Diesel-Fahrverbot in Stuttgart

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Du bist aber nicht alle!
Wo du gerade 17:45 schreibst. Da fällt mir was ein. Ich habe heute ja schon um 9 angefangen und mache schon ganz schön lange rum heute. Feierabend :mrgreen:


Um es jetzt mal mit deiner Argumentationskette zu kommentieren: Jeder weiß doch das Stuttgart teuer ist. Warum wohnt ihr da? Kauft euch doch ein Haus auf dem Land? Ich verstehe dieses Mietezuteuergeheule einfach nicht. Zieht doch dahin wo es günstig ist. Man konnte ja nun schon vor Jahren sehen, dass es in den Innenstädten immer teurer wird. Warum wohnt man denn da, wo man es sich nicht leisten kann? Wo man einen Nebenjob in einer Vermessungsbude braucht? Warum habt ihr denn vor Jahren erst eine Mietwohnung dort gemietet? Das verstehe ich nicht. Immer dieses Rumgeheule. Das ist für dummes Geschwätz. Und die, die in einer kleinen 60qm runter gekommenen Wohnung mit beschmierten Wänden wohnen, sollen sich doch einfach was besseres suchen. Was größeres sauberes.

So, jetzt Du :lol:
 
Gibt es in anderen EU-Länder Fahrverbote? Gibt es da andere Autos? Nein. Die fahren die selben Urnen, aber die messen sich das passend. Und warum dürfen die ach so gefährlichen Grenzwerte an einem Büroarbeitsplatz um ein Zigfaches höher sein als draussen wo ich nur vorbeibrause und nicht 8STunden in der Gosse hocke um an Auspüffen zu schnuppern??? Es ist und bleibt Volksverarsche!!!! Das Beispiel mit der Verschmutzung durch Ozeandampfer kennt ja jeder, wie komme ich auf das schmale Brett das es was bringen könnte 800m Strasse zu sperren, dafür einen viel längeren Umweg mit mehr Ampeln in Kauf zu nehmen um irgendwas Gutes damit zu bezwecken???? Werdet endlich wach!!! :roll:
 
Ironie ist, wenn in einer Stadt, in der die Grünen zweit stärkste Partei sind, über Fahrverbote gejammert wird ! :mrgreen:
 
Ost gegen West. Endlich der Klassiker :mrgreen:

Argumente auf beiden Seiten vorhanden und auch richtig ABER darum geht es gar nicht. Hier geht es schon lange nur noch: oben gegen unten!

Aber solange die Bundestrottel genau solche Debatten weiter anheizen und das Wahlvieh weiterhin die Schei... frisst, wird sich nix ändern.

Und da ist es ziemlich egal welche krähe gerade auf dem höchsten Ast sitzt.
 
Ost gegen West. Endlich der Klassiker :mrgreen:

Argumente auf beiden Seiten vorhanden und auch richtig ABER darum geht es gar nicht. Hier geht es schon lange nur noch: oben gegen unten!

Aber solange die Bundestrottel genau solche Debatten weiter anheizen und das Wahlvieh weiterhin die Schei... frisst, wird sich nix ändern.

Und da ist es ziemlich egal welche krähe gerade auf dem höchsten Ast sitzt.

Hast du diesen Beitrag mit deinem Bewährungshelfer abgesprochen. :dontknow: :mrgreen:
 
Gibt es in anderen EU-Länder Fahrverbote? Gibt es da andere Autos? Nein. Die fahren die selben Urnen, aber die messen sich das passend. Und warum dürfen die ach so gefährlichen Grenzwerte an einem Büroarbeitsplatz um ein Zigfaches höher sein als draussen wo ich nur vorbeibrause und nicht 8STunden in der Gosse hocke um an Auspüffen zu schnuppern??? Es ist und bleibt Volksverarsche!!!! Das Beispiel mit der Verschmutzung durch Ozeandampfer kennt ja jeder, wie komme ich auf das schmale Brett das es was bringen könnte 800m Strasse zu sperren, dafür einen viel längeren Umweg mit mehr Ampeln in Kauf zu nehmen um irgendwas Gutes damit zu bezwecken???? Werdet endlich wach!!! :roll:


Verflucht nochmal, jetzt kommen hier wieder diese Fakenews von wegen "aber am Arbeitsplatz"
Lies mal was anderes außer Bildzeitung und irgendwelche Facebookgruppen die die eigene Meinung wiedergeben.

Man lese hier die Erklärung warum das so ist
https://www.br.de/nachrichten/grenzwerte-stickstoffdioxid100.html

Immer dieser Scheiss der verbreitet wird... kotzt mich das an.
 
