Durango 2014 TÜV Hilfe

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
05. Juni 2018
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Ort
Philippsburg
Hallo,
ich heise Thomas komme aus Philippsburg und habe mir mein erstes US Car zugelegt! Hab den Wagen Dodge Durango 5,7l Citadel Baujahr 2014 am Wochenende in Luxemburg gekauft. Bis jetzt war ich immer Audi Fahrer aber der Durango hat mich total begeistert, ein super Auto, toll zu fahren! Aber jetzt geht es schon los der liebe TÜV, der Wagen war in Luxemburg zugelassen und hat ein Prins VSI 2.0 LPG Gasanlage verbaut. Das Fahrzeug war für den Export bestimmt und noch nie in der USA zugelassen. Kann mir jemand sagen was für Unterlagen ich brauche um den Wagen hier zulassen zu können? Hat hier jemand so ein Fahrzeug zugelassen wo mir mal eine Kopie der Papiere schicken kann? War heute bei einem Gasumrüster der meinte ich brauche R115 Bescheinigung die es aber wahrscheinlich gar nicht gibt oder ein Abgasgutachten! Hat jemand von euch sowas?
Ich bedanke mich schon mal für Eure Hilfe!!!!!!!
Gruß
Thomas
 
Jetzt gehen die Probleme bei dir los.


Gehe zum tüv dekra, die können dir ggf Gutachten besorgen.




write by blueskyofheaven
 
Vorher gründlich überlegen und Fragen stellen. :shock:
Geiz ist geil ... kann Dich teuer zu stehen kommen.
Kopien nützen Dir gar nichts
:!:

Du brauchst die Gutachten speziell auf dene Vin geschrieben und diverse Sondergenehmigungen
:!:
:mrgreen:
Viel Spass bei Tüv, Auto Mandt, Dekra oder Abgasdatenbank.
Alles ist möglich, Du brauchst Zeit Geduld und noch etlich € bis Du den Wagen hier zugelaasen/angemeldet bekommst.
 
Wenn ich mich nicht irre:
Unbedenklichkeitsbescheinigung des Kraftfahrt-Bundesamtes, ausländische Fahrzeugpapiere bzw. Kaufvertrag bzw. Importbescheinigung, Vollgutachten einer technischen Prüfstelle mit technischem Datenblatt gem. § 21 StVZO (Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung) bzw. COC-Papiere / Datenbestätigung des Herstellers, Bescheinigung über die Abgasuntersuchung für AU-pflichtige Fahrzeuge

Frag mal bei Auto Mandt, die können bestimmt helfen.
https://www.auto-mandt.com/us-car-datenbank/index.php
 
Oben