Rote Blinker beim RAM

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Bei DEM Kino hier geht nix anderes...
;)
:mrgreen: :roll:
 
wir sind in DEUTSCHLAND[/quote]

Das ist richtig. Das ändert jedoch nichts daran, dass die Zulassungsbehörden
keine Gesetze/ Verordnungen außerhalb ihrer Zuständigkeit aushebeln dürfen.
Die Zuständigkeiten der Zulassungsbehörden sind klar geregelt und rote Blinker
eintragen zählt nicht dazu. Und wenn sie es dennoch tun wird trotzdem nicht
aus Unrecht Recht!

Und im Zweifel ist der Halter/Eigentümer für den rechtmäßigen Zustand
verantwortlich.

Gruß Andy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe jetzt nicht wirklich viel Plan vom Blinker. Das ist außen und im Fahrbetrieb. Also etwas was ich beim RAM selbst nicht sehe.
Aber ich hatte kürzlich einen Volvo XC-Modell, deutsches Kennzeichen, vor mir und der blinkte rot.
Und die Tage war es ein A4, schon mit dem neuen Lauflicht, allerdings in rot.
Und wenn das Lauflicht am Ende war, blinkte auch noch das Bremslicht mit.
Auch deutsche Zulassung. Und ich fragte mich noch, ob das wohl erlaubt ist.

Genau DEN Pruefer brauche ich. Laut Datenblatt ist ja alles im Ermessensspielraum. Viel interessanter waere die tatsaechliche Vorschrift hierzu und wo man diese erfragen kann.
;)
 
Das mit den roten Blinkern sieht man immer mehr an neueren Autos. Hier fahren viele neue BMWs rum mit roten blinkern.

Bin ich nicht böse, fallen meine weniger auf [emoji41]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Genau DEN Pruefer brauche ich. Laut Datenblatt ist ja alles im Ermessensspielraum. Viel interessanter waere die tatsaechliche Vorschrift hierzu und wo man diese erfragen kann.
;)

Nein, brauchst Du nicht !
Es wurde zwar schon alles gesagt, aber ich erklär´s Dir gern auch nochmal langsam ! :mrgreen:
Du wirst keine Eintragung für rote Blinker bekommen, weil rote Blinker in D nicht zulässig sind. Eine Eintragung kriegt man aber nur für Bauteile (Räder, Fahrwerk, Lichter,ect.), die auch funktionieren dürfen. Da Deine roten Blinker aber nicht funktionieren dürfen, kann man sie auch nicht eintragen !
Und solltest Du tatsächlich jemanden finden, der die Dir einträgt, ist es das Papier nicht Wert ! Solltest Du meinen, das Dich eine solche Eintragung bei einer Kontrolle schützt, kannst Du nur hoffen, das sich der Beamte nicht auskennt.
Das gleiche gilt für den Tüv. Ob Du das Pickal kriegst, oder nicht, hat nix damit zu tun. Entweder es interessiert den Prüfer, oder nicht. Solltest Du meinen, auf Deine Eintragung verweisen zu müssen....... finde es selber raus. Learn by doing ! :twisted: :mrgreen:
Wenn Du also umbegingt rot Blinken willst, dann (hab die Eier) und blinke Rot !!! Wenn es Dir zu "heiß" ist, Bernstein ist eine sehr schöne, warme Farbe !
;)

Natürlich kannst Du auch weiterhin die Quadratur des Kreises versuchen. Der Mensch wächst ja mit der Herausforderung !
8)


@ GrandJeeper bei uns fahren sogar blaue Standlichter, KennzeichenLEDs, die die Netzhaut ablösen, ect. rum. Wo kein Kläger......
Eingetragen hat das niemand !
Außerdem würde ich drauf tippen, das es an der Software liegt. Früher brauchte man ja noch gewisse Kenntnisse. Heute reicht ein Smartphone mit der passenden App. Das erschließt einem ganz neuen Publikum, ganz neue Möglichkeiten ! :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das mit den roten Blinkern sieht man immer mehr an neueren Autos. Hier fahren viele neue BMWs rum mit roten blinkern.

Bin ich nicht böse, fallen meine weniger auf [emoji41]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Thema hatten wir schon mal ähnlich. Bei uns fahren jeden Tag,2-3x, die Audi-Erlkönige durch(ehemalige und immernoch genutzte Teststrecke von Sachsenring Zwickau),mal mehr mal weniger getarnt und ALLE mit ROTEN Lauflichtblinker.Könnt ich jedes Mal kotzen wenn ich die sehe....
:evil:
:evil:
 
Was ihr euch aufregt. Bei mir blinkt derzeit die NSL mit.
Bei R gehen die hinteren Blinker mit an.
DRL vorne wird heller beim Bremsen. Wenn ich bremse blinkt er vorne nicht.
Und ihr macht euch Sorgen um rote Blinker ? :mrgreen:
 
Thema hatten wir schon mal ähnlich. Bei uns fahren jeden Tag,2-3x, die Audi-Erlkönige durch(ehemalige und immernoch genutzte Teststrecke von Sachsenring Zwickau),mal mehr mal weniger getarnt und ALLE mit ROTEN Lauflichtblinker.Könnt ich jedes Mal kotzen wenn ich die sehe....
:evil:
:evil:

Ja, bei den Erlkönigen ist das ja fast schon „normal“, aber man sieht’s hier (LK DGF) auch immer mehr bei zivilen Fahrzeugen. Ob das jetzt auch Testfahrzeuge der Hersteller sind...Keine Ahnung.

Aber wie gesagt, sollen die mal alle schön machen, fällt mein RAM weniger auf wenn’s rot blinkt. [emoji41]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Oben