Umschreibung zu N1G BE

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Soo umschlüsselung war absolut fix und problemlos vom Tüv gemacht...
8)
hatte vorher 10 0200 drin stehn....
Nun heißts abwarten, auf hoffentlich für gut befindlichen Bescheid vom Zoll :?

Habt ihr da beim Zoll Bescheid gegeben dass ihr das Fahrzeug umschlüsseln habt lassen, damit sie mit dem Einzug noch warten....??
:?:

Viel grüße Sande
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soo umschlüsselung war absolut fix und problemlos vom Tüv gemacht...
8)
hatte vorher 10 0200 drin stehn....
Nun heißts abwarten, auf hoffentlich für gut befindlichen Bescheid vom Zoll :?

Habt ihr da beim Zoll Bescheid gegeben dass ihr das Fahrzeug umschlüsseln habt lassen, damit sie mit dem Einzug noch warten....??
:?:

Viel grüße Sande

Nein, am Ende eröffnen sie dort wieder eine Fallakte und das zögert noch mal alles hinaus.

Das geht vollautomatisch. Selbst wenn sie die hohen Steuern einziehen, kriegst sie wieder zurück wenn der ordentliche Bescheid raus ist.
 
Soo umschlüsselung war absolut fix und problemlos vom Tüv gemacht...
8)
hatte vorher 10 0200 drin stehn....
Nun heißts abwarten, auf hoffentlich für gut befindlichen Bescheid vom Zoll :?

Habt ihr da beim Zoll Bescheid gegeben dass ihr das Fahrzeug umschlüsseln habt lassen, damit sie mit dem Einzug noch warten....??
:?:

Viel grüße Sande

die melden sich schon ganz voll alleine...ob so oder so
;)
;)
;)
 
So Mädelz... Vor einigen Wochen den 2013er Crew Cab angemeldet und ein Steuerbescheid über 536 Euro bekommen.
Im Forum gelesen das man umschlüsseln kann.
Dekra angerufen. Der kam zu mir zur Firma. Hat 3 Fotos gemacht und mit die Umschlüsselung für 58,70 Euro in die Hand gedrückt.
Wenig später kam die Dame vom Zulassungsservice vorbei und hat mir die Sache für 20 Euro bei der Zulassungsstelle geändert.
Gestern kam der neue Steuerbescheid über 185 Euro.

Auf 10 Jahre gerechnet spare ich 3431,30 Euro Steuern, bzw. ich hätte 3510 Euro Steuern zu viel bezahlt.

Ich bin diesem Forum sehr dankbar für den Tip. :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So Mädelz... Vor einigen Wochen den 2013er Crew Cab angemeldet und ein Steuerbescheid über 536 Euro bekommen.
Im Forum gelesen das man umschlüsseln kann.
Dekra angerufen. Der kam zu mir zur Firma. Hat 3 Fotos gemacht und mit die Umschlüsselung für 58,70 Euro in die Hand gedrückt.
Wenig später kam die Dame vom Zulassungsservice vorbei und hat mir die Sache für 20 Euro bei der Zulassungsstelle geändert.
Gestern kam der neue Steuerbescheid über 185 Euro.

Auf 10 Jahre gerechnet spare ich 3431,30 Euro Steuern, bzw. ich hätte 3510 Euro Steuern zu viel bezahlt.

Ich bin diesem Forum sehr dankbar für den Tip. :mrgreen:

Bitte gerne. Spendenkonto ist bekannt ?
 
Bitte gerne. Spendenkonto ist bekannt ?


So frage , es wird jetzt eine PU Zulassung N1GBE lt.Brief , HUK hat mir das Angebot als PKW SF 22..mit VK 500 TK 150 gemacht oder soll ich mir jetzt eine Versicherung suchen die Ihn als LKW versichert ? HUK ruft bei PKW 531,00 Euro auf...lohnt da LKW Versicherung , wenn überhaupt möglich .... Tipp ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So frage , es wird jetzt eine PU Zulassung N1GBE lt.Brief , HUK hat mir das Angebot als PKW SF 22..mit VK 500 TK 150 gemacht oder soll ich mir jetzt eine Versicherung suchen die Ihn als LKW versichert ? HUK ruft bei PKW 531,00 Euro auf...lohnt da LKW Versicherung , wenn überhaupt möglich .... Tipp ?

Hast Du der HUK ALLE Daten aus der Zulassung mitgeteilt? Dann musst Du eigentlich auch ein Angebot für eine LKW Versicherung bekommen und zwar ohne km Begrenzung.
Fahrzeug muss wie in der Zulassung steht auch versichert werden. Steuern willst Du LKW :arrow: also Versicherung auch als LKW.
 
Hast Du der HUK ALLE Daten aus der Zulassung mitgeteilt? Dann musst Du eigentlich auch ein Angebot für eine LKW Versicherung bekommen und zwar ohne km Begrenzung.
Fahrzeug muss wie in der Zulassung steht auch versichert werden. Steuern willst Du LKW :arrow: also Versicherung auch als LKW.


Habe der Dame einen KFZ -Schein geben (identisches KFZ) , als Beispiel hat mir der Händer das zu kommen lassen... zum abklären. Alle Daten hat Sie bekommen....PKW Versicherung ..nix LKW. Was nun ? Verwirrung komplet :shock N1GBE ist eine Pick UP Zulassung und keine LKW Versicherung ... mit der N1GBE geht auch eine LKW Versicherung ? Oder bin ich im falschen Zug ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lass Dir schriftlich bestätigen, dass die im Schadensfall dafür aufkommen. Und wenn es ein Foto der Papiere und ein Foto des Autos ist auf dem die das bestätigen.
Oder frag mal Karman911, der kennt sich bei der HUK wohl aus.
 
Mir haben Sie bei der HUK gesagt dass das Auto als ein LKW versichert wird.

Es gibt aber unterschiedliche Verträge.
Diese unterscheiden sich in Dingen wie Fremdfahrer, Schadensrabatt, geringster Prozentsatz und viele mehr.
 
auch hier nochmal; du kannst dein auto problemlos bei der huk auch als pkw versichern.....da ist nix schmu......

ob das sinn macht, hängt von verschiedenen kriterien ab und ist so pauschal nicht zu beantworten....

habe auch hier im forum über 10 ram als pkw versichert...... aber auch schon einige als lkw......und alles legal
8)
 
auch hier nochmal; du kannst dein auto problemlos bei der huk auch als pkw versichern.....da ist nix schmu......

ob das sinn macht, hängt von verschiedenen kriterien ab und ist so pauschal nicht zu beantworten....

habe auch hier im forum über 10 ram als pkw versichert...... aber auch schon einige als lkw......und alles legal
8)

Wann spendest Du was für den Forumsbetrieb ?
 
Oben