pickup" einen geänderten Steuerbescheid bekommen?
Womöglich vom Hauptzollamt Ulm?
Die weigern sich beharrlich und berufen sich (immer noch) auf das Verhältnis Kabine/Ladefläche :bad-words:

Gruß Jürgen
 
Hallo zusammen,

hab mal eine Frage an die CrewCab-Fahrer unter euch:
Hat schon jemand mit einem CrewCab durch die Umschlüsselung auf N1GBE und dem Eintrag "Geländefahrzeug b. 3,5T / Pickup" einen geänderten Steuerbescheid bekommen?
Womöglich vom Hauptzollamt Ulm?
Die weigern sich beharrlich und berufen sich (immer noch) auf das Verhältnis Kabine/Ladefläche :bad-words:

Gruß Jürgen

Bei N1(G)BE ist die Besteuerung gesetzlich geregelt. Das dürfen sie nicht.
 
Sag doch erstmal in welchem Stadium du steckst:

Erster Bescheid auf PKW Besteuerung
Widerspruch und Messverfahren
Umschreibung eingereicht

????
 
Ja klar, also Umschreibung ist erl., macht aber anscheinend steuerlich keinen Unterschied, deshalb habe ich auch keinen neuen Bescheid bekommen.
So kann ich nichtmal Widerspruch einlegen.

Das Messverfahren ist beim CrewCab sinnlos, da die Ladefläche fast identisch zur Kabine ist. Das hab ich schon bei der Zulassung erfolglos versucht. Zumindest in unsewrem Landkreis.

Ich werde mich Montag nochmal beim Zoll melden!
 
Wo ist es eingetragen ? In J und 4 oder unten in Feld 22 bei Bemerkungen "entspricht" N1(G)BE ?
Ich tippe auf das zweite. Dann erklärt sich das von selbst.
 
Moin Ihr Lieben, (hallo ich bin neu
:)
)
Ich habe diesen Threat jetzt hoffentlich lückenlos erfasst und werde mir am Montag beim TÜV Nord in Paderborn einen Termin geben lassen um die Umschlüsselung nach der "Fachinformation 3/17" durchzuführen. Ich hoffe dass die dass dann nett machen. Dann werde die Unterlagen zur Zulassung mitnehmen.
Zuvor muss ich mein gebrauchtes Schiff aber erstmal per gelber Nummer vom Händler abholen (Gott bin ich aufgeregt) und der Weg durch die Versicherungangebote macht einen schon schwindelig (um die EVB zu erhalten) - LKW vs. PKW Tarife etc. Ich hatte schon mal bei der HUK angefragt, aber ich habe bei der KRAVAG eine Sondereinstufung aus Kulanzgründen. Daher werden ich denen wohl treu erhalten bleiben. Nach einiger Rechnerei habe ich allerdings (etwas OT) rausgefunden, dass die Tarife im Gesamtfeld bei 2500 EUR SB in der VK und 150 in der TK am günstigsten sind. Heisst, bei z.B. 5000 EUR SB und 300SB steigen viele grünstige Anbieter aus, und es wird effektiv teurer :roll: .
Ich halte euch auf dem laufenden wie es mit TÜV und Zulassung im Kreis Lippe dann klappt.
 
Ja klar, also Umschreibung ist erl., macht aber anscheinend steuerlich keinen Unterschied, deshalb habe ich auch keinen neuen Bescheid bekommen.
So kann ich nichtmal Widerspruch einlegen.

Das Messverfahren ist beim CrewCab sinnlos, da die Ladefläche fast identisch zur Kabine ist. Das hab ich schon bei der Zulassung erfolglos versucht. Zumindest in unsewrem Landkreis.

Ich werde mich Montag nochmal beim Zoll melden!

beantworte doch mal die frage von "Henere"
8)
weil bei 99% wo N1(G)BE in die Papiere (richtig) eingetragen wurde...gab es einen neuen Steuerbescheid...warum also nicht bei dir auch???
 
Hallo,
habe mir vor kurzem ein Ram gekauft und auch im Schein N1G BE stehen.
Fahre aber auch öfter Sonntags mit Anhänger ( Motorradanhänger mit 2 Harleys drauf ) wenn die Treffen zu weit sind nach Hause.
Ist das jetzt eigentlich verboten wegen LKW Zusallsung ? Höre es immer unterschiedlich. Es soll eine neue Verordnung gegebene haben wo es erlaubt ist ?!

Weiß hier einer es genau ?

Gruß
 
Hallo,
habe mir vor kurzem ein Ram gekauft und auch im Schein N1G BE stehen.
Fahre aber auch öfter Sonntags mit Anhänger ( Motorradanhänger mit 2 Harleys drauf ) wenn die Treffen zu weit sind nach Hause.
Ist das jetzt eigentlich verboten wegen LKW Zusallsung ? Höre es immer unterschiedlich. Es soll eine neue Verordnung gegebene haben wo es erlaubt ist ?!

Weiß hier einer es genau ?

Gruß

anhänger mit motorrädern drauf...privat genutzt...ist hobby...und somit erlaubt!

benutze aber mal zu deinem thema die Suchfunktion...weil es weniger mit "Umschreibung N1(G)BE" zu tun hat...
;)
 
Moin Ihr Lieben, (hallo ich bin neu
:)
)
Ich habe diesen Threat jetzt hoffentlich lückenlos erfasst und werde mir am Montag beim TÜV Nord in Paderborn einen Termin geben lassen...
Ich halte euch auf dem laufenden wie es mit TÜV und Zulassung im Kreis Lippe dann klappt.

So, Termin habe ich, aber leider erst nach der geplanten Zulassung beim TÜV Nord in Paderborn. Der Prüfer am Telefon hat in Aussicht gestellt dass das problemlos gehen sollte. Ich werde nun trotzdem mal unangemeldet da vorbeischauen und hoffen dass die mich zwischenquetschen...
 
So, Termin habe ich, aber leider erst nach der geplanten Zulassung beim TÜV Nord in Paderborn. Der Prüfer am Telefon hat in Aussicht gestellt dass das problemlos gehen sollte. Ich werde nun trotzdem mal unangemeldet da vorbeischauen und hoffen dass die mich zwischenquetschen...


Zur Not zum TÜV in Bielefeld. Die haben das bei mir gemacht.
 
Oben