Achtung, Polizeikontrolle!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

dean0469

Einzelkabine
Registriert
23. Juni 2009
Beiträge
377
Reaktionspunkte
0
Ort
15344 Strausberg (bei Berlin)
Schaut euch mal eure Seitenscheiben an, an den Rams aus USA sind offenbar zur Diebstahlssicherung Folien geklebt, die in Deutschland verboten sind. Trotz Kauf beim Händler, Umrüstung und Ausnahmegenehmigungen für Deutschland mit TÜV und allem drum und dran hat mich das jetzt am Wochenende 80 Euro Bußgeld plus 3 Punkte in Flensburg gekostet.
Man sieht diese Folie kaum (mir sind sie nie aufgefallen), aber es scheint Autobahnpolizisten zu geben, die sich darauf spezialisiert haben.
Die Folien werden vor Ort abgerissen, was zur Folge hat, dass es im Wagen nach Kotze und Scheisse stinkt und die Fenster mit den Gummis der Türdichtungen verkleben. Die Klebereste zu entfernen und die Gummis wieder sauber zu kriegen ohne dass die Fensterheber kaputt gehen, ist eine ziemliche Sauarbeit
:|
 
Ich glaube kaum, dass die Damen und Herren der Polizei sich selber die Finger schmutzig machen würden.
Wenn diese Folien wirklich auf den Scheiben kleben und vorher nicht aufgefallen sind, werden sie auch nicht die Sicht einschränken.
Ergo gibt's dann eine Mängelkarte und gut ist.
 
Sollte einer versuchen an meinem RAM was abzureißen gibts ne Anzeige wegen Sachbeschädigung. Sowas dürfen die gar nicht, es sei den es wäre Gefahr in Verzug. Und dieser Fall ist nur schwer zu konstruieren.
 
Beim mir haben sie sich "die Finger schmutzig gemacht"... :redhotevil:
Zitat: "Mit diesen Folien hätten Sie gar keine Zulassung bekommen dürfen, sind in Deutschland generell und ausnahmsos verboten." Es interessiert auch nicht, ob den den Wagen so vom Händler in Deutschland zugelassen gekauft hast
 
Sollte einer versuchen an meinem RAM was abzureißen gibts ne Anzeige wegen Sachbeschädigung. Sowas dürfen die gar nicht, es sei den es wäre Gefahr in Verzug. Und dieser Fall ist nur schwer zu konstruieren.

Du kannst es auch selber machen oder den Wagen auf der Autobahn stehen lassen :redhotevil:
 
Die spinnen wohl
:evil:
- Bald demontieren sie den Leuten gleich den Auspuff und die Räder auf der Straße.....
 
Die spinnen wohl
:evil:
- Bald demontieren sie den Leuten gleich den Auspuff und die Räder auf der Straße.....

Wenn ich nen falschen Auspuff oder nicht die richtigen Räder habe, dann weiß ich das in aller Regel ja wenigstens. Dass da ne Folie drin klebt, wußte ich überhaupt nicht :redhotevil:
 
Beim mir haben sie sich "die Finger schmutzig gemacht"... :redhotevil:
Zitat: "Mit diesen Folien hätten Sie gar keine Zulassung bekommen dürfen, sind in Deutschland generell und ausnahmsos verboten." Es interessiert auch nicht, ob den den Wagen so vom Händler in Deutschland zugelassen gekauft hast

Das ist der erste Polizist der sowas macht!!!

Und zweitens auch der Letzte, denn da wäre ich Amok gelaufen! Noch nicht mal zehn von der Sorte hätten mich davon abgehalten den alle zu machen!!

Sorry, aber es gibt halt immer welche, die sich von einer Uniform einschüchtern lassen. Aber bevor mir einer an die Karre geht steht mein Rechtsanwalt mit nem Gutachter an der Hand auf der Matte.
 
Das ist der erste Polizist der sowas macht!!!

Und zweitens auch der Letzte, denn da wäre ich Amok gelaufen! Noch nicht mal zehn von der Sorte hätten mich davon abgehalten den alle zu machen!!

Sorry, aber es gibt halt immer welche, die sich von einer Uniform einschüchtern lassen. Aber bevor mir einer an die Karre geht steht mein Rechtsanwalt mit nem Gutachter an der Hand auf der Matte.

Das sagst du so einfach, wenn Du mitten auf der Autobahn hunderte Kilometer von zu Hause stehtst und nicht weiterfahren darfst...
 
Was glaubst Du, wie oft ich am Ars... Der Welt von einem Uniformierten angehalten werde.
Wenn ich mir jedesmal ins Höschen machen würde, wenn die was von mir wollen...... Hätte ich einen wahnsinns Pampersverbrauch. Und meinem Handy ist es recht egal von wo aus ich meinen Rechtsverdreher anrufe. (auch die Uhrzeit spielt da keine grosse Rolle, der verdient ja schliesslich auch damit)
Glaub mir, allein schon die Tatsache, dass ich im Beisein des Sherrifs mit meinem Anwalt telefoniere, macht den Herren in blau/ grün etwas nachdenklich.
 
Was glaubst Du, wie oft ich am Ars... Der Welt von einem Uniformierten angehalten werde.
Wenn ich mir jedesmal ins Höschen machen würde, wenn die was von mir wollen...... Hätte ich einen wahnsinns Pampersverbrauch. Und meinem Handy ist es recht egal von wo aus ich meinen Rechtsverdreher anrufe. (auch die Uhrzeit spielt da keine grosse Rolle, der verdient ja schliesslich auch damit)
Glaub mir, allein schon die Tatsache, dass ich im Beisein des Sherrifs mit meinem Anwalt telefoniere, macht den Herren in blau/ grün etwas nachdenklich.

Hi Attila, reicht das normale aussteigen aus dem Auto nicht mehr aus,
mußt du nun schon zum Telefon greifen
:?:
:mrgreen:
 
Also ich habe immer einen kleinen Bäsi in der Türverkleidung,wenn die mir mein Auto zerlegen !!!! Dann zahle ich auch gerne Schmertzengeld die haben doch einen an der Waffel,wenn die meinen sie können machen was sie wollen kann ich das auch !!!
:-D
 
Moin, ist mir vor 2 Jahren auf der A 24 Höhe Ferbelin auch passiert wurde wegen den Folien rausgezogen hab mich aber geweigert die im Regen auf der Bahn abzuziehen und eine Mängelkarte verlangt. Hat mich dann auch 120€ + 3 Punkte gekostet und weil der RAM auf meine Freundin zugelassen ist hat Sie die gleiche Strafe auch bekommen, was meinst wie ich gekotzt habe.

Gruß Uwe
 
Hallo? Was ist mit Ausnahmegenehmigung? Die Aussage eines TüV-ler´s in Ulm war, es gibt eine Behörde in Köln glaub ich, die diese Sondergenehmigung ausstellt. Es kommt auf die Lichtdurchlässigkeit der Folie an meinte er. :-k
 
Also ich habe immer einen kleinen Bäsi in der Türverkleidung,wenn die mir mein Auto zerlegen !!!! Dann zahle ich auch gerne Schmertzengeld die haben doch einen an der Waffel,wenn die meinen sie können machen was sie wollen kann ich das auch !!!
:-D

Sag aber vorher Bescheid damit ich mir das anschauen kann. Kommt dann bestimmt auch bei upps-die Pannenshow
8)
 
Oben