Durango R/T Abgasschlüssel Keine Erstzulassung mehr möglich

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Doof gesponnen, kennste keinen in NRW der dir ne Tageszulassung drauf macht, dann könntest du ihn in BW easy anmelden.

Is nich doof.
Habe ich noch auf dem Schirm. Bin aber einer dieser was wäre wenn Menschen.
Ihr kennt bestimmt alle einen :oops:

Wenn ich eine Tageszulassung habe und dann einen Vollkosko Schaden, zahlen die nur die Hälfte von dem was Sie Zahlen wenn er ein Neuwagen ist.
Am Ende der Woche vielleicht eine Option.

Das Autohaus müsste sich dann auch Finanziell beteiligen, wenn sie es nicht zugelassen bekommen dürfen sie es auch nicht Verkaufen. Das ist hoffentlich nicht nötig, aber .....
Bis Mittwoch habe ich noch Nachtschicht so lange versuche ich mich noch zu gedulden. Dann gibt es ein Auto oder ich lasse mich mal von einem Anwalt beraten, um keinen Fehler zu machen der sehr teuer ist.

Grüße Harald
 
Also ich habe vor ca. 2 Wochen in Thüringen meinen 2018 R/T zugelassen. Das gute Stück stand bis vor 3 Wochen auch noch in Bremerhaven.
Ganz einfach war es auch nicht.
Mein Dodge Händler bei Fulda hat ihn auf EU umgebaut und dann vom GTÜ Prüfer ( GTÜ mbh Stuttgart) ein Vollgutachten nach Paragraph 13 und 70 erstellen lassen. Das habe ich mit einem Dreizeiler zum Landesverwaltungsamt gesendet. Da wurde eine Ausnahmegenehmigung erteilt. Mit dieser bin ich dann zur Zulassungsstelle wo alles finalisiert wurde.

Der Bearbeiter vom Landesverwaltungsamt sagte allerdings auch, die Ausnahmegenehmigung ist erteilt, aber nur bis August diesen Jahres gültig. Er sagte da auch was von Abgasnormen...

Gruß

Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
 
Der Bearbeiter vom Landesverwaltungsamt sagte allerdings auch, die Ausnahmegenehmigung ist erteilt, aber nur bis August diesen Jahres gültig. Er sagte da auch was von Abgasnormen...

Gruß

Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk

Was ist denn genau damit gemeint?
Für was hast du eine Ausnahmegenehmigung erhalten, für die Zulassung trotz nicht mehr gültiger Abgasschlüsselung?
Und diese ist bei dir nur bis August gültig?
 
Was ist denn genau damit gemeint?
Für was hast du eine Ausnahmegenehmigung erhalten, für die Zulassung trotz nicht mehr gültiger Abgasschlüsselung?
Und diese ist bei dir nur bis August gültig?

Nur mit dem Vollgutachten hätte ich das Auto niemals zugelassen bekommen.
Das Vollgutachten beinhaltet das Gutachten zur Erlangung der Einzelgenehmigung gemäß § 13 EG-Fahrzeuggenehmigungsverordnung und das Gutachten zur Erlangung der Ausnahmegenehmigung gemäß § 70 StVZO.

Mit den beiden Gutachten habe ich eine Ausnahmegenehmigung für ein in den Geltungsbereich der StVZO eingeführtes Fahrzeug erhalten.

Erst dann ging eine Anmeldung auf der Zulassungsstelle.

Leider steht in dem Gutachten nichts von einem befristetem Zeitbereich zwecks Abgasnorm.

Allerdings habe ich auch gefühlt 20 mal auf der Zulassungsstelle angerufen um den richtigen Ablauf zu erfragen.

Gruß
 
Eigentlich gibts nix neues bis heute früh.

Aber Achtung jetzt müssen wir Erbsen zählen. Der Abgasschlüssel ist nicht mehr Neuzulassungsfähig. Nicht verwechseln mit Zulassungsfähig. Nur die erst Inbetriebnahme ist das Problem.
Deshalb ist ja die Möglichkeit der Tageszulassung in einem anderen Bundesland noch eine Option.

Ich berichte wenn es was neues gibt wieder.

Grüße Harald
 
Du könntest deinen "Strohmann" ja zur Zulassungsstelle begleiten um ihm ggf beim Fluchtversuch mit deinen Papieren zu stoppen. Oder du fragst einfach einen der der da im Wartezimmer sitzt ob er sich nen Fuffi verdienen will
;)
Ist zwar etwas zeitanwendig, aber so gibts du die Papiere nicht aus der Hand.
 
So es ist Vollbracht.