Kann man so oder so sehen. Was sagen deine schlauen Quellen denn zu den Abgasen der Ozeanriesen? Oder zu den Messmethoden andere EU Länder? :roll:
 
Oli_gibt_Gas

"ich habe von Chemie wenig Ahnung, das stimmt... ist trotzdem ein dummes Geschwätz von dir... denn verbannen kann man nur, was verbannt werden kann... man kann nicht von heute auf morgen alle Heizung still legen... einen langfristigen Plan dazu gibt es aber schon... und alte Benziner erzeugen keine Stickoxyde, zumindest nicht die schädlichen.. aber ich habe davon wenig Ahnung das stimmt, da gebe ich nur wider, was ich seit 10 Jahren lese..."

Ich will Dir nicht zu nahe treten, aber die physikalisch-chemischen Zusammenhänge zur Bildung von Stickoxiden verstehst Du nicht einmal im Ansatz, auch nicht die medizinischen. Ich möchte Dir dann empfehlen, ein Elektroauto zu kaufen, das emittiert zumindest lokal keinerlei NOx - wenn Du meinst, NOx sei in Stuttgart und sonst wo ein Problem, das gelöst werden muss. Also, RAM (oder was auch immer) verkaufen und bspw. einen E-Golf oder einen i3 kaufen. Dann wärst Du bzgl. Deiner Argumentation authentisch ....
 
Zwecks Arbeitszeit einfach mal die Wochenstunden der "Durchschnittsangestellten" vergleichen. Die 38 oder 38,5h Woche ist in den alten Bundesländern deutlich weiter verbreitet als hier.
;)

40h....und mit dem Gehalt sind alle Überstunden (, die zwangsläufig anfallen,) abgegolten....in meinem Fall zB.

Das ist bei uns nicht anders! Es gibt die 38 Stundenarbeiter... oder wie meine Frau die 30 Stundenarbeiter... und unter dem Strich hat sie nun wieder 160 Überstunden... gut meine Frau bekommt diese als Urlaubstage, aber bei vielen gibts eine sogenannte Überstundenpauschale... ist eigentlich eine Schweinerei...

Dilli
hast du mich jammern sehen? Wieso sollte ich weg? Ich bin hier so etabliert, dass mich diese Mieten und diese Kosten eher positiv treffen würden....

Ferrocen
und du babbelst nur... ich habe dir entsprechende Links geschickt.... und muss überhaupt nichts ändern um authentisch zu sein, denn zum einen Verurteile ich diese neue Regelung ohne hin, zum anderen bin ich dafür, dass man mindert was zu mindern ist OHNE Einschränkungen, der Ram erzeugt fast keine schlechten NOX-Werte! Ich schreibe nirgends von einer Nullthematik, sondern von Verbesserungen.... aber du willst nur unspezifisch austeilen mit evtl. vorhandenem Halbwissen... und das wow im 11. Beitrag... super.... :?

Kay
natürlich gibt es in anderen Ländern Fahrverbote... du bist ja lustig. Aber halt zum Teil anders umgesetzt, dafür viel viel früher..... dass es aber so viele sind wusste ich auch nicht:
https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/abgas-diesel-fahrverbote/fahrverbote/fahrverbote-ausland/
(Schau mal Ferrocen nicht nur blöd behaupten sonder ein Link zum nachlesen :mrgreen:
;)
)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist bei uns nicht anders! Es gibt die 38 Stundenarbeiter... oder wie meine Frau die 30 Stundenarbeiter... und unter dem Strich hat sie nun wieder 160 Überstunden... gut meine Frau bekommt diese als Urlaubstage, aber bei vielen gibts eine sogenannte Überstundenpauschale... ist eigentlich eine Schweinerei...

Dilli
hast du mich jammern sehen? Wieso sollte ich weg? Ich bin hier so etabliert, dass mich diese Mieten und diese Kosten eher positiv treffen würden....

Ferrocen
und du babbelst nur... ich habe dir entsprechende Links geschickt.... und muss überhaupt nichts ändern um authentisch zu sein, denn zum einen Verurteile ich diese neue Regelung ohne hin, zum anderen bin ich dafür, dass man mindert was zu mindern ist OHNE Einschränkungen, der Ram erzeugt fast keine schlechten NOX-Werte! Ich schreibe nirgends von einer Nullthematik, sondern von Verbesserungen.... aber du willst nur unspezifisch austeilen mit evtl. vorhandenem Halbwissen... und das wow im 11. Beitrag... super.... :?

