Flowmaster super 44 vs magnaflow 14"

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Alternative wär noch cherry bombs aber hab gelesen das die nur laut ist und nicht so ein schönen klang hat
 
Mein Magnaflow 18" ist mir zu bassig und drönt mehr als dass er laut ist.
Führt sogar zu Vollgasverbot mit Torte an der Seite :roll:
Den S44 habe ich auch schon parat liegen - kommt bei mir bald drunter
:-D
 
Die Magnaflow dröhnen nur, wenn sie unter Spannung verbaut wurden.

Hatte 2 Jahre den 14er, da dröhnte nix, der Sound war einfach nur geil. Hab dann wegen eines defektes rückbauen müssen, hab den 14er wieder aufbereitet und darf ihn nimmer einbauen - neue Freundin mag es ruhig. :-/


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe seit gestern auch einen Super 44 Topf unter den Ram gebraten und in diesem Zuge auch gleich die Kats erneuert...und ich muss sagen:
1. Sahne
:-D
!!!
Ich habe glaub alles ausprobiert...Serie ohne Kats, Serientopf von den Highpipes weg und unter der Karre raus, dann Klappe rein...war nur laut und hat sich nach kaputtem Auspuff angehört...jetzt mit dem 44er bin ich soundtechnisch endlich happy!
Vom Dröhnen her find ichs eher harmlos, bin da aber auch vom Mustang mit "muffler-delete" geschädigt
:|
(die habe ich nach 2 Jahren auch wieder rausgebaut!)
Jetzt also kurz und bündig...die super 44 sind genial!

Gruss Effi
 
Servus zusammen,

Also ich hab auch Flowmaster super 44 gewaelt allerdings auf Challenger 5,7. Ich muss sagen der Sound ist soweit gut, aber mir ist es deutlich zu leise ...
Hatte auf meinem RAM RumbleBee Magnaflow 14" unter geschraubt und danach nix mehr... nur noch Endrohre und der Sound war schon geil...
Ueberlege beim Chally auch die Endschalldaempfer zu entfernen aber befuerchte, dass es dann vielleicht zu krass is.. hab viele YourTube Videos gecheckt bin hin und her gerissen...

Braechte mal eine Meinung von Leuten die den Enschalldaempfer entfernt haben ...

Danke vorab

Harry
 
Danke fuer deine schnelle Antwort !

Ja, ich befuerchte auch dass es zu laut wird ... ich mein in Holland ist das erstmal kein Problem, ich hab hier kein TUEV... aber wenn ich meine Kumpels in Deutschland besuche wird es wieder Aerger geben .
Ja... die haben sowas wie TUEV... nennt sich APK kostet 30-40 Euro ... Da geht der Pruefer einmal ums Auto mit ner Checkliste und das wars ... deutlich nicht so streng wie die Deutsche Institution .
 
Ich habe auch MagnaFlow 14" und anschließend Freiland :mrgreen:, wenn man gemäßigt fährt ist es wenig auffällig. Erst wenn du drauf trittst kommt die Hölle hervor.
Freue dich doch drüber, dass es gut UND noch moderat klingt - weil zu laut ist auch irgendwie peinlich.
 
Felix ich gebe Dir Recht !! Irgendwann wird es peinlich ... MANN hat eigentlich schon ein schönes Spielzeug und immer noch am meckern....
Ja... ich werde es erstmal dabei belassen und die beiden Endtöpfe drin lassen.
Hätte mit nur ein bisschen mehr "blubbern" gewünscht aber ok ...
 
So richtig fies Muscle-Car-Blubbern und sabbern und rotzen kommt beim Hemi auch nicht, selbst wenn nach dem Kat offen ist. Hab ich schon probiert. Das ist dann einfach nur schmerzhaft laut.
 
Jetzt habe ich viel in Juutjuub rumgesucht, aber nur Doppel-Endrohr-Auspuffanlagen gefunden.
Hat jemand einen Tipp für mich für einfaches Endrohr rechts hinten seitlich raus, also gleicher Verlauf wie Original?
 
Felix ich gebe Dir Recht !! Irgendwann wird es peinlich ... MANN hat eigentlich schon ein schönes Spielzeug und immer noch am meckern....
Ja... ich werde es erstmal dabei belassen und die beiden Endtöpfe drin lassen.
Hätte mit nur ein bisschen mehr "blubbern" gewünscht aber ok ...

Eine Möglichkeit gibt es für dich aber noch, geht allerdings nur bei nem relativ neuen Dämpfer. Einem drei Jahre alten "Gejagten" brauchst du diese Art der Wärmebehandlung nicht mehr antun. :mrgreen:
 

Anhänge

  • Screenshot_20180416-192824.jpg
    Screenshot_20180416-192824.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 244
Ausbrennen ich verstehe...das hab ich vor 25 Jahren beim Mofa gemacht :))
Ja schade mit dem Blubbern.. bei mir ist es mehr ein böses fauchen :))
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da stimme ich Dir zu
:-)

Immer diese Kagge mit dem Sound .... Bei der Harley musste ich auch erstmal mit nem Brecheisen und 2cm Bohrer ran, damit sich der Klang entfalten konnte :))
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt habe ich viel in Juutjuub rumgesucht, aber nur Doppel-Endrohr-Auspuffanlagen gefunden.
Hat jemand einen Tipp für mich für einfaches Endrohr rechts hinten seitlich raus, also gleicher Verlauf wie Original?

Falls du noch die originale Anlage hast, dann brauchst du ja nur den Schalldämpfer wechseln.
Kann passieren, dass du noch etwas Rohr benötigst, da die meisten etwas kürzer als der Originaldämpfer sind.
 
Hallo Zusammen,

ich möchte auch gerne weg vom Standard hin zum Flowmaster S44, finde aber irgendwie keine Edelstahl Variante Direct Fit?

Hat Jemand vielleicht einen Link oder Shop?
Gibt es den überhaupt in Edelstahl?
Wenn nein nicht die Welt, da ja nur um die 100 Euro teuer?

Kann ich erstmal nur den Topf tauschen um ein besseres Sounderlebnis zu bekommen?

Wenn ja, wer hat das schon gemacht und was ausser dem Topf wird benötigt wenn es kein Direct Fit ist?

KTS Link geht auch, da bei mir um die Ecke.

Vorab vielen Dank

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
 
Oben