Wie oft wurde euer RAM schon "geblitzt"?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ja, die BEIDEN linken Fahrspuren waren auf 2,10m begrenzt (Da hatt ich selbst mit meinem ML63 schon probleme). Auf dem Foto siehst Du, außer mir und dem LKW keinen anderen Fahrer. Abzocke, in meinen Augen!


Recht muss Recht bleiben :mrgreen:
Bei 2,10 würden mir auch noch 45cm fehlen
8)
 
20 Steine für "Parken auf dem Bürgersteig" :mrgreen:
War gerade nichts anderes frei....

DHL ersetzt meinen Weg in die Inenstadt, wenn es so gewollt ist stimme ich doch gern mit den Füßen ab...
 
Mich haben die Jungs von Blau-Silber-Motorsport jetzt auf der A40 erwischt. Achtung: Zu Breit!!!
Die A40 hat dort drei Fahrspuren in eine Richtung. Baustelle, nur zwei LKW auf der rechten Fahrspur. Die hab ich überholt, als ein Punktrichter auf einer Brücke stand. Als Beweis ein Foto von einer Digitalkamera.

20 Euronen...

Das hast du auch verdient :mrgreen: !

Ich bin LKW-Fahrer und ärgere mich täglich über die ganzen Vollpfosten die in der Baustelle ( 2 Spuren / 1 mit 2,10 m Breite) meinen mit Ihren SUV , Transportern & ähnlich großen Fahrzeugen auf den schmalen Linken Spur überholen zu müssen !

Das ist teilweise so eng das man aus dem Fenster die Beton-Absperrung & meinen/ die LKW anfassen kann ! Die meisten Leute wissen nichteinmal wie breit Ihr Fahrzeug ist & das von Außenspiegel zu Außenspiegel gemessen wird !

Da muß nur mal ne Bodenwelle oder Änliches sein , sodas der LKW nen kleinen Schlenker beim ausgleichen machen muß & er drückt den PKW gegen die Betonmauer !

Wenn es dan noch SUV , Transporter , z.T Wohnmobile & Co sind wo nur noch ne Briefmarke zwischen passt , ist der Unfall vorprogramiert !!



Achja , 20 € ist viel zu wenig ! da sollte noch min. eine Null dahinter & Punkte !!



Ps.

Ich halte mich an die erlaubten Geschwindigkeiten beruflich & privat !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das merke ich sogar mit meinem SUV, wenn eine M-Klasse unbedingt überholen muss. Ich habe auch kein Bock ständig mit 80 mit den rechten Rädern schon auf dem Streifen zu fahren.

Ich habe aber mal ein LKW hier auf der Landstraße einen ziemlich steilen Berg hoch überholt. Ich hatte das Gefühlt das er es nicht schafft :mrgreen: Ich weiß nicht ob er es mit Absicht gemacht hat, aber wo ich überholte zog er schön nach links. Und das mit Schrittgeschwindigkeit. Ich dann auch um sein Rückspiegel in gewohnter Position zu lassen und habe dabei einen auf der Leitplanke sitzenden Pfosten erwischt :shock: Ich war also schon ziemlich knapp an der Planke. Es ist meinem Spiegel aber nichts passiert. Sonst hätte ich auf der Schräge vor ihm gehalten.

Geblitzt wurde ich jetzt seit 2 Jahren nicht mehr.
 
@ Trucker,

Bei echten 2,10er Fahrspuren gebe ich Dir vollkommen recht und da bleibe ich auch schön rechts.
Leider sind diese Schilder in Etwa 2010 stark in Mode gekommen und werden seit dem inflationär, ohne Sinn und Verstand, aufgestellt.
Da sind Spuren breitenbeschränkt, auf denen könnte man mit dem RAM wenden.
Und wenn man dann schön rechts fährt, wird man doch mal eben von dem Baustellensprinter (vermutlich der, der das Schild aufgestellt hat) oder noch besser, von nem Rennleitungsbulli überholt.

Ich schau mir mittlerweile zuerst mal die reale Breite an und entscheide dann.
Keinesfalls riskiere ich Kratzer oder gar schlimmeres.
 
Ich habe es aber auch schon erlebt, das Spuren erst später enger wurden. Was machste denn dann wenn du plötzlich rüber musst, aber rechts LKW an LKW fahren. Ist mir so auch schon passiert. Das sind dann immer diese Dinge, wo man 5km weiter hinten sagt, wieso war hier ein Stau, hier ist doch gar nichts gewesen. Aber egal, dass passiert uns allen.

