Ich brauche dringend Hilfe!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
10. Feb. 2015
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Ort
Geltendorf
Hallo zusammen,
ich habe einen 20014 Ram 1500 der zu beginn seiner Laufbahn von der DEKRA von 3129kg Gesamtmasse auf 3500kg aufgelastet wurde, ohne irgend welche Veränderungen.
Jetzt wollte ich mir 24mm Spurplatten drauf bauen und da sagt doch der TÜV das das nicht geht.
Bei mir steht doch glatt im Schein der Vermerk das die 3500kg Gesamtmasse nur mit serienmässigen Fahrwerk Bremsen und Bereifung gültig ist.
Kann mir hierzu irgend einer von euch helfen?
Die Platten sind von Hofmann mit Bescheinigung, alles super, sagt auch der TÜV, nur mit dem Vermerk tragen die die Dinger nicht ein.
 
Hab meine Spurplatten von Powerparts und auch dort eintragen lassen. Ohne Probleme. Allerdings habe ich den Text "Nur mit Serienfahrwerk/Reifen" nicht drin.
 
also meiner hat auch 3,5t im Brief stehen aber so ein Spruch "nur mit Original Fahrwerk" steht bei mir nicht

mit dem Spruch in deiner Eintragung wirst du kaum jemanden finden der dir da Spurplatten einträgt
 
und warum überhaupt Aufgelastet?
meiner wurde sofort ab Einführung mit 3500kg gelistet
er kann ja eigentlich mehr aber 3500 ist halt in D die Grenze wegen Führerschein , Fahrverbot am WE usw
 
und warum überhaupt Aufgelastet?
meiner wurde sofort ab Einführung mit 3500kg gelistet
er kann ja eigentlich mehr aber 3500 ist halt in D die Grenze wegen Führerschein , Fahrverbot am WE usw

...dann schau mal, was in deiner Tür steht.
 
Genau genommen sind alle 1500er die auf 3,5t aufgelastet sind, nicht mehr mit den Werten der Hersteller kompatibel. Das GWR steht auf dem Aufkleber an der Tür. Alles drüber raus ist von RAM so nicht vorgesaehen.
 
Bei mir an der Fahrertür ist ein Aufkleber,auf dem stehen 3500kg und 7000kg Chrysler/USA. Und die Achslasten. :idea:
 
Kann zwar ein Foddo machen,aber mein GaragenRechner will mein Telbim z.Zt. nich haben zum Hochladen....
:evil:

Mal schaun,vielleicht morgen mal übers Schleppi,heut nimmer,denn ich bin dann mal weg für heute..
;)
 
Na hat denn wirklich keiner was anzubieten.
Das sieht wohl nicht gut aus für meine Spurplatten
:(
:bad-words: :dontknow:
 
Na hat denn wirklich keiner was anzubieten.
Das sieht wohl nicht gut aus für meine Spurplatten
:(
:bad-words: :dontknow:

Doch ... kontaktiere mal AsimXklusiv und oder PowerParts. Die werden dir da schon helfen können. Gerade Asim ist da genau der Richtige für.
 
Oben