Geiger-Auspuff oder ähnlich (Legal)

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
@ long 69
Standgeräusch ist eingetragen, das stimmt.
Dafür gibt es aber keine Grenzwerte, frag mal nach .
Bei uns wäre es so:
Tüv brauchte ne Briefkopie, wo die Anlage schon mal eingetragen isr.
Dann wird nur geschaut ob es auch die EXAKT selben Komponenten sind, und die tragen es dann auch so ein.
So wurde es mir zumindest gesagt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kumpel von mir hat bei seinem Moped ein ABE Auspuff drin. Ist natürlich ohne DB Killer rum gefahren. Standgeräusch eingetragen 108 DB, gemessen 168 DB :mrgreen:

Er hatte den DB Killer dabei und nach langer Diskussion durfte er ihm einbauen. Dann nur noch 128 DB :roll: .

Naja 200€ Strafe und trotzdem durfte er so weiter fahren :mrgreen:

Also zählt schon der Eintrag im Schein!
 
Kumpel von mir hat bei seinem Moped ein ABE Auspuff drin. Ist natürlich ohne DB Killer rum gefahren. Standgeräusch eingetragen 108 DB, gemessen 168 DB :mrgreen:

Er hatte den DB Killer dabei und nach langer Diskussion durfte er ihm einbauen. Dann nur noch 128 DB :roll: .

Naja 200€ Strafe und trotzdem durfte er so weiter fahren :mrgreen:

Also zählt schon der Eintrag im Schein!

108 db is schon nicht lustig und 168 db schon drei mal nicht ...
 
Klappenanlagen sind verboten seit1.1 Falsch !
No way Eintragung. Richtig !

Ein CutOut /Klappenauspuff (geschlossen) verändert weder das Geräusch, noch das Abgasverhalten !
Ein offener Beides !
Deshalb ist eine Eintragung unmöglich. Denn für eine Eintragung müsste er funktionieren dürfen.

Fakt. Solange die Klappe geschlossen ist, gibt es keinen Grund zur Beanstandung. Mach sie auf, und es holt Dich der Teufel ! :-"
Abseits der STVO kannst Du tun und lassen, was Du willst. Z.B. Privatwege, Feste, ect.

Das Ganze ist einfach eine Frage der Selbstbeherrschung !
8)
 
108 db is schon nicht lustig und 168 db schon drei mal nicht ...

Da bewegt man sich schon im Bereich der Körperverletzung. Hatte das irgendwo schon mal gepostet.
Guter Sound? Gerne.
Einfach nur idiotisch laut? No way. Karre stillegen. Vor allem, wenn es locker weit in den 3stelligen db-Bereich geht. :roll:
 
@ long 69
Standgeräusch ist eingetragen, das stimmt.
Dafür gibt es aber keine Grenzwerte, frag mal nach .
Bei uns wäre es so:
Tüv brauchte ne Briefkopie, wo die Anlage schon mal eingetragen isr.
Dann wird nur geschaut ob es auch die EXAKT selben Komponenten sind, und die tragen es dann auch so ein.
So wurde es mir zumindest gesagt.


Falsch ! Du musst immer diese Einzelabnahme machen , außer es gibt vom Hersteller eine ABE dann ist das so wie du schreibst. Da helfen die auch keine Unterlagen vom Kumpel... null , null.
 
Klappenanlagen sind verboten seit1.1
No way Eintragung.
HH hat die Soko AUTOPOSER, die kennen sich leider aus.
Umd anstatt sich um Dealer und Sittenfiffis zu kümmern jagen sie LÄRMTERORRISTEN.
UNERBITTLICH.
Die Spinner.....
ICH suche nach was das man eintragen kann.
Keine diskussion um : was nützt dir die Eintragung lalla li lalla lala, mir schon klar
Sound, kein Gebrüll.
Gut Okay, wenn n 22 jähriger mit dunklem Taint meint die Welt mit seinem Lambogedröhne pennetrieren zu müssen, das seh ich ja ein.
Aber das n V8 nicht wenigsten etwas mehr Sound als ne Nähmaschine haben darf......

