Feststellbremse ohne Funktion

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Nö, die gammeln aufgrund des Rostes bröckchenweise vom Träger ab, zerbröseln
durch die Drehbewegung des Rades zu Staub und durch die reichlich vorhandenen Schlitze schliesslich nach draussen.
Ist 'ne Krankheit bei allen RAM's, jedenfalls haben das meine drei alle bisher gehabt.

Oder so!
Nur heftig das sie das in 2 Jahren geschafft haben und nur auf einer Seite....
 
SCHNIPP...

Dez hat es irgendwie nicht gesendet???? Hmm ich bekomme es auch sicher nicht mehr so hin wie gerade eben :roll: :lol:
Ist doch sicher die linke Seite weil die amerikanische Konstruktion ja sehr "einfach" ist :oops: und somit das rechte seil viel länger ausfällt wie das linke. Was sich natürlich auf die zugstufe der Handbremse ausüben muss :roll:
Und das sich aber die Beläge komplett verabschiedet haben ist mir echt neu...vor allem haben die ja nicht wirklich Platz da rauszukommen ausser in Staubkorn :shock: :roll:
Aber so muss es wohl sein??!?!
Meiner hat jej 270 Tkm runter und es war im Endeffekt nur das handbremsseil defekt .. aber jej hab ich halt ne komplette bremse hinten neu was ja auch gut ist.

Kämpfe aber dafür wieder mal mit meinem motorlämple sobald ich mein wohni hinter mir her ziehe...kommt die Fehlermeldung 1&2 Bank zu mager..was echt kacke ist da ich in 2 Wochen nach Kroatien fahr und zu mager so garnicht gebrauchen kann
:evil:

LMM ist aber voll in den Richtwerten drein :shock:
Gruss
Remi
 
Nö, die gammeln aufgrund des Rostes bröckchenweise vom Träger ab, zerbröseln
durch die Drehbewegung des Rades zu Staub und durch die reichlich vorhandenen Schlitze schliesslich nach draussen.
Ist 'ne Krankheit bei allen RAM's, jedenfalls haben das meine drei alle bisher gehabt.

Na ja nicht wenn sie wie meiner hinten noch Trommelbremsen haben. :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Problem war das die !!!Werkstatt!!!, die beim Vorbesitzer die Breme noch neu gemacht hat, es nicht geblickt hat, dass man auf der einen Seite den Verstelle oben und auf der anderen Seite den Versteller unten hat.

So haben die mit Gewalt versucht, den Versteller auf der Fahrerseite unten einzubauen inklusive abflexen des Verstellers usw..... Das Resultat sieht man an meinem Belägen.
;-)


Und das obwohl das Loch zum Verstellen von aussen eindeutig oben ist. Ohne Worte.....

Übrigens: Handbremse packt mit zulässigen 43 % Abweichung zwischen links und rechts und der Wagen hat TÜV. Reicht mir.
:-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wollte bei mir die Parkbremse nachstellen, weil ich ins Leere trete! Schaute dann unter dem Wagen und endeckte, dass das Seil mit einem Kabelbinder am Rahmen befestigt ist. Der Versteller ist auch auf Anschlag. Hat der nicht irgendwo einen Festpunkt am Rahmen? Oder soll ich das Seil kürzen, bis es stramm ist? :roll:
 

Anhänge

  • IMG_20190325_125647.jpg
    IMG_20190325_125647.jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 164
Das ist schon so ganz richtig, bis auf den Kabelbinder.
Entweder sind die Bremsbeläge runter oder die Kabel haben sich gelängt. Der Austausch ist nicht schwierig und kostet auch nicht die Welt
 
Also wahrscheinlich neue Beläge und neues Seil. Im Web gibt's ja ganz gute Tutorials.
Somit ist das Seil nicht nochmal irgendwo befestigt gell? Ich bestell denn schon mal.
 
Mache erstmal den ganzen Kram an der HA auf und schau nach WAS du alles bestellen musst. :idea:
 
Oben