Kay
natürlich gibt es in anderen Ländern Fahrverbote... du bist ja lustig. Aber halt zum Teil anders umgesetzt, dafür viel viel früher..... dass es aber so viele sind wusste ich auch nicht:
https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/abgas-diesel-fahrverbote/fahrverbote/fahrverbote-ausland/
(Schau mal Ferrocen nicht nur blöd behaupten sonder ein Link zum nachlesen :mrgreen:
;)
)

Hast du dir mal im Detail durchgelesen wer und warum und wann da nicht fahren darf? Das kann man mit unserem Fahrverbot, welches ja auch schon für "moderne" PKW gilt kaum vergleichen.
;)
 
Doch manches davon schon! London z.B. darf gar kein Auto ohne Citymaut rein und die ist sehr sehr teuer.... und es gibt viele andere wo auch Dieselpkw ausgesperrt werden... allerdings oft nur bis Euro 2....

Aber da musst du halt geduldig sein, viele der Regelungen sind schon mehrere Jahre alt und da kannst du es absehen, dass auch Euro 4 und 5 verboten werden, Kopenhagen hat im Zentrum ein komplettes Fahrverbot (Fahrradstadt), das taucht hier genau so wenig auf, wie Stuttgart das innere Zentrum, da ist alles Fußgängerzone...

Tja das organisierte Deutschland: hätte Stuttgart auch schon vor 4 Jahren angefangen um zu setzen, wäre evtl. jetzt nicht so ein System notwendig wo mit der Axt mal richtig drauf gehauen wird....

Aber nochmal: Ich bin für ein Ausschluss von extremen Stickoxyderzeuger, nur nicht so regide! Feinstaub ist für mich ein Witz, da selbst Spezialisten unterschiedliches sagen.... selbst bei den Stickoxyden sind sie ja nicht einig! Die Grenzwerte am Arbeitsplatz wo man den ganzen tag sitzt sind viel viel höher... daher ein vernünftiges Ausstiegsszenario wäre da angebracht... wie schon vielfach schrieb... 10 Jahre
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oder wie meine Frau die 30 Stundenarbeiter... und unter dem Strich hat sie nun wieder 160 Überstunden... gut meine Frau bekommt diese als Urlaubstage, aber bei vielen gibts eine sogenannte Überstundenpauschale... ist eigentlich eine Schweinerei...

Naja, offiziell ist es nicht erlaubt, wenn ein Arbeitgeber immer wieder Überstunde anordnet. Das darf in Spitzenzeiten mal gemacht werden, oder wenn etwas unvorhergesehenes eintritt. Aber wenn es dauernd ist, ist es unzulässig. Eine gewisse Pauschale ist mit dem Gehalt abgedeckt, aber eben keine 160 Stunden. Aber wie immer, no plaintiff, no judge.
In welchem Zeitraum hat Deine Frau diese denn gemacht, wenn ich fragen darf?
 
Was erlaubt ist und was nicht, naja. In meiner Lehre waren wir 4 Lehrlinge. Alle hatten zu Beginn des 3. Lehrjahres rund 220 Überstunden!!!!

Würde mir heute nie wieder passieren.

Mittlerweile mag ich meine 8 Stunden am Tag und 40 Stunden die Woche.

Und zum Thema ein kurzer Hinweis: furzende Kühe :mrgreen:

Ok hat nix mit Feinstaub zu tun, aber Umwelt.
 
Ich bin für ein Arbeitsverbot am Arbeitsplatz
:!:

Ich sollte trotzdem mal langsam aufstehen :mrgreen:


Ich weiß noch wie wir mit einer anderen Niederlassung damals zusammen gelegt wurden und am selben Tag mein neuer Vorarbeiter ankam (alle die aus der anderen Niederlassung hatten totalen Schiss vor Chef und den Vorarbeitern und sagten uns gleich: nur nicht aufmucken) und mir 14:55 Uhr mitteilte, dass ich um 15:00 Uhr bitte 2 Stunden länger machen solle. Ich sagte ihm dann ganz kurz NÖ, heute will ich nicht. Das Gesicht hättet ihr sehen sollen
8)
Und vor allem die Gesichter der anderen Mitarbeiter. Das wäre keine Bitte, sondern eine Anordnung, kam zurück. Ich sagte dann kurz und knapp: Überstunden müssen 24h vorher angekündigt werden, es sei denn es liegt ein triftiger unvorhergesehender Grund vor, den ich nicht erkennen könne. Ich solle nun sofort zum Boss. Naja, kein Thema, wenn es nicht schon 15:01 Uhr wäre und ich nun Feierabend hätte. Die Standheizung in meinem Auto wäre schon an und ich verdiene hier nicht genug um sie zweimal anzumachen. Also machen sie bitte morgen ein Termin beim Chef. Gut, ich hatte dort eh kein Bock mehr zu arbeiten. Der Vorarbeiter schnappte sich übrigens gleich den nächsten und verdonnerte den. Der kuschte auch gleich mit eingezogenen Schwanz. Solange es Leute gibt, die immer gleich Ja sagen, wird sich nie was ändern. Zumindest ist es dort trotz Betriebsrat immer schlechter geworden.
Meine Aktion hatte übrigens zur Folge, dass Überstunden mal eben schon 14 Tage im Voraus auf dem Dienstplan angekündigt wurden :roll: Ich habe meine Arbeitsleistung dann aber den neuen Arbeitszeiten angepasst und einfach in die Länge gezogen. Ein Termin beim Boss gab es übrigens nie und zumindest die Vorarbeiter wussten wie sie mit mir umzuspringen hatten. Ich wurde auch bei aller Mühe erst 3 Jahre später mit einer saftigen Abfindung gefeuert.
 
