Wahrscheinliche Änderungen der STVO

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wenn die nebeneinander vor mir fahren hup ich die trotzdem weg.
 
Also wenn ich ganz ehrlich bin, ich sehe in den neuen Regelungen nichts, was mich irgendwie großartig tangieren würde. Manch neue Regelungen erscheinen durchaus vernünftig (höheres Bußgeld in Sachen Rettungsgasse, Geschwindigkeitsverringerung beim Rechtsabbiegen für Fahrzeuge über 3,5 Tonnen), andere sind gar nicht erst nachvollziehbar (Nebeneinanderfahren von Fahrrädern). Was bitte soll Letzteres für einen Sinn machen? Außer eine Höhergefährdung der Radfahrer selbst. Stell mir dann schon die sinnfreien Diskussionen in Sachen gegenseitiger Rücksichtnahme vor, wenn dann 2 oder 3 Fahrradfahrer nebeneinander die Spur blockieren und gemütlich vor sich hinradeln, während eine Schlange PKW/LKW hinter ihnen herzuckelt...

Weghupen ist dann wohl wirklich angesagt, auch wenn ich bis heute auf sowas verzichte... :mrgreen:
 
Klasse, freue mich richtig darauf, wenn die Honks dann zu zweit oder dritt nebeneinander fahren.
mad.gif


Und dann noch so nen Gendersch... "Radfahrende"
fool.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klarer Mindestabstand beim Überholen: Mindestens 1,5 Meter innerhalb und zwei Meter außerhalb von Ortschaften - dieser Abstand muss von Kraftfahzeugen beim Überholen von Fußgängern, Radfahrern und Elektrokleinstfahrzeugen eingehalten werden. Bisher schreibt die Straßenverkehrsordnung lediglich einen "ausreichenden Seitenabstand" vor.

Alles klar :shock: dann darf ich auf vielen Strassen hier nicht mal einen Radfahrer überholen(besonders Bergauf)-rein theoretisch. Die haben wohl so langsam nichts mehr zu tun als solche Grütze zu erlauben/verbieten usw.
:evil:
Ein jeder Arsch in der Regierung will seinen Besitzstand doch nur noch wahren und lässt sowas aus der Lippe fallen,denn zu mehr sind sie nicht mehr fähig....oooorrrr,wenn ich nur könnte wie ich wollte.... :twisted: :twisted:
 
Fahrrad-Schnellweg finde ich gut
wer darf da fahren?
alle die Bauartbedingt mindestens 50 schaffen oder wie?

auch das Fahrräder die Einbahnstraße falsch fahren dürfen ist toll
da hatte ich neulich so nen Typen mit einmal vor mir in der Einbahnstraße er hat sich wohl mehr erschreckt als ich
und das dem Autofahrer der richtigrum fährt nichtmal per Schild signalisiert wird das da Fahrräder kommen könnten ist der größte Witz
aber sowas kommt eben dabei raus wenn Politiker "gute" Ideen umsetzen ohne nochmal etwas nachzudenken oder mal
Leute zu fragen die das Denken dann übernehmen
 
Ach, jetzt hackt mal nicht so auf den Radfahrern rum. In einem Jahr werden wir mit denen zusammen die E-Scooter Fahrer hassen. Ich habe vorgestern den ersten live erlebt. Nach dem Motte: Ich fahr' CO2-arm, ich darf alles!
 
Ach, jetzt hackt mal nicht so auf den Radfahrern rum. In einem Jahr werden wir mit denen zusammen die E-Scooter Fahrer hassen. Ich habe vorgestern den ersten live erlebt. Nach dem Motte: Ich fahr' CO2-arm, ich darf alles!

