Warum will der TÜV keine Anhängelast eintragen?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
So Anhängelasten sind eingetragen, es ging nun doch mit der originalen Traverse. Musste aber eine extra Abnahme beim TÜV machen und bin nun 180€ dafür los. Das Gutachten von Auto Mandt ist Wertlos (150€ für nichts ausgegeben).
 
Hallo
hatte das Problem mit meinem Dodge RAM SRT 10 Einzelkabine,dieser hatte den org.USA Anhängerbock,im Fzg.Schein stand,Hersteller...nur zu Rangier-/Bergezwecke....,keine zulässige Anhängerlast...
Habe dann bei der Dekra angerufen,im Westen darf der TÜV bestimmte Technischen Umschreibungen durchführen im Osten Dekra,habe dann erklärt und der Dekra Ing.meinte ohne im Schein keine Anhängelast,keine Chance.
Also rief ich beim TÜV in München an,meinte TÜV Ing.auch ohne bestimmte Kg Angabe,voher soll TÜV wissen....nur mit Fahrversuchen etc......,obwohl der AHL Bock/Adapterplatte von Westfalia e Nummer hat.
Also suchte im Netz nach Ram mit AHK,Einzelkabine,hab einen gefunden,bekamm Fzg.Schein in Kopie,legte dies dem Münchner TÜV Ing.vor und keine 1/2 Stunde später,§ 21 StVO...AHK Eintragung mit 2200 Kg.
Beim Ram SRT 10 Quad Cab gibt es wohl eine zulässige Anhängerlast von Werk ab ??
Dem netten helfenden RAM SRT 10 Besitzer werde ich mich erkenntlich zeigen,denn ohne seine problemlose Hilfe,ein schweres Unterfangen Tüv hin und her.
Gruß aus München
 
Hallo

dachte es gibt beim TÜV Süd probleme mit der Eintragung beim Dodge RAM SRT 10, den Dekra erzählte mir etwas und in Bayern dürfen diesen den § 21 nicht machen und im Osten schon.
Egal,ich bekam eine Kpie vom Fzg.Schein,wo die Adapterplatte und der Kugelkopf ein E Zeichen hatten,der AHK Bock war in USA eingebaut kein E Zeichen,der TÜV Prüfer schaute sich die Adapterplatte/AHK Bock von Westfalia an,die Eintragung von der Kopie und halbe Stunde später hatte ich auch das Gutachten § 21 wo mir eine Anhängerlast von 200 Kg eingetragen wurde,beim Ram SRT 10 Einzelkabine,für Crew Cab gibt es vom Hersteller schon Vorgaben nur nicht bei der Einzelkabine.
Gruß aus München
Roman :lol: :lol:
 
200 Kilo ? Brauchst nen Anhänger ? Hab hier noch einen mit einem zGG von 300 Kilo, der passt da ganz gut zu. :twisted:
 
Ne. Guter Klaufix aus meiner Signatur...
Die rollen und rollen und rollen ..... :mrgreen:
 
Oben