Hilfe bei Eintragung von 20" original Felgen gesucht!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Das Autohaus Kummich hat nen Screenshot per mail an den TÜV geschickt. Hat dem gelangt.
War damals der Herr Schäfer vom TÜV Forchheim.
 

ich hab da auch vor kurzem mal auf der Mopar Seite nachgeschaut, allerdings finde ich genau diese Stahlfelge nicht mehr
:|
 
So nen Mist ,

ich suche schon länger nach einem Satz originaler 9x20 Felgen um sie auf einen Gen.2 zu schrauben, da ich mir größere Chancen ausgerechnet habe sie eingetragen zu bekommen als Felgen aus dem Zubehör !

Muß ich jetzt doch weiter die Asphalt-Trennscheiben fahren ! :redhotevil:

Hat zufällig schon Wer diese Felgen (mit Gutachten) drauf :

https://shopware.power-parts.de/sho...f-road-20x9-5-139.7mm-mit-tuev-teilegutachten

oder

https://shopware.power-parts.de/sho...-road-20x10-5-139.7mm-mit-tuev-teilegutachten
 
Wenn Du die bei Powerparts kaufst und montieren läßt.. die haben auch den TÜV im Haus der das einträgt.
 
Wenn Du die bei Powerparts kaufst und montieren läßt.. die haben auch den TÜV im Haus der das einträgt.

Ich möchte ja nicht durch ganz Deutschland fahren & wenn ein Gutachten dabei ist sollte doch mit Tachoangleichung die Eintragung bei Jedem TÜV , Dekra usw. möglich sein !

Ich hab bald ein paar Tage Resturlaub vom 2018 , dann fahr ich mal zum TÜV & Dekra bei uns . Was die davon halten wenn ich originale 20 Felgen montieren möchte.
 
Naja.. moment... Powerparts sind keine Originalteile. Die liefern jedoch auch Gutachten mit.
Mein TÜV wollte das Gutachten nicht für die Spurverbreiterungen, dann bin ich einfach zu denen runter gefahren. Zack, montiert und eingetragen.
 
Ich möchte ja nicht durch ganz Deutschland fahren & wenn ein Gutachten dabei ist sollte doch mit Tachoangleichung die Eintragung bei Jedem TÜV , Dekra usw. möglich sein !

Ich hab bald ein paar Tage Resturlaub vom 2018 , dann fahr ich mal zum TÜV & Dekra bei uns . Was die davon halten wenn ich originale 20 Felgen montieren möchte.

Die haben doch auch Stützpunkthändler. In deiner Nähe (ca. 140 km) Guido Gemein in Krefeld. Ich denke, da bekommst du den gleichen Service ohne bis nach München runter zu fahren.
 
Mahlzeit,

ich bin es nochmal und zwar immer noch mit dem Selben Problem. Ich verzweifel langsam echt daran. Ich hätze von TÜV zu TÜV und jeder sagt im vorraus es wäre kein Problem aber dann tun sich doch wieder Abgründe auf. Bin heute sogar 150km zur RTR nach Solingen gefahren, da die meiner Meinung ja wissen sollten was sie mache. Hatten mir am Telefon zugesichert da es kein Problem sein würde die Felgen abzunehmen. Hat sich dann aber doch leider rausgestellt das es nicht möglich ist, da Vergleichsgutachten benötigt. Wär deren Aussage.
Das Problem ist nämlich das die Nummer hinten in meiner Felge nicht zu der Nummer im Teilekatalog passt obwohl es die gleichen Räder sind. Also ein riesen durcheinander und ich weiß echt nicht weiter.
 
Mahlzeit,

ich bin es nochmal und zwar immer noch mit dem Selben Problem. Ich verzweifel langsam echt daran. Ich hätze von TÜV zu TÜV und jeder sagt im vorraus es wäre kein Problem aber dann tun sich doch wieder Abgründe auf. Bin heute sogar 150km zur RTR nach Solingen gefahren, da die meiner Meinung ja wissen sollten was sie mache. Hatten mir am Telefon zugesichert da es kein Problem sein würde die Felgen abzunehmen. Hat sich dann aber doch leider rausgestellt das es nicht möglich ist, da Vergleichsgutachten benötigt. Wär deren Aussage.
Das Problem ist nämlich das die Nummer hinten in meiner Felge nicht zu der Nummer im Teilekatalog passt obwohl es die gleichen Räder sind. Also ein riesen durcheinander und ich weiß echt nicht weiter.


So ein :redhotevil: !

Ich war schon länger auf der Suche nach ein paar 20 Zoll original Felgen & bin am überliegen einen neuen Satz :

https://www.rockauto.com/de/moreinfo.php?pk=9393072&cc=1430807&jsn=424

zu bestellen !

Aber wenn das so schwierig ist !

Mann ich möchte auf legale Art meine Asphalt-Trennscheiben los werden ohne durch halb/ganz Deutschland fahren zu müßen !
 
Doch, hilft Dir aber alles nix. Weil Du nicht lesen willst.
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    45,6 KB · Aufrufe: 151
Doch, hilft Dir aber alles nix. Weil Du nicht lesen willst.

Danke für deine freundliche Antwort, vlt hilft es mir etwas weiter. Den Auszug aus dem Ersatzteilkatalog hatte ich ja nur leider stimmt die Nummer nicht mit der auf meiner Felge nicht überein.
Deiner ist aber von 2014 oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
klingt jetzt vielleicht ein bisschen blöd... aber wurde das kba ausgebombt? jeder tüv und jeder dekramann haben zugriff auf jedes erdenkliche gutachten das beim kba hinterlegt ist... also alle die es gibt.
ich hab die felgen auf dem ersten bild auf meinem 97er ram gehabt. hab die damals gekauft, rangeschraubt, tachoangleichung machen lassen, bin zur dekra gefahren, der hat sich an seinen rechner gesetzt, freigängigkeit und anbau usw kontrolliert, wieder an den rechner und fertig.
ja das ist schon viele jahre her, aber die eintragungen werden ja nur mehr und nicht weniger :roll:
 
Oben