Stimmt nicht , Klappenauspuff muss nur zwischen 50-60 Km die Lautstärke einhalten , TÜV und Magnus haben mir das unabhänig bestätigt , klingt komisch is aber so dieser muss Druckgesteuert oder über Motorkennline automatisch gesteuert werden, sollte diese manuell ausser Betrieb genommen werden, und die kommen dir drauf ... dann gehörst da Katz. Und wenn zwei Beamte eine Aussage vor dem Richter machen wie die Karre gebrüllt hat und die finden Schalter etc. oder FB bist auch erledigt....auch zu recht. Eintragung eines Klappenauspuff mit ABE z.B Magnus kein Thema... aber ca 3800 EURO nicht vergessen aber dafür das ganze in Edelstahl :lol:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay, dazu ist ja n Forum da.
Viele Infos !!
Das ist Super.
Ich stelle auch niemanden in Frage weil er andere Erfahrungen macht,
sowas gehört sich nicht.
Ist bei uns hier halt so, das der Tüv auf diese Art eine Eintragung vornimmt.
Natürluch ist das immer eine Einzelabname, aber evt sind die auch n bisschen faul?
Oder wollen sich so absichern???
Mir auch egal, versuche ja nur an n bisschen Input zu kommen wies halt möglich wäre.
Wär doch mal ne Idee wenns n Thread gäbe:
AUSPUFF EINGETRAGEN
wo halt jeder User ders hat seine Story,Ort,Dokumente usw
bereitstellt.
Ich meine das ist wirklich mal was, da haben fast alle Interesse dran.
Ich werd meine Infos auf jeden Fall bereitstellen wenns so weit ist.
Furchtbar wies einem in Deutschland das Maul ( Auspuffrohr ) verboten wird.
 
Meiner ist nur laut, wenn ich Vollgas unter Last gebe.
Ansonsten nur schöner V8 Sound.
Mit MDS manchmal eigenartig im Sound, aber vermutlich brauchbar. Sich selbst von außen hören ist schwierig.
;)

Bisher drei mal HU ohne Probleme.
Mehrfach an diverser Polizei vorbei im unteren Teillastbereich auch kein Problem.
Vorbei an Männern mit der Hand an der Ohrmuschel, dann auch mal etwas Vollgas zu deren Freude.
Der Auspuff wurde auf meinen Wunsch hin vor der Auslieferung vom Händler verbaut.
Keine Eintragung. Keine ABE.
Die Dosis macht das Gift - immer und überall.
:)
 
Also ich hatte Freitag TÜV Termin in Straubing , der TÜV Prüfer war mehr alles willig und sehr nett , aber Fahrgeräusch Messung leider nicht bestanden.
Alles ausprobiert, auch per Hand...4-5 die Messung gefahren , Wetter war optimal , bei Regen brauch man gleich gar nicht anfangen.

Wir haben zur Gaudi noch eine Standgeräusch Messung gemacht wie es die Bullen machen 91,5 db gemessen , ein getragen sind 89,00 und das auf keinen Referenzplatz sondern im Hof.

Er meinte wenn die Bullen mit mir auf den TÜV Hof fahren würden , müssten er der Rennleitung sagen is nix...normal. Er könnte selber nicht sagen ob es original oder Flowmaster 50HD ist. Er sagt mir (privat), er würde das Teil drin lassen, wenn man nicht gestört rum fährt und sonst keine Bastlbude hat sieht er keine Probleme...

Ist aber doch kein Problem.
1-2 Db Killer rein und dann noch mal hin....
Dann haste für die Eintragung deine paar Db weniger.
 
Hallo,

hab mir letzte Woche den Geiger-Auspuff mit Tüv runterbauen lassen. Bin mit dem Soundergebnis voll zufrieden, unter Last sehr Basslastig nicht zu laut und auf der Bahn kein dröhnen. Die Edelstahlendstücke sehen auch sehr nett aus.
:-D
:-D


Gruß
Christian
 
Warst dafür aber nicht extra in München, oder?
In den Papieren eingetragen?
 
sehe gerade du kommst aus Berlin......würde ich mir gerne mal live ansehen und anhören.....
8)
 
Oben