Doch manches davon schon! London z.B. darf gar kein Auto ohne Citymaut rein und die ist sehr sehr teuer.... und es gibt viele andere wo auch Dieselpkw ausgesperrt werden... allerdings oft nur bis Euro 2....

Aber da musst du halt geduldig sein, viele der Regelungen sind schon mehrere Jahre alt und da kannst du es absehen, dass auch Euro 4 und 5 verboten werden, Kopenhagen hat im Zentrum ein komplettes Fahrverbot (Fahrradstadt), das taucht hier genau so wenig auf, wie Stuttgart das innere Zentrum, da ist alles Fußgängerzone...

Tja das organisierte Deutschland: hätte Stuttgart auch schon vor 4 Jahren angefangen um zu setzen, wäre evtl. jetzt nicht so ein System notwendig wo mit der Axt mal richtig drauf gehauen wird....

Aber nochmal: Ich bin für ein Ausschluss von extremen Stickoxyderzeuger, nur nicht so regide! Feinstaub ist für mich ein Witz, da selbst Spezialisten unterschiedliches sagen.... selbst bei den Stickoxyden sind sie ja nicht einig! Die Grenzwerte am Arbeitsplatz wo man den ganzen tag sitzt sind viel viel höher... daher ein vernünftiges Ausstiegsszenario wäre da angebracht... wie schon vielfach schrieb... 10 Jahre

Ne CityMaut trennt aber nicht Stinker von Sauberen sondern lediglich Reich von Arm! Wer Kohle hat kauft sich frei und fertig. Pseudo-Umweltschutz.
 
Ne CityMaut trennt aber nicht Stinker von Sauberen sondern lediglich Reich von Arm! Wer Kohle hat kauft sich frei und fertig. Pseudo-Umweltschutz.[/quote]

.....naja,ich kauf mich ja auch frei, zahl ja Strafsteuer für meinen Dieselstinker und werde jetzt trotzdem zusätzlich noch ausgesperrt.

Passt alles nicht zusammen.
 
Naja, offiziell ist es nicht erlaubt, wenn ein Arbeitgeber immer wieder Überstunde anordnet. Das darf in Spitzenzeiten mal gemacht werden, oder wenn etwas unvorhergesehenes eintritt. Aber wenn es dauernd ist, ist es unzulässig. Eine gewisse Pauschale ist mit dem Gehalt abgedeckt, aber eben keine 160 Stunden. Aber wie immer, no plaintiff, no judge.
In welchem Zeitraum hat Deine Frau diese denn gemacht, wenn ich fragen darf?

angeordnet wird da gar nichts! Die macht das, damit ihre Arbeit fertig wird... bzw. gemacht wird. Die bauen seit ca. 5 Jahren Leute ab, heute bewältigen 3 Leute, was früher 5 oder 6 gemacht haben, meine Frau denkt wie ein Selbständiger und macht einfach... ich habe ihr schon oft gesagt, geh doch einfach... aber so ist sie halt nicht... naja wenigstens bekommt sie es bezahlt... bzw. kann abfeiern... ich kenne halt andere da läuft das genau so... und dann gibts die Überstundenpauschale und die soll alles abdecken...
:|


1992 war ich noch angestellt, 39 Stundenwoche.. neben her baute ich mein Büro auf (mit Genehmigung von meinem Chef) dann habe ich ohne Ankündigung plötzlich 900 DM mehr Gehalt bekommen und einen neuen Vertrag, da sagt man nicht nein... da stand dann aber plötzlich "Überstundenauschale" zack zum Geschäftsführer hoch, dem hab ich klar gesagt, dass ich nur 39 Stunden arbeite... war für ihn okay (naja ich habe in 39 Std. mehr weg geschafft als mein Kollege in 50)... er meinte das müsse er so rein schreiben... war mir dann auch egal... hab weiterhin 39 Std. gearbeitet und pünktlich auf gehört... musste ja in meinem Büro weiter arbeiten...
:|
:twisted:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Osnabrück ist noch viel schlimmer ...
 

Anhänge

  • Osnabrück.jpg
    Osnabrück.jpg
    171,9 KB · Aufrufe: 317
Oben