Dakota 1,5 Kabiene

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
29. Sep. 2015
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Ort
Schwiederstorf
Moin,
hier meine Steuer Geschichte.
Fahrzeug: Dodge Dakota SLT 1,5 Kabiene, 5 Sitzplätze, Ez.2000
Zulassung auf meinen Namen August 2017, LKW offnener Kasten so wie es in den Papieren steht,alles gut.
Dann kam der Steuerbescheid,Besteuerung als PKW.
Gleich Einspruch per Mail eingelegt,nach Telefonat mit dem Zollamt.
Nach ca.2Wochen schriftliche Bestätigung meines Einspruchs erhalten (mit der Bitte um Gedult),mehr nicht.
Nach weiteren 3 Wochen schriftliche Aufforderung Bilder aus verschiedenen vorgegebenen Perspektiven per Mail einzureichen.
Was ich innerhalb von 2 Tagen erledigte,keine Bestätigung über den Erhalt vom Zollamt erhalt weder schriftlich noch per Mail.
Und nun im Mai 2018 Post vom Zollamt,die Bilder sind nicht Aussagekräftig genug um die Besteuerung festzulegen.
Man möchte einen Termin zur Vermessung vereinbaren.
Angerufen Termin für 2 Tage später gemacht.
Hingefahren, Fahrzeug vermessen (dauer ca.10 Minuten),nett nach dem Ergebniss gefragt - Antwort muß erst errechnet werden,Handynummer dagelassen,
15 Minuten später Anruf der netten Dame.
Aussage alles ist gut wird als LKW Besteuert,da Ladefläche über 55% der Gesamtfläche ausmacht.
Natürlich bin ich Zufrieden,aber man muß sich mal vor Augen halten das es ganze 9 Monate gedauert hat !!!
 
was noch nicht raus ist
das selbe hab ich auch durch dann kam anzahl der sitze x 75 kg im vergleich der Zuladung
ja hoppla pkw steuer
:evil:
 
Lest euch den Beitrag Umschreibung N1GBE durch und alles ist gut.
 
Lest euch den Beitrag Umschreibung N1GBE durch und alles ist gut.

das ist mir mitlerweihle auch bekannt
nu geht es bei ihm derzeit um nen lkw offender kasen und vermessung
daher mein anmerken das es noch keine gewichtsbesteuerung bedeutet
gruss steppo
 
So Steuerbescheid ist eingetroffen.
LKW Steuer.
:-D


Habe gefragt ob man mir das Vermessungsprotokoll zu schicken kann,
aber leider wurde das verneint mit der Aussage es wäre ein amliches Zolldokument. :cry:
 
Oben