na mal sehen wie die Unfall-Statistik in einem Jahr mit den E-Scootern aussieht
entweder werden sie dann wieder verboten , bekommen eine Helmpflicht und müssen vom Radweg runter oder
die Zahlen werden totgeschwiegen weil ja nicht sein kann was nicht sein darf
 
auch das Fahrräder die Einbahnstraße falsch fahren dürfen ist toll
da hatte ich neulich so nen Typen mit einmal vor mir in der Einbahnstraße er hat sich wohl mehr erschreckt als ich
und das dem Autofahrer der richtigrum fährt nichtmal per Schild signalisiert wird das da Fahrräder kommen könnten ist der größte Witz
aber sowas kommt eben dabei raus wenn Politiker "gute" Ideen umsetzen ohne nochmal etwas nachzudenken oder mal
Leute zu fragen die das Denken dann übernehmen

Doch, das wird einem angezeigt. Wenn nicht fährt der Fahhradfahrer entgegen der Verkehrsregeln.

Unter den Einbahnstrassenschild ist dann ein Zusatzschild das ein Fahrrad zeigt und Richtungspfeile in beide Richtugen (siehe beigefügte Grafik).

Mir gehen die meisten Fahrradfahrer auf den Sack.
Rote Ampel ist für die völlig überbewertet.
Wenn man endlich den Trottel überholt hat, quetscht er sich an der nächsten roten Ampel wieder vorbei. Überfahrt bei der Rotphase die Ampel. Für Dich wirds dann Grün und das spiel geht von vorne los.
Achja, Natürlich Fahrradfahrend über den Zebrastreifen ohne zu schauen. Man denkt man hat Vorfahrt. :roll:
Das kann man endlos hier weiterführen.

Und den ganzen Scheiss, zahlen wir mit der KFZ-Steuer. Ganz toll.

Und wenn ich den Gesetzesentwurf aus dem Link lese, kann ich einfach nur Kotzen (ausser das mit der Rettungsgasse).

Wenn ich mit dem Auto so gegen Verkehrsregeln verstossen würde wie die meisten Fahrradfahrer, wäre ich den Führerschein los bis zur Rente. Rotphase missachtet, Vorfahrt missachtet, Einbahnstrasse (ohne Kennzeichnung) missachtet sind hier in Frankfurt an der Tagesordnung und die Regel.

Hier wäre ein tolles Einnahmepotenzial wenn man diese Herrschaften mal zur Kasse bittet.
Eine Verbesserung dürfte schon mal eine Kennzeichenpflicht für Fahrräder bringen. Dann ist die Annonymität schon mal dahin ;-).

Man Versucht auf Biegen und Brechen nun den Fahrradverkehr in das eh schon zu enge Strassennetz zu integrieren. Grundsätzlich eine gute Idee. Wie es toll funktioniert, kann die Stadtplanung sich mal in Holland anschauen.
 

Anhänge

  • abbildung_radfahrer_in_einbahnstrasse.jpg
    abbildung_radfahrer_in_einbahnstrasse.jpg
    76,5 KB · Aufrufe: 428
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein "Favorit" ist das hier: :shock:

Parken auf der Fahrbahn für Elektro-Fahrzeuge:
Geplant ist, dass Straßenverkehrsbehörden auch Parkflächen für elektrisch betriebene Fahrzeuge auf der Fahrbahn markieren können.


Da bin ich mal gespannt, wie das aussehen soll. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Es kann sich hier nur um Scheuers Rache für die abgelehnte Maut handeln. Radfahrer müssen nicht vor Kraftfahrzeugen, sondern vor ihrer eigenen Dummheit geschützt werden. Was macht ein Radfahrer, wenn er sieht dass ein LKW im Schritttempo abbiegt? Richtig: "Das schaffe ich noch..."
 
https://www.tagesschau.de/inland/verkehr-stassenverkehrsordnung-101.html

Das mit den Radfahrern nebeneinander kotzt mich an. Das bremst nur unnötig und führt so zu mehr Feinstaub durch Bremsen und Mehrverbrauch für das WIederbeschleunigen.

Die wollen es dem KFZ echt madig machen.

Die Politik arbeitet ganz fleißig an der Umwandlung der BRD in die GFOB (Grüne Fahrradrepublik ohne Bedeutung). Die Deutschen wollen es ja genau so, da kann man wohl nichts dagegen machen.
 
Oben