Was ich aber viel häufiger erlebe, gerade jetzt auf der A9 Richtung Börlin, da sind Baustellen wo dieses Schild nicht steht, es aber definitiv viel zu schmal für mich ist. Denn fährt man in die Schikane rein, da wo es dann sowieso schon schmal wird wenn ein Sattelschlepper oder ein Opi mit Suzuki Swift neben dir ist und denn kommst du auf die gerade Spur und denkst, schöne Scheiße - rechte Spur dicht und die überholen dann auch noch :roll: Und denn hast nur diese schmale Metallschiene links, wo man mit dem Rückspiegel die Idioten auf der Gegenspur trifft, die genauso blöd waren wie man selbst :lol:
 
Das merke ich sogar mit meinem SUV, wenn eine M-Klasse unbedingt überholen muss. Ich habe auch kein Bock ständig mit 80 mit den rechten Rädern schon auf dem Streifen zu fahren.

Ich habe aber mal ein LKW hier auf der Landstraße einen ziemlich steilen Berg hoch überholt. Ich hatte das Gefühlt das er es nicht schafft :mrgreen: Ich weiß nicht ob er es mit Absicht gemacht hat, aber wo ich überholte zog er schön nach links. Und das mit Schrittgeschwindigkeit. Ich dann auch um sein Rückspiegel in gewohnter Position zu lassen und habe dabei einen auf der Leitplanke sitzenden Pfosten erwischt :shock: Ich war also schon ziemlich knapp an der Planke. Es ist meinem Spiegel aber nichts passiert. Sonst hätte ich auf der Schräge vor ihm gehalten.

Geblitzt wurde ich jetzt seit 2 Jahren nicht mehr.

Wenn die linke Spur bzw. der Platz extrem knapp ist (z.B Baustelle A31 kurtz vom Bottrop´´er Kreutz ) und das Fahrzeug ist entsprechend groß mach ich auch die Tür zu , damit "ärgere" ich zwar den Fahrer , aber bevor es dann Kracht ist Mir das egal !


Sonst wird der Andere zwischen Betonabsperrung & LKW wie ne Flipperkugel hin & her schleudern !


Ich bin auch der Meinung, das zum PKW-Führerschein nicht nur Überland , Autobahn & Stadt-Fahrten gehören sollten , sondern das die Führerscheinanwerter mal ne Woche bei nem LKW mitfahren sollten , das könnte viele Unfälle verhindern & viele bescheuerte Fahrmanöver von PKW Fahrern verhindern!


Den LKW fahren ist nicht gleich zu setzten mit PKW in XXL !
 
Ich habe es aber auch schon erlebt, das Spuren erst später enger wurden. Was machste denn dann wenn du plötzlich rüber musst, aber rechts LKW an LKW fahren. Ist mir so auch schon passiert. Das sind dann immer diese Dinge, wo man 5km weiter hinten sagt, wieso war hier ein Stau, hier ist doch gar nichts gewesen. Aber egal, dass passiert uns allen.

Was ich aber viel häufiger erlebe, gerade jetzt auf der A9 Richtung Börlin, da sind Baustellen wo dieses Schild nicht steht, es aber definitiv viel zu schmal für mich ist. Denn fährt man in die Schikane rein, da wo es dann sowieso schon schmal wird wenn ein Sattelschlepper oder ein Opi mit Suzuki Swift neben dir ist und denn kommst du auf die gerade Spur und denkst, schöne Scheiße - rechte Spur dicht und die überholen dann auch noch :roll: Und denn hast nur diese schmale Metallschiene links, wo man mit dem Rückspiegel die Idioten auf der Gegenspur trifft, die genauso blöd waren wie man selbst :lol:


Ja, das mit dem enger werden hast du z.B auf der A1 kurtz vorm Lotter Kreutz , da ist es auch mal breiter & mal enger !

Trotzdem quetschen sich teilweise sogar Wohnmobiele mit älteren Herrschaften drin an den LKW vorbei & je teuer das Auto je mehr sind die Fahrer überzeugt überall Vorfahrt zu haben usw. bis es Kracht !
 