Nach exakt 2 Wochen =14 Tagen = 336 Std. = 20.160 Min. = 1.209.600 Sek. = ............

Heute Abend wird er abgeholt. Dann folgt die Fortsetzung an anderer Stelle.

Danke an Alle. Letztendlich hat das RP zugestimmt.
Jetzt steht in den Papieren: Fahrzeug gilt bezüglich §47 STVZO als vor dem 01.09.2018 erstmals in den Verkehr genommen.

Danke an Alle
Grüße
Harald
 
So es ist Vollbracht.

Nach exakt 2 Wochen =14 Tagen = 336 Std. = 20.160 Min. = 1.209.600 Sek. = ............

Heute Abend wird er abgeholt. Dann folgt die Fortsetzung an anderer Stelle.

Danke an Alle. Letztendlich hat das RP zugestimmt.
Jetzt steht in den Papieren: Fahrzeug gilt bezüglich §47 STVZO als vor dem 01.09.2018 erstmals in den Verkehr genommen.

Danke an Alle
Grüße
Harald

=D> =D> =D>
 
Glückwunsch, dass Du das überstnadnen hast.
Hoffentlich gibt es keinen bleibenden psychischen Schaden :mrgreen:
:-D
 
Glückwunsch, dass Du das überstnadnen hast.
Hoffentlich gibt es keinen bleibenden psychischen Schaden :mrgreen:
:-D

Danke
Ganz ehrlich. Möglich ist das :oops:
Meine beste aller Ehefrauen und ich haben wirklich jede Menge Nerven gelassen
:(


Aber jetzt wird ja hoffentlich alles gut
:-D
:-D
:-D


Grüße Harald
 
Danke
Ganz ehrlich. Möglich ist das :oops:
Meine beste aller Ehefrauen und ich haben wirklich jede Menge Nerven gelassen
:(


Aber jetzt wird ja hoffentlich alles gut
:-D
:-D
:-D


Grüße Harald

Es ist nur ein Auto. Durchatmen. Gibt schlimmeres
;-)
 
....
Meine beste aller Ehefrauen und ich haben wirklich jede Menge Nerven gelassen
:(

Haste mehrere Ehefrauen? :shock:

Bei so einem Anfangsstress gibts nur zwei Varianten: Du kommst nie richtig drüber weg und verkaufts wieder zeitnah oder das Theater hat dich dich so mit deinem Auto verschweisst das du ihn ewig behälst :mrgreen:
 
Hallo Harald,

darf ich fragen wie deine Versicherung den Dodge Durango eingestuft hat?
Welches EU-Auto haben sie als Vergleichmodel genommen?

Danke im Voraus.

VG,
Sbigi
 
Hallo Harald,

darf ich fragen wie deine Versicherung den Dodge Durango eingestuft hat?
Welches EU-Auto haben sie als Vergleichmodel genommen?

Danke im Voraus.

VG,
Sbigi

So wie hier im Forum empfohlen, Jeep Grand Cherokee mit 5,7 Hemi bei der HUK, hat aber auch etwas gedauert.


Haste mehrere Ehefrauen? :shock:

Bei so einem Anfangsstress gibts nur zwei Varianten: Du kommst nie richtig drüber weg und verkaufts wieder zeitnah oder das Theater hat dich dich so mit deinem Auto verschweisst das du ihn ewig behälst :mrgreen:

Korrigiere in: Meine, die beste aller...

Grüße Harald
 
Na dann Glückwunsch und nun genieß den Wagen :mrgreen:

So wie hier im Forum empfohlen, Jeep Grand Cherokee mit 5,7 Hemi bei der HUK, hat aber auch etwas gedauert.


Grüße Harald

Was meinst du damit,dass es etwas gedauert hat?
Habe nämlich zZ selbiges Problem,die Huk24 hat uns abgewimmelt und die HUK selbst meinte,sie wisse nicht was sie als Vergleich nehmen solle.
Musstest du da nachhelfen?
 
Na dann Glückwunsch und nun genieß den Wagen :mrgreen:


Was meinst du damit,dass es etwas gedauert hat?
Habe nämlich zZ selbiges Problem,die Huk24 hat uns abgewimmelt und die HUK selbst meinte,sie wisse nicht was sie als Vergleich nehmen solle.
Musstest du da nachhelfen?


Ja die haben dreimal nachgefragt wollten immer wieder die HSN, dann eine Kopie vom Schein da ich ja die HSN nicht ablesen kann ect. ich habe zum Schluss mehrere Zitate hier aus dem Forum angeführt. Das ging auch vier mal hin und her bis die das "gefressen" hatten. :banghead: Aber auch da Ende gut alles gut.
:-D


Grüße Harald
 
Oben