Rote Blinker beim RAM

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
So dachte ich mir das fast. Hier sind ja immer noch etliche stationiert.
Habe auch extra reingeschaut, aber die Fahrer waren nicht eindeutig als US erkennbar.

Darum haben sie ja DE-Kennzeichen. Wären das alle maximalpigmentierte in Uniform, dann bräuchten sie das Tarnkennzeichen nicht.
Die dürfen übrigens NICHTS in ihrem Auto liegen haben, was irgendwie an US-Army erinnert. Dennoch erkennt man die meisten, und sei es nur am roten Blinker.
 
Hochinteressant: Der TUEV Sued, Datenblattstelle hat KEIN Datenblatt fuer meinen 2005er RAM. WHAT????
Kann doch gar nicht sein, oder?
Hier fahren massenweise die Typen damit rum.
HEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEELP!!!!
 
Hochinteressant: Der TUEV Sued, Datenblattstelle hat KEIN Datenblatt fuer meinen 2005er RAM. WHAT????
Kann doch gar nicht sein, oder?
Hier fahren massenweise die Typen damit rum.
HEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEELP!!!!

Geh' mal in's Detail... SLT , LARAMIE... 2WD... 4WD...

Möglicherweise haben die kein direkt passendes Datenblatt, kann schon sein (oder auch einfach keinen Bock, nachzugucken...)
 
So dachte ich mir das fast. Hier sind ja immer noch etliche stationiert.
Habe auch extra reingeschaut, aber die Fahrer waren nicht eindeutig als US erkennbar.

Die hatten bis 2005 AD, AF, HK oder IF. Seit 2006 gabs nur noch HK. Bis 2012. Heute ist HK ein deutscher Landkreis. Genauer nachzulesen bei Wicki Pedia :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was mich ja an den roten Blinker wundert, wieso die ganzen BMW und Audi Erlkönige damit rum fahren?!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
weil die eine ausnahmegenehmigung haben! ganz einfach :idea:

Yep. Wenn mir noch einer sagen kann, wie man eine solche bekommt, ist es mir die Muehe und Kohle wert! Frueher ging sowas auch. Ausnahmegenehmigung der Regierung - immer dabeihaben und eintragen und gut war's.
Heute kriegen sie einen starren Blick, wenn Du sowas nur fraegst! :shock:
 
Yep. Wenn mir noch einer sagen kann, wie man eine solche bekommt, ist es mir die Muehe und Kohle wert! Frueher ging sowas auch. Ausnahmegenehmigung der Regierung - immer dabeihaben und eintragen und gut war's.
Heute kriegen sie einen starren Blick, wenn Du sowas nur fraegst! :shock:

Das mit der Ausnahmegenehmigung ist eigentlich ganz einfach. Du gründest einen Weltkonzern, stellst ca. 30000Mitarbeiter ein, steckst zig Millionen in die Entwicklung von einer Rückleuchte, stellst der Regierung den Fuhrpark und sponsorst nebenbei noch nen Fussballverein, dann klappt das mit der Ausnahmegenehmigung fast von ganz alleine.
 
Das mit der Ausnahmegenehmigung ist eigentlich ganz einfach. Du gründest einen Weltkonzern, stellst ca. 30000Mitarbeiter ein, steckst zig Millionen in die Entwicklung von einer Rückleuchte, stellst der Regierung den Fuhrpark und sponsorst nebenbei noch nen Fussballverein, dann klappt das mit der Ausnahmegenehmigung fast von ganz alleine.

Naah, wir sind doch vor dem Gesetz alle gleich, heheheh
 
Manche sind gleicher :mrgreen: :mrgreen:

Yep. Ausserdem ist das dann keine Ausnahme ,ehr, sondern eine generelle Genehmigung mehr. In den 80ern hatte fast jedes amerikanische Auto so einen Fetzen dabei, ausser Du warst scharf drauf, irgendwelche ominoesen orangen Anhaengerblinker an den Kotfluegel anzuschrauben. Alles schon gesehen...
 
Bekommt man "Winker" eigentlich noch eingetragen ? :mrgreen:

2098.jpg
 
ich hoffe es findet sich noch jemand der weiß wie man an diese Sondergenehmigungen kommt, Kosten für Sonderabnahme, neuen Eintrag... ect. wären mir egal.
 
Zieh nach usa und lass dein auto dort zu, dann darfst es hier so nutzen. Als deutscher geht das leider nicht.
Ggf schweizer Zulassung ist es auch noch möglich

write by blueskyofheaven
 
ich hoffe es findet sich noch jemand der weiß wie man an diese Sondergenehmigungen kommt, Kosten für Sonderabnahme, neuen Eintrag... ect. wären mir egal.

da wirst du definitiv niemanden mehr für finden.
Mach es wie viele andere hier und hoffe es wird nie wen stören.

Hatte schon öfter Polizei hinter mir, null Reaktion. Bei meinem wäre es zwar eingetragen, aber das wissen die ja nicht.
 
ich hoffe es findet sich noch jemand der weiß wie man an diese Sondergenehmigungen kommt, Kosten für Sonderabnahme, neuen Eintrag... ect. wären mir egal.

Mal ganz ehrlich, was soll passieren wenn du rot blinkst?(bitte keine Grundsatzdiskussion über den angeblichen Verlust der Betriebserlaubnis/Versicherungsschutz)
Die legen dir den bestimmt nicht still.Wenn jemand mit defekter Blinker Birne umher fährt kümmert das auch niemanden.Und schon gar nicht wird der Wagen dann stillgelegt.
Ich habe auch schon 2 Kontrollen mit roten Blinkern ohne Probleme überstanden.Machen und fertig.
 
Naja, vorne oranges Standlicht hat einen User auch schon Gefährdung im Straßenverkehr eingebracht. Ein Punkt 3stelliges Sümmchen...

Hängt vermutlich auch vom Wohngebiet ab.
 
vorne ist das noch ein bisschen was anderes, da gab es schwere Unfälle im dunkeln auf Landstrassen wo vorne rote Standlichter verbaut waren weil der Gegenverkehr dachte er sieht das Heck von einem Auto.
Aber da muss jeder selber wissen wie er unterwegs ist.Wir bewegen uns halt in einer Grauzone mit unseren Autos ohne E Prüfzeichen auf diversen Teilen.Aber legal wird das heutzutage niemand mehr eintragen und seinen Namen dafür hergeben.
Ich habe zwar trotz roter Blinker meinen TÜV bekommen, aber da kann ich das ja nach dem Termin wieder umgebaut haben, aber wenn der TÜVer das einträgt kann er sich nicht damit rausreden.
Und das mit der Wohngegend wird auch eine grosse Rolle spielen.In Hamburg oder München würde ich auch nicht so unterwegs sein wie mein Challenger es jetzt ist
8)
:mrgreen:
 
Oben