Bei Schwiegereltern gibt es eine kleine Brücke über so ein Feldgraben. Die ist vielleicht 10m. Aber wegen einer zu schmaler Breite :-k sind da links und rechts diese dicken Betonmauern. Und schon 100m vorher alles auf 60, statt 80 begrenzt. Mit dem schwarzen und roten Pfeil drauf. Also es ist eindeutig wer Vorfahrt hat. 2 kleine PKW passen da zu zweit durch. Aber auch nur wenn jeder mitspielt. Mit meinem geht das gar nicht. Da haste schon Bammel, wenn nur ein Motorradfahrer kommt, weil die ja nicht bis an die Betonkante fahren. Da komme ich also auf der Vorfahrtsberechtigten Spur mit zarten 60. Von vorn in etwa gleichem Abstand kommt eine Limo. Er müsste anhalten. Da sehe ich aber, dass er es nicht macht. Also ein bisschen Gas geben und mittig drauf :mrgreen: Da gab es schon einige Bremsmanöver und Mittelfinger. Ich musste allerdingstens auch schon ein paar Mal in Eisen, weil der andere dann auch Gas gab. Da halte ich lieber an, bevor ich einen in die ewigen Jagtgründe begleite. Wenn ich von vorn komme, werde ich schon viel weiter vorher einfach ein bisschen langsamer. Dann muss ich nicht mal bremsen. Wieso andere immer die ersten sein wollen, erschließt sich mir nicht. Genauso wie auf Autobahnen. Wenn es nicht gerade eine 10km lange Baustelle ist und die Laster da nur 60 oder weniger fahren, reihe ich mich ein und nehms hin.
 
Geblitzt? Ich meinem RAM? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Eher ziehen die mich für die Elektrorollstuhlkontrolle raus und fragen wo ich das Mofaschild hab :mrgreen: :mrgreen:
 
Mich haben Sie letzten Monat in Bayern geblitzt.

Bin schön gemütlich in ner 80er Baustelle mit 90Km/h gefahren.
Auf einmal kommt aus irgendeinem mir nicht ersichtlichen Grund ein 60er Schild.
Hab dann den Tempomat ausgemacht und schwups kam der rote Blitz.
Ergebnis 26km/h zu schnell, abzüglich Toleranz 23km/h zuviel.
Das sagt aber ja schon das die kurz hinter dem Schild gestanden haben müssen, weil hab auf höhe vom Schild den Tempomat ausgemacht und Rollen lassen.
Naja macht 70euro plus 28,50 Bearbeitungsgebühr und nen Punkt. Aber egal war das erste mal seit 8-9Jahren.

Achja und zum Thema 2m oder 2,10m Spuren.
Ja ich überhole da auch manchmal wenn ich für mich denke das es locker passt.
Aber vor 2-3Wochen dachte ich mir, ne bleib mal lieber rechts das sieht eng aus. als
Da überholt mich ein Sprinter aus Bulgarien mit Anhänger und rasiert mir fast den Spiegel ab.
Direkt danach machte die Baustelle einen rechts links schwenker und wenn ich da nicht fast voll gebremst hätte, hätte sein Hänger mich gut erwischt.
Da denke ich mir dann auch, so eilig kanns doch keiner haben.
 
Scheveningen mit 108 geblitzt abzug auf 104 macht in Holland
35 Euronen
das sind mal fette strafen für 4 kmh mehr
 
Bisher 2x. Einmal in der 30er Zone mit 35, und dann hab ich das 60er Schild übersehen und bin mit 70 weiter. Aber sonst war nix.
 
Einmal mit 11km/h zu schnell lange Bergabstrecke und Tempomat der nicht auf 100 abbremst...
Sonst Fotofrei.
Beim Anmelden auf der Zulassung hab ich wegen Falschparken ein Ticket bekommen... also nicht ich... war ja noch das Kurzzeitkennzeichen des Verkäufers drauf
:-)
 
Rekord liegt bei 31kmh zuviel innerhalb der Ortschaft. ( also nicht mitten drin sondern Ortsausgang, Das gesetzliche Ende war 500m weiter wie das optische
:evil:
)
 
Rekord liegt bei 31kmh zuviel innerhalb der Ortschaft. ( also nicht mitten drin sondern Ortsausgang, Das gesetzliche Ende war 500m weiter wie das optische
:evil:
)

Das waren dann 4 Wochen laufen... oder Toleranz noch abgezogen ?
 
28 nach Abzug, kein Fahrverbot wenn man innerhalb von einen Jahr nicht mit 26 oder mehr gemessen wird.
 
Oben