Rote Blinker beim RAM

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
24. Aug. 2007
Beiträge
27
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,
hat in letzter Zeit mal jemand versucht, einen RAM(2005)mit roten Blinkern hinten zuzulassen?
Ist bei mir schon knapp 10 Jahre her und ich frage mich gerade, ob das immer noch so ein Geschiss ist, oder vielleicht gar nicht mehr geht? :roll:
Vielen Dank!
Gruss,
Frank
 
Farbe[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Generell ist gelbes Licht für den Fahrtrichtungsanzeiger vorgeschrieben, wobei in einigen Ländern, beispielsweise in der Schweiz, in den USA oder in Kanada am Heck rot leuchtendes Licht ebenfalls zugelassen ist. Es können umgeschaltete Bremslichter sein. Damit ist es möglich, dieselbe Lampe als Blink-, Brems- und Schlusslicht zu verwenden. Da ihnen der Grünanteil im Farbspektrum fehlt, entwickeln sie nicht die Helligkeit gelber Blinkleuchten und es können zwei redundante Leuchtmittel in der Leuchte verwendet werden. In der Schweiz sieht man diese Ausführung meistens bei Direktimporten aus den USA.

In Deutschland gab es früher vereinzelt auch rote Blinkleuchten. Diese sind nach wie vor zulässig, wenn das Fahrzeug vor dem 31. Dezember 1969 erstmals zugelassen wurde. In der Schweiz sind sowohl gelbe als auch rote Blinker erlaubt. Dabei spielt das Baujahr keine Rolle.[4]

wenn du also mit der Zulassung hinkommst.... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Also: Freundlich bei der Zulassung sein und falls das nicht in den ersten 10 Minuten fruchtet, gleich den ganzen Mist untern Arm und an einem anderen Tag wiederkommen.
Servicewueste Germany. Das Land wo alles muss, wenn gar nix mehr geht.. :twisted:

Farbe[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Generell ist gelbes Licht für den Fahrtrichtungsanzeiger vorgeschrieben, wobei in einigen Ländern, beispielsweise in der Schweiz, in den USA oder in Kanada am Heck rot leuchtendes Licht ebenfalls zugelassen ist. Es können umgeschaltete Bremslichter sein. Damit ist es möglich, dieselbe Lampe als Blink-, Brems- und Schlusslicht zu verwenden. Da ihnen der Grünanteil im Farbspektrum fehlt, entwickeln sie nicht die Helligkeit gelber Blinkleuchten und es können zwei redundante Leuchtmittel in der Leuchte verwendet werden. In der Schweiz sieht man diese Ausführung meistens bei Direktimporten aus den USA.

In Deutschland gab es früher vereinzelt auch rote Blinkleuchten. Diese sind nach wie vor zulässig, wenn das Fahrzeug vor dem 31. Dezember 1969 erstmals zugelassen wurde. In der Schweiz sind sowohl gelbe als auch rote Blinker erlaubt. Dabei spielt das Baujahr keine Rolle.[4]

wenn du also mit der Zulassung hinkommst.... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Unmöglich ist das wohl nicht. Ich habe meinen gebraucht gekauft und der hatte da noch die roten Blinker (im Schein allerdings nicht eingetragen). Ich habe das aber vom Vorbesitzer noch umrüsten lassen, weil ich deswegen keinen Stress will. Hängt vermutlich ein wenig vom Wohlwollen des TÜV-Menschen (ja, das sind auch Menschen!) ab. Bei der Zulassung hat bei mir kein Mensch auf die Blinker geschaut.
 
bei mir sind die auch im schein eingetragen hatte bei der Ummeldung auch keine probleme
 
Ich fahre jetzt seit 5 Jahren am Challenger hinten mit der roten Blinker Beleuchtung rum.2x TÜV bekommen,3 Polizei Kontrollen, alles ohne Probleme.
ABER eingetragen ist das nicht, nur die roten Seitenmarkierungsleuchten.
 
Ich bin auch für jeden Spaß zu haben wenn es wieder in Richtung original geht. Dennoch hat es einen faden Beigeschmack. Angenommen dir fährt einer rein weil er dachte du hast einen Wackler auf dem Rücklicht und blinkst gar nicht wirklich. Evtl gibts dann Versicherungstechnisch eine auf den Sack.
 
So schön wie original sein mag, so fad ist der Beigeschmack. Diese ganzen Eintragungen von roten Blinkern können jederzeit von einem "Arschlochprüfer" für nichtig erklärt werden. Und richtig verstehen tut der deutsche Autofahrer den roten Blinker eh nicht. Mein Tip: Machs wie der Autec bei den Challenger, der lässt rote Rückleuchten gelb blinken! Finde ich einen gelungen Kompromiss!
;)
 
Beleuchtung ist generell eine unendliche Geschichte, hatte vor kurzem HU, da wurde mir gesagt, dass meine Rücklichter keine Zulassung für Dtl. hätten. Nun war das die 4.HU ...... naja irgendwas ist immer. Ich finde dieses Geschiss mit der Beleuchtung sowieso typisch Deutsch, vor allem wenn ich sehe welche Farben die Abblendlichter neuerer Autos so haben...

Enrico
 
Ich habe jetzt nicht wirklich viel Plan vom Blinker. Das ist außen und im Fahrbetrieb. Also etwas was ich beim RAM selbst nicht sehe.
Aber ich hatte kürzlich einen Volvo XC-Modell, deutsches Kennzeichen, vor mir und der blinkte rot.
Und die Tage war es ein A4, schon mit dem neuen Lauflicht, allerdings in rot.
Und wenn das Lauflicht am Ende war, blinkte auch noch das Bremslicht mit.
Auch deutsche Zulassung. Und ich fragte mich noch, ob das wohl erlaubt ist.
 
Ich habe jetzt nicht wirklich viel Plan vom Blinker. Das ist außen und im Fahrbetrieb. Also etwas was ich beim RAM selbst nicht sehe.
Aber ich hatte kürzlich einen Volvo XC-Modell, deutsches Kennzeichen, vor mir und der blinkte rot.
Und die Tage war es ein A4, schon mit dem neuen Lauflicht, allerdings in rot.
Und wenn das Lauflicht am Ende war, blinkte auch noch das Bremslicht mit.
Auch deutsche Zulassung. Und ich fragte mich noch, ob das wohl erlaubt ist.

Das sind teilweise Amis, die aus "Tarngründen" mit deutschen Kennzeichen rumfahren. Da gilt das deutsche Recht nicht.
 
US-Militärangehörige die in Deutschland stationiert sind. Deutsche Kennzeichen aber die Fahrzeuge sind US-spec.

So dachte ich mir das fast. Hier sind ja immer noch etliche stationiert.
Habe auch extra reingeschaut, aber die Fahrer waren nicht eindeutig als US erkennbar.